THEMA: Tempomat bei Mietwagen in Namibia - Serienmäßig?
26 Sep 2018 14:39 #533757
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Sep 2018 14:39
  • chrigus Avatar
Hosenmatz schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Ja, wir sind in der Fish River Lodge ... da habe ich mich von den Bildern anfixen lassen :)
Ok. Dann mit Sonnenaufgang dort wegfahren... ihr habt einen langen Tag bis zum Desert Camp vor Euch und das nur auf Sandstraße.

Wir wollen vorher noch nach Lüderitz.
Also Fish River Lodge / Lüderitz
Und dann Lüderitz / Desert Camp
Aber das dürfte mit über 400 Km auch ein ziemlicher Ritt werden!
Bin mir auch nicht so sicher, ob der Umweg über Lüderitz wirklich sinnvoll ist ...

Ich mag Lüderitz und bin immer wieder gerne dort. Als Stopover zwischen Fish River Lodge und Desert Camp ist es aber absolut nicht sinnvoll. Ihr unterschätzt die Zeit die Ihr auf den Pisten brauchen werdet. Nochmal. Schaut Euch die Karten an. Da sind recht realistische Fahrzeiten (keine Foto- oder Pinkelpausen) drin.

Namibia Norden
Namibia Süden

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Sep 2018 14:49 #533758
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 26 Sep 2018 14:49
  • Yoda911s Avatar
Hosenmatz schrieb:
Am nächsten Tag auch wieder ganz früh los und dann eben einmal durch den Park durchfahren.

Nach der Unterkunftsliste oben ist es aber nicht nur "eben einmal durch den Park durchfahren", sondern dann am gleichen Tag auch noch weiter bis Gabus Game Ranch, oder? Diese Fahrzeit vom Ostgate bis Gabus geht dann doch auch wieder von der Etoshazeit ab?!
Ich bleibe dabei, das wäre mir viiiel zu knapp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Sep 2018 14:49 #533759
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 26 Sep 2018 14:49
  • Hosenmatzs Avatar
chrigu schrieb:
Hosenmatz schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Ja, wir sind in der Fish River Lodge ... da habe ich mich von den Bildern anfixen lassen :)
Ok. Dann mit Sonnenaufgang dort wegfahren... ihr habt einen langen Tag bis zum Desert Camp vor Euch und das nur auf Sandstraße.

Wir wollen vorher noch nach Lüderitz.
Also Fish River Lodge / Lüderitz
Und dann Lüderitz / Desert Camp
Aber das dürfte mit über 400 Km auch ein ziemlicher Ritt werden!
Bin mir auch nicht so sicher, ob der Umweg über Lüderitz wirklich sinnvoll ist ...

Ich mag Lüderitz und bin immer wieder gerne dort. Als Stopover zwischen Fish River Lodge und Desert Camp ist es aber absolut nicht sinnvoll. Ihr unterschätzt die Zeit die Ihr auf den Pisten brauchen werdet. Nochmal. Schaut Euch die Karten an. Da sind recht realistische Fahrzeiten (keine Foto- oder Pinkelpausen) drin.

Namibia Norden
Namibia Süden

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hm, jetzt mach ich mir echt langsam Gedanken.
Ich habe grob die Tourenplanung von Meiers-Weltreisen als Orientierung für die Planung benutzt.
Und wenn die da mit ihren dicken Touribussen solche Strecken fahren, sollte ich das doch auch hinbekommen ... ?
Letzte Änderung: 26 Sep 2018 14:51 von Hosenmatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2018 14:50 #533760
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 26 Sep 2018 14:49
  • Hosenmatzs Avatar
Yoda911 schrieb:
Hosenmatz schrieb:
Am nächsten Tag auch wieder ganz früh los und dann eben einmal durch den Park durchfahren.

Nach der Unterkunftsliste oben ist es aber nicht nur "eben einmal durch den Park durchfahren", sondern dann am gleichen Tag auch noch weiter bis Gabus Game Ranch, oder? Diese Fahrzeit vom Ostgate bis Gabus geht dann doch auch wieder von der Etoshazeit ab?!
Ich bleibe dabei, das wäre mir viiiel zu knapp.

Das ist richtig ... und ja ... ich habe verstanden, 2 Wochen mehr wäre besser :)
Aber die haben wir nunmal nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2018 15:12 #533761
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 26 Sep 2018 14:39
  • chrigus Avatar
Hosenmatz schrieb:
Hm, jetzt mach ich mir echt langsam Gedanken.
Ich habe grob die Tourenplanung von Meiers-Weltreisen als Orientierung für die Planung benutzt.
Und wenn die da mit ihren dicken Touribussen solche Strecken fahren, sollte ich das doch auch hinbekommen ... ?

Das ist ein typischer Fehler. Als Selbstfahrer kannst Du Dich nicht an einer Bus-Tour orientieren. Die Fahrer da sind Profis. Die wissen genau was und wie Sie fahren. Die halten auch nicht für ein Webervoglenest oder wenn in der Nähe ein Oryx steht. Ihr aber schon. Ihr werdet sehr viele Eindrücke erhalten und immer wieder Anhalten für ein Foto. Dadurch macht Ihr weniger Strecke oder setzt Euch selber sehr unter Druck.

Ausserdem haben gewisse Busunternehmen immer noch das Ziel möglichst viele tolle Namen zu verkaufen anstelle einer sinvollen Tour. Es hört sich dann nach mehr an. Das ist aber nicht so.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 26 Sep 2018 15:14 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, Lommi
26 Sep 2018 15:13 #533762
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 26 Sep 2018 15:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bin mir auch nicht so sicher, ob der Umweg über Lüderitz wirklich sinnvoll ist ...
Weder sinnvoll noch machbar. Nur ne grobe Rechnung: 2 Stunden von der Lodge bis zur Teerstraße, von dort bis Lüderitz weitere 2,5 Stunden, dann X Stunden in Lüderitz. Dann 1,5 Stunden zurück bis Aus und dann mind 5 Stunden bis zum Desert Camp. Das wäre ohne Stopps 11 Stunden reien Fahrtzeit...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Ich habe grob die Tourenplanung von Meiers-Weltreisen als Orientierung für die Planung benutzt.
Ja, leider sind die Hetztouren der Reiseveranstalter meist eine schlechte Grundlage. Die machen auch gerne mal Victoriafälle bis Kapstadt in 10 Tagen. Bedenke aber, dass Du da gefahren wirst und damit der Anstrengung entgehst.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi