THEMA: Savanna Car
15 Apr 2022 10:47 #641958
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 15 Apr 2022 10:47
  • Carsten Möhles Avatar
Savanna Car Hire arbeitet immer noch mit 2019er Preisen, das heisst, seit 4 Jahren Preisstabilität.
Ein Preis-Leistungsverhältnis unter Covid-Verwerfungen kann da nur stimmen.

Mit sonnigen Grüßen aus Österreich
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2022 14:34 #641970
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 15 Apr 2022 14:34
  • Jochen66s Avatar
Hallo!
Man kann bei allen Vermietern ein älteres Fahrzeug bzw. älteres Quipment erwischen.
Sind aber bei Savanna sehr zufrieden. Haben in Namibia schon drei andere Firmen "ausprobiert" - Savanna für uns die Nr.1.
Letztes Mal wurde während der Übergabe ein paar Sachen ausgetauscht - ohne Probleme (auch die Engelbox).
Hier kann ich nur Marc empfehlen.
Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2022 10:33 #641997
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 16 Apr 2022 10:33
  • MatzeHHs Avatar
Man kann überall Glück und Pech haben. Ein älteres Auto etc muss auch nicht schlechter sein.

was aberbeim Abholen gemacht werden sollte, ist das Reserverad einmal runterkurbeln. Mit Staub und Dreck sitzt der Kram manchmal so fest, dass ein Lösen mit Bordmitteln nicht möglich ist. Bei uns kam damals noch dazu, dass der Reservereifen mit ca 30 "Gummiwürmchen" geflickt war. Der war einfach Schrott
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Giselbert
16 Apr 2022 15:41 #642020
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 16 Apr 2022 15:41
  • Maiguss Avatar
Klar kann immer mal was passieren und darum geht es mir auch nicht. Es geht halt darum, dass man jetzt einfach gar nicht mehr reagiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Mai 2022 07:31 #644335
  • Namibia1022
  • Namibia1022s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Namibia1022 am 31 Mai 2022 07:31
  • Namibia1022s Avatar
Alfmuc schrieb:
Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?


Danke

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe zufällig eine Frage, die sich genau auf diesen alten Post bezieht, allerdings wollte ich trotz der vielen Antworten nochmal sichergehen, ob 2022 der gleiche Stand der Dinge herrscht.
Eine Freundin und ich fahren diesen Oktober für 2 Wochen nach Namibia. Bei Savanna haben wir einen 4x4 reserviert, wollten hierfür letzte Woche mit ihrer Kreditkarte (Santander) die Anzahlung leisten, allerdings ging die Zahlung nicht durch bzw. funktionierte der Link eigentlich ziemlich problemlos, aber es wurde keine Tan unserer Bank generiert, um die Zahlung zu bestätigen. Bianca von Savanna Cars hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl. Theoretisch könnte man hiermit nahezu alles mit der Karte kaufen. Wir vertrauen Savanna und haben diese empfohlen bekommen, allerdings sind das ja doch recht sensible Daten, deswegen nun unsere Frage, ob irgendjemand in letzter Zeit das gleiche Problem hatte und welche Erfahrungen und Lösungen ihr dann gemacht und gefunden habt!
Tausend Dank und entschuldigt, wenn die gleiche Frage nochmal durchgekaut wird.
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2022 07:53 #644337
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 31 Mai 2022 07:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl.
das ist in Namibia ein sehr übliches Vorgehen, nicht nur bei Autovermietern. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich. Um dieses auf Mitarbeiter von Savanna zu minimieren, könntest Du die Details z. B. in zwei eMails senden, so dass nichts "abgefangen" werden kann. Ich gebe seit Jahrzehnten meine KK-Details bei Bedarf weiter und hatte nie Probleme. Kann aber natürlich auch mal anders laufen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi