Ich muss hier mal kurz ein dickes Lob an alle aussprechen, die hier so aktiv sind! Dank dem, was ich hier vorhin alles gelesen habe, sind mir schon einige Kopfschmerzen erspart geblieben. Und so enden wir dadurch hoffentlich nicht wie das französische Pärchen 😵💫
Ich habe ein paar Fragen, bin neu hier und auch das erste Mal im Delta unterwegs.
Aktuell sind wir in Maun und brechen morgen früh nach Khwai auf. Dort haben wir zwei Nächte bei der Khwai Hippo Pool Campsite gebucht. Das wurde ja vor einigen Monaten aufgrund der Überschwemmungen versetzt.
Frage 1:
Mein eigentlicher Plan war, von Maun über das South Gate und dann den direkten Weg Richtung North Gate zu fahren, um anschließend in Khwai zu landen. Nun habe ich aber gelesen, dass die Strecke aktuell wohl nicht ganz so easy ist. Ich habe nur geringe Offroad-Erfahrung, weiß aber grundsätzlich, was zu tun ist.
Deshalb wäre meine Alternative, über Sankuyo > Mababe nach Khwai zu fahren. Was würdet ihr aktuell empfehlen? Wir bringen auf jeden Fall etwas Zeit mit.
Frage 2:
Am Tag darauf wollte ich eigentlich über Dombo Hippo Pool nach Xakanaxa fahren und abends wieder zurück nach Khwai. Da war ich mir allerdings sowieso nicht ganz sicher, ob das an einem Tag überhaupt machbar ist oder schon viel zu sportlich gerechnet ist. Wie gesagt, mir fehlt noch die Erfahrung im Delta.
Alternativ wäre die Überlegung, von Khwai Richtung South Gate zu fahren und dort noch ein bisschen die Game-Drive-Strecken rund um Xini abzufahren. Lohnt sich das als Tagestrip oder ist selbst das für hin und zurück schon zu viel?
Frage 3:
Am darauffolgenden Tag war der Plan, von der Hippo Pool Campsite Richtung Mababe zu fahren und unterwegs die Game Drives zu machen. Abends würden wir dann eine Nacht in Mababe verbringen.
Hat man auf den Strecken aktuell Spaß oder ist es dort momentan einfach zu überflutet?
Danke schon mal fürs Lesen und für eure Hilfe! Ihr seid ’ne geile Truppe! 🙌
Lg Mathis
Added:
Ich überleg gerade ob ich nicht direkt Maun > South Gate > Xini Game drives > South Gate > North Gate/ Khwai fahren soll. Gerne eine erfahren Meinung dazu 🫠