THEMA: Savanna Car
08 Apr 2022 15:46 #641441
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 08 Apr 2022 15:46
  • Gila.Bends Avatar
@maigus
"Erfahrung nicht die Beste"?

Ich würde eher sagen sie war miserabel und eine Unverschämtheit den Kunden mit einer solchen nicht überprüften Schrottmühle vom Hof zu schicken.

Selbst wenn hier im Forum viele Mängel an gemieteten Fahrzeug "schöngeredet" werden, so stimmen Preis und Leistung schon lange bei einigen Vermietern nicht mehr.

Noch eine Anmerkung:
Wir buchten bisher unsere Fahrzeuge (Toyota Hilux und Ford Ranger) entweder bei Asco/Value oder Europcar -direkt am Flughafen) je nachdem welche Ausstattung wir wünschten in Bezug auf die geplanten Touren und hatten damit absolut noch nie!! irgendein Problem und auch noch nie einen technischen Defekt oder platten Reifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Apr 2022 13:57 #641913
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 14 Apr 2022 13:57
  • Maiguss Avatar
So wollte ich es nicht ausdrücken :)

Was mich wirklich ärgert, bei Abgabe haben wir versucht einen Entscheidungsträger zu bekommen der sich unsere Reklamationen mal anhört. Ziemlich lustlos wurde uns dann die Visitenkarte von „René“ dem Chef in die Hand gedrückt und wir sollen eine Mail schreiben. Hab ich dann gleich letzte Woche noch gemacht und seither keinerlei Reaktion erhalten.

Savanna werde ich, falls ich so etwas nochmal mache nicht mehr nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2022 15:48 #641928
  • Chrisbe
  • Chrisbes Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 19
  • Chrisbe am 14 Apr 2022 15:48
  • Chrisbes Avatar
So unterschiedlich können Erfahrungen sein:
Wir hatten für 15 Tage einen Family Camper von Savanna (Abgabe letzten Samstag). Das Auto war toll. Kein Platten, Ausstattung ok, Decken und Schlafsäcke. Beide Batterien haben sehr gut funktioniert. Die Kühl/Gefrierkombination auch über 5 Tage ohne externen Strom. Kontakt war sehr nett.
Alles in Allem: ich werde wieder dort buchen.
Kleinigkeiten, die notiert wurden: Die Stühle nicht mehr die Jüngsten, mal in Loch im Leintuch. Die Leiter in das Auto hat nicht gut funktioniert, wir haben sie weggelassen. Diese Themen haben aber unseren Urlaub nicht beeinträchtigt.
Viele Grüße
Ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2022 16:13 #641933
  • Terrastodonna
  • Terrastodonnas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • Terrastodonna am 14 Apr 2022 16:13
  • Terrastodonnas Avatar
Wenn alles gut geht, fliegen wir in einer Woche. Haben bei Savanna für 15 Tage, einen Landcruiser gebucht.
Ich berichte euch dann von unseren Erfahrungen ;)
LG Terra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2022 20:15 #641945
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 14 Apr 2022 20:15
  • Dos Avatar
Und wir fliegen am Dienstag und haben auch einen Landcruiser gebucht. Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2022 20:40 #641947
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Apr 2022 20:40
  • dergnagflows Avatar
Ich hab bis jetzt dreimal bei Savanna gebucht. Jedes Mal war's eigentlich OK.
Wichtig ist, wie bei jedem Vermieter, bei der Einweisung alles genau anzusehen und sich erklären zu lassen. Die Zeit ist wirklich gut investiert. Lieber eine Stunde länger bei der Übernahme als laufend Probleme. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, gleich reklamieren. Ich hab im Jänner einen neuen Reifen bekommen, auf Gravel wäre der reklamierte noch OK gewesen, für das, was wir fahren wollten, eher nicht. Und die Ersatzreifen waren auch nicht die neuesten.
Mein Mitfahrer hat die Sessel reklamiert und bekam auch neue. Alles ohne Probleme. So kann man sich auch die Anschlüsse vom Kühlschrank anschauen, das Bettzeug (wir nehmen's immer selbst mit), Besteck, etc.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi