Liebe Susanne, lieber René,
gern nehmen wir auch an dieser Stelle nochmal Stellung zu eurem Feedback.
Zunächst aber einmal Hallo liebe Forum-Mitglieder und Leser. Wie bereits richtig geschrieben haben wir im Mai 2022 Kalahari Car Hire von Hubert und Lola übernommen. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert, als eine 180 Grad Philosophie Wendung würden jedoch weder wir noch Hesters dies beschreiben. So führen wir zum Beispiel durchaus weiterhin auch die älteren, euch bekannten Toyota Hilux in unserer Flotte. Jedoch mussten wir nachdem die Flotte während Corona stark verkleinert werden musste und nun zum Glück der Bedarf wieder stark angestiegen ist, auch neue Fahrzeuge hinzufügen. Mangels Verfügbarkeit von neuen Toyota Hilux (u.a. ist das Werk in Südafrika Anfang 2022 überflutet worden) haben wir es vielen anderen Autovermietungen gleich getan und ein paar Nissan Navaras angeschafft. Mit diesen haben wir, sowie andere Autovermietungen und 4x4 Liebhaber, bisher weitgehend sehr gute Erfahrungen gemacht - z.B. mit der sehr guten Straßenlage und auch im Gelände machen die Autos richtig Freude.
Je nach Verfügbarkeit gibt es bei uns also weiterhin unterschiedliche Modelle zur Auswahl - welches man buchen möchte ist also weiterhin euch überlassen
Näheres zu uns und dem Führungswechsel hier:
kalaharicarhire.com/ueber-uns/?lang=de.
Nun zum konkreten Fall. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen, die Anschuldigungen möchten wir jedoch zurückweisen. Das Sauberkeit, Campingstühle usw. unzufriedenstellend waren ist uns neu. Die übrigen Anmerkungen hatten wir bereits vor Ort besprochen und versucht so gut es geht auf eure Wünsche und Bedenken einzugehen. Aber „alles Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann“. Die Reifen waren mit einer Profildicke von 13mm (neu sind es 15mm) noch top, den Reifendruck haben wir genau wie Hubert weiter beibehalten und uns hier zunächst auf seine jahrzehntelange Erfahrung gestützt. Da während der knapp 5 Monate zwischen Buchung und Wagenabholung offen kommuniziert wurde, dass ein neuer Nissan gebucht wurde und ihr euch bei Wagenübernahme dann auch gern viel Zeit genommen habt diesen anzuschauen und zu prüfen, waren wir natürlich stark verwundert als ihr einen Tag später den Mietvertrag für die geplanten paar Monate wieder rückgängig machen wolltet weil euch der Wagen nicht gefällt. Trotz finanzieller Einbußen haben wir den Mietvertrag rückgängig gemacht und nur eine Bearbeitungsgebühr berechnet. Es tut uns leid, dass wir euren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Aber schön, dass ihr dann doch noch einen Hilux woanders gefunden habt und eure Tour genießen konntet.
Unsere Kunden liegen uns am Herzen und wir hoffen weiterhin erstklassigen Service und Fahrzeuge zu bieten die Sicherheit und 4x4-Spaß ermöglichen. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung, gern auch direkt an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Herzliche Grüße,
Euer Kalahari Car Hire Team