THEMA: Warnung vor Kalahari Car Hire
02 Nov 2022 15:28 #654460
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 02 Nov 2022 15:28
  • makiss Avatar
fotomatte schrieb:
Wenn die Verhältnisse so wie geschildert waren, darf man da schon vor dem Unternehmen warnen.
Die Betonung liegt auf "Wenn". Wissen wir dass es genauso war? Wo ist der Bericht der Gegenseite?

fotomatte schrieb:
Zumal, wenn Christian die Halse der Geschäftsphilosophie bestätigt.
Er hat nicht den Bericht bestaetigt, sondern nur der Beschreibung der jetzigen Philosophie zugestimmt.

fotomatte schrieb:
Und wenn makis mal einen Bericht schreiben will, kann sie ja die in ihren Augen treffende Formulierung wählen...
Mir geht es nicht um eine "treffende" Formulierung, sondern dass der Begriff "Warnung" schon nahe an der Rufschaedigung ist. Kann mir ja egal sein wenn der Vermieter da rechtliche Schritte einleitet.

fotomatte schrieb:
Ansonsten mal wieder viel heisse Luft aus dieser Ecke
Jep - nix als heisse Luft von dir. Gut dass du das selber auch einsiehst.
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 15:31 von makis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Nov 2022 19:24 #654493
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 02 Nov 2022 19:24
  • peter 08s Avatar
Leider wieder mal jemand, der ins Forum stürmt, ausschließlich um sich seinen Ärger von der Seele zu schreiben :ohmy:

Kann ich glauben oder nicht ..... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Jambotessy, Logi, MaHe, makis, Hajo52
03 Nov 2022 09:56 #654524
  • Elymus
  • Elymuss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
  • Elymus am 03 Nov 2022 09:56
  • Elymuss Avatar
Hallo zusammen,
wir haben im Juli einen Hilux bei Kalahari Car Hire gemietet. Der Wagen war wie die Jahre zuvor einwandfrei und der Service auch. In Swakopmund hatte sich ein Batteriekontakt gelöst. Eine halbe Stunde später war eine Werkstatt da und hat repariert. Ich hoffe, die beschriebene Erfahrung war, so ärgerlich sie ist, ein Einzelfall. Viele Grüße. Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 10:23 #654529
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2022 10:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
wir haben im Juli einen Hilux bei Kalahari Car Hire gemietet.
Da waren im Hintergrund auch noch die Hesters involviert. Soll nicht heißen, dass nun alles pauschal "schlecht" ist, aber es herrscht eben eine andere Philosophie... geblieben vom alten KCH ist nur noch der Name.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 12:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Elchontherun
03 Nov 2022 11:20 #654543
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 03 Nov 2022 11:20
  • Logis Avatar
makis schrieb:
Mir geht es nicht um eine "treffende" Formulierung, sondern dass der Begriff "Warnung" schon nahe an der Rufschaedigung ist. Kann mir ja egal sein wenn der Vermieter da rechtliche Schritte einleitet.

Bei den frischen Anmeldungen ist es immer eine Gradwanderung. Insbesondere wenn deren einziger Sinn und Zweck darin besteht, Bashing zu betreiben und zwar ganz ohne irgendwelche konkreten Belege, die diese Behauptungen untermauern könnten.

Wer in die Tiefen des Forums eintaucht, wird feststellen, dass der Forumsbetreiber in der Tat schon juristische Probleme mit Unternehmen hatte, die sich hier durch Berichte verunglimpft sahen.

Und es ist ebenfalls davon auszugehen, unsere hauseigenen Forumsdenunzianten haben bereits die betreffende Firma kontaktiert. :unsure:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08, makis
03 Nov 2022 12:08 #654549
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 02 Nov 2022 15:28
  • makiss Avatar
Logi schrieb:
Bei den frischen Anmeldungen ist es immer eine Gradwanderung. Insbesondere wenn deren einziger Sinn und Zweck darin besteht, Bashing zu betreiben und zwar ganz ohne irgendwelche konkreten Belege, die diese Behauptungen untermauern könnten.
Richtig. Aber selbst wenn es ein Altfomi waere: "Warnung vor" ist einfach ein No-Go. Jedenfalls in meiner Welt, in der Anstand und Respekt noch etwas zaehlen.
Logi schrieb:
Wer in die Tiefen des Forums eintaucht, wird feststellen, dass der Forumsbetreiber in der Tat schon juristische Probleme mit Unternehmen hatte, die sich hier durch Berichte verunglimpft sahen.

Genau - das Problem bekommt dann der Forenbetreiber, nicht der User, jedenfalls nicht unmittelbar. Stoert aber offensichtlich manche Menschen nicht.
Logi schrieb:
Und es ist ebenfalls davon auszugehen, unsere hauseigenen Forumsdenunzianten haben bereits die betreffende Firma kontaktiert. :unsure:
Mag sein dass das jemand schon weitergegeben hat - als Denunzianten wuerde ich aber eher den TE bezeichnen als die Leute, die die andere Partei ueber die Rufschaedigung informieren. Ist ja nur recht und billig wenn sie wissen, was ueber sie geschrieben wird. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das sollte doch mittlerweile wirklich jeder wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy