4 Nä Capetown - was sind die "must does"?

24 Antworten · 4’515 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2016 von bayern schorsch
Antworten
5’486 Beiträge · seit 200916. Aug. 2016 ·
In Kapstadt hat es uns sehr gut gefallen, durch das BoKaap-Viertel zu spazieren. Die bunten Häuser sind eine Freude für das Auge. Lässt sich sehr gut mit dem Hop on - Hop off Bus verbinden. Man kann auch locker einen Tag rund um die V&A Waterfront verbringen. Das Aquarium dort hat uns ebenfalls gut gefallen.

Als Restaurant-Tipp kann ich Euch das bereits mehrfach genannte The foodbarn nur wärmstens ans Herz legen. Ich würde allerdings ein ausgiebiges Mehrgänge-Dinner empfehlen. Aus einem vergleichbaren Restaurant würde man in Deutschland mit 2 Personen nicht unter 200,-€ rauskommen. Beim The foodbarn ist es weniger als die Hälfte dieses Betrages. Das beste Restaurant, das wir bislang in Afrika kennengelernt haben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2’085 Beiträge · seit 201216. Aug. 2016 ·
Liebe Schorschens,
da fällt uns natürlich auch noch was ein:
ganz in der Nähe von Muizenberg liegt Kalk Bay und dort gibt's das Harbour House - ein etwas besseres Restaurant unten und ein ganz lässiges Bistro mit einem eigenen Eingang (vielleicht sogar eigenem Namen) oben mit Blick aufs Meer, während unten die Wellen an die Mauer klatschen.
Ziemlich mitten in der Stadt, kann ich euch noch das Kloof Street House empfehlen - eine echte Oase und - wie der Name schon sagt - direkt an der eh schon sehr netten Kloof Street, super lecker, sehr gechillt, total nettes Publikum.
Und dann gibt's unter unseren Favoriten noch das Bistro 1682 im Steenberg Estate - am besten bei schönem Wetter ohne Reservierung zum Lunch - dann muss man warten und kann die Zeit für eine Weinprobe nutzen und setzt sich dann leicht angeschickert in einen sensationelles Outdoor-Atrium und vergisst Zeit und Raum.
Wenn ihr in Camps Bay ohne Frühstück gebucht habt, dann geht mal auf einen morgendlichen Kaffee und zum Leute-Gucken ins Grand Cafe, sehr lässig,, direkt an der Promenade, ...
Ich hör jetzt auf - und freu mich mit euch und vor allem auf unseren eigenen nächsten Trip nach Kapstadt 😎
Liebe Grüße von Zicken und Rangern 😘
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2016
Themenstarter3’390 Beiträge · seit 200916. Aug. 2016 ·
Ihr Lieben,

ich hab´s befürchtet !!!
Die vielen Tipps von Euch - jetzt müssen wir wohl noch 2 Wochen in Capetown dranhängen. 😄 😉

Habt vielen vielen Dank für die Vorschläge und lasst uns mal "sortieren".

Dieses Forum - und ich weiß, dass ich mich wiederhole - einfach "Gold wert".

Vielen Dank nochmal und ich verpsrech heute schon, dass wir bestimmt einen Reisebericht schreiben.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
415 Beiträge · seit 201017. Aug. 2016 ·
..."jetzt müssen wir wohl noch 2 Wochen in Capetown dranhängen"...
Macht das bitte! Dann treffen wir uns dort!

Ich lese gespannt mit, da mitten in eigener Vorbereitung.

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
1’061 Beiträge · seit 200617. Aug. 2016 ·
Hallo Schorsch

Thread erst jetzt entdeckt, aber ich hänge mich jetzt doch auch noch dran:

- The Hussar's Grill kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Super Service, moderate Preise und super leckere Steaks (600g T-Bone!)
- Zum Sonnenaufgang auf den Signal Hill (oder für die etwas sportlicheren unter uns) auf den Lion's Head. Das ist wirklich sehr empfehlenswert, und es muss ja nicht jeder so verrückt sein, da frühmorgens um 5 auf den Signal raufzurennen wie ich 😛, aber es war etwas vom tollsten, was ich je gemacht habe. Alternativ dazu kann man natürlich auch zum Sundowner auf den Signal, dann hat es halt einfach ziemlich viele Leute. Die coolen Capetownians machen picknick da zum Sonnenuntergang. Lässige Atmosphäre.
- Wer kein eigenes Auto hat und auf Taxis angewiesen ist, dem sei Uber zu empfehlen. Von viermal Taxi bestellen sind sie drei Mal gar nicht erst gekommen bzw viel zu spät, so dass ich nachher die Uber App runtergeladen habe. Funktioniert super und zuverlässig.

Ach, ich vermisse Cape Town schon wieder.

Viel Spass!

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»