THEMA: Savanna Car
31 Mai 2022 08:27 #644339
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 31 Mai 2022 08:27
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

so machen wir es schon seit x Jahren beim Vermieter unseres Vertrauens. Als wir kurzfristig unsere Automiete um 3 Tage kürzen mussten, hatten wir das zu viel gezahlte Geld ruckzuck wieder auf der Karte.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Mai 2022 08:54 #644340
  • Namibia1022
  • Namibia1022s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Namibia1022 am 31 Mai 2022 08:54
  • Namibia1022s Avatar
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Ja, Pech kann man wahrscheinlich immer haben, aber wenn das dort Standard ist, dann muss man da wohl drauf vertrauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2022 10:24 #644441
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 01 Jun 2022 10:24
  • Maiguss Avatar
Guten Morgen,

nach 2 Wochen Funkstille im April hatte sich Savanna dann doch noch auf meine Mails gemeldet und uns 3 Tages-Raten Erstattung für unsere Unannehmlichkeiten versprochen. Seither is weder was auf der Karte eingegangen noch wurde auf meine mittlerweile 3 Mail-Nachfrage geantwortet.

Die von mir ausgelegte Werkstatt-Rechnung wurde auch noch nicht beglichen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich zu meinem Geld komme? Meine Nachfrage Mails hab ich auch immer in CC an Rene geschickt.

Ich muss ehrlich sagen mit Savanna bin ich durch..sollte ich nochmal einen Mietwagen in der Gegend benötigen werde ich dort sicher nicht mehr buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Jun 2022 13:16 #644460
  • Belini Palma
  • Belini Palmas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
  • Belini Palma am 01 Jun 2022 13:16
  • Belini Palmas Avatar
Namibia1022 schrieb:
Alfmuc schrieb:
Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?


Danke

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe zufällig eine Frage, die sich genau auf diesen alten Post bezieht, allerdings wollte ich trotz der vielen Antworten nochmal sichergehen, ob 2022 der gleiche Stand der Dinge herrscht.
Eine Freundin und ich fahren diesen Oktober für 2 Wochen nach Namibia. Bei Savanna haben wir einen 4x4 reserviert, wollten hierfür letzte Woche mit ihrer Kreditkarte (Santander) die Anzahlung leisten, allerdings ging die Zahlung nicht durch bzw. funktionierte der Link eigentlich ziemlich problemlos, aber es wurde keine Tan unserer Bank generiert, um die Zahlung zu bestätigen. Bianca von Savanna Cars hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl. Theoretisch könnte man hiermit nahezu alles mit der Karte kaufen. Wir vertrauen Savanna und haben diese empfohlen bekommen, allerdings sind das ja doch recht sensible Daten, deswegen nun unsere Frage, ob irgendjemand in letzter Zeit das gleiche Problem hatte und welche Erfahrungen und Lösungen ihr dann gemacht und gefunden habt!
Tausend Dank und entschuldigt, wenn die gleiche Frage nochmal durchgekaut wird.
Liebe Grüße!

Hallo, das Vorgehen mit den Kreditkartendetails ist in Namibia tatsächlich noch gängig, wobei ich jetzt nach Corona festgestellt habe, dass viele Anbieter Paypal oder einen Creditcard-Transferanbieter nutzen. Ich persönlich kann von diesen Kartendetailweitergaben aber nur abraten! Das ist im Grunde eine Einladung zum Betrug. Meine Daten wurden so auch schon einmal entwendet und missbraucht. Jedoch ohne Schaden für mich, da man sofern man es sofort sieht, die Zahlungen rückabwickeln kann. Der Schaden bleibt bei Kreditkarten i.d.R. bei 0 EUR. Jedoch hast du dann den Stress eine neue Kreditkarte zu bekommen. Unschön ist es, wenn das dann mitten im Urlaub passiert, da die Karte zum Zeitpunkt des erkannten Betrugs sofort gesperrt werden muss.
Lass dir lieber die Bankdaten von Savanna geben, und überweise den Betrag regulär in Fremdwährung bzw. Auslandskonto. Du zahlst zwar Bankgebühren für diese Überweisung, bist aber auf der "sichereren" Seite. Es gibt auch günstige Alternativen für Fremdwährungsüberweisungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2022 19:57 #644489
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 01 Jun 2022 19:57
  • Reisemauss Avatar
Hallo,
Wir zahlen regelmäßig bei Savanna und Bianca ist die jahrelange Leiterin des Customer Service und absolut vertrauenswürdig.
Bei mir klappte die Übertragung auch manchmal nicht. Am besten geht es mit der Visa Karte. Habt Ihr noch eine andere Karte? Sonst würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen?
Daten kannst Du auch telefonisch durchgeben, Bianca spricht deutsch.
Überweisen würde ich nicht, viel zu teuer.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Jun 2022 22:32 #644544
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 02 Jun 2022 22:32
  • BerndWs Avatar
Hallo,

wir hatten zu Beginn unserer Tour im Mai diesen Jahres nach 700km einen LandCruiser mit Kolbenfresser, die Verständigung mit Savanna war problemlos und am nächsten Tag hatten wir um 10:00 Uhr eine Ersatz-Buschcamper per LKW, Trotz Mietwagenknappheit hält Savanna Ersatzfahrzeuge bereit. Bester Service und Zuverlässigkeit durch Savanna, wie wir es Jahren kennen!
Was will man mehr.

Viele Grüße an das Savanna Team
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305