THEMA: Savanna Car
03 Apr 2022 14:12 #640884
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 03 Apr 2022 14:12
  • Maiguss Avatar
Da ich nicht so erfahren bin haben wir ohne SB gebucht und das Fahrzeug ist ein Automatik. In Swakopmund ist und aufgefallen das der Kühlschrank nur noch 15 Grad schafft und ein Schloss vom Aufbau defekt ist. Wie sollten dann zu Orxy fahren die das Schloss getauscht haben. Kühlschrank hatten sie keinen da und dann haben wir dem vom Chef bekommen. Am nächsten Tag stand der aber auch nur bis 17 Grad. Wieder Abruf bei Svanna. Wie sollen zur Werkstatt. Dort wurde die 2. Batterie für die Kühlbox geprüft, welche nur noch 7 Volt hatte. Nach näheren Betrachtung war das Kabel im Unterboden durchgescheuert. Das wurde dann erneuter und die Batterie getauscht. Gestern sind die Kabelbinder der Kotflügelverkleidung abgeplatzt. Musste dann erneuert werden werden. Seit heute geht die Klima nicht mehr….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2022 14:25 #640887
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 03 Apr 2022 14:25
  • bayern schorschs Avatar
Matze schrieb:
Heesters hat nur noch Automatic.

Wirklich? Mich wundert das, denn wir haben vor drei Wochen bei Heesters wg eines Toyota Hillux angefragt, und die Angebote waren ausschließlich manuelle Schaltung. Da war nicht ein Automatic dabei.

Viele Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2022 15:07 #640893
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 03 Apr 2022 15:07
  • Giselberts Avatar
bayern schorsch schrieb:
Matze schrieb:
Heesters hat nur noch Automatic.

Wirklich? Mich wundert das, denn wir haben vor drei Wochen bei Heesters wg eines Toyota Hillux angefragt, und die Angebote waren ausschließlich manuelle Schaltung. Da war nicht ein Automatic dabei.

Viele Grüße,
der bayern schorsch

Wir haben auch für Mai mit Schaltung gebucht.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2022 15:38 #640897
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 03 Apr 2022 15:38
  • dergnagflows Avatar
So wie uns das erklärt wurde, wollen sie "natürlich" das Geld, vor allem, wenn das Auto noch halbwegs neu war. Dann wird die Kupplung ausgebaut und zu Toyota geschickt. Wenn's dort dann akutes Verbrennen war, bleibt das Geld bei Savanna, wenn's normale Abnutzung war, gibt's das Geld zurück.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2022 10:03 #640990
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 202
  • MatzeHH am 04 Apr 2022 10:03
  • MatzeHHs Avatar
Giselbert schrieb:
bayern schorsch schrieb:
Matze schrieb:
Heesters hat nur noch Automatic.

Wirklich? Mich wundert das, denn wir haben vor drei Wochen bei Heesters wg eines Toyota Hillux angefragt, und die Angebote waren ausschließlich manuelle Schaltung. Da war nicht ein Automatic dabei.

Viele Grüße,
der bayern schorsch

Wir haben auch für Mai mit Schaltung gebucht.
Giselbert

Huch - uns hat Hubert erzählt er hätte nur noch Automatik.
Evtl meinte er in Zukunft ?
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2022 12:39 #641416
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 03 Apr 2022 14:12
  • Maiguss Avatar
Hallo,

wir haben unseren Wagen gestern nach 19 Tagen Road Trip wieder bei Svanna abgegeben. Wie ich oben schon einmal geschrieben hatte waren es bei uns folgende Mängel:

- Camping Tisch ist verbogen, daher stand er nicht gerade und wackelte bei jeder Berührung

- Strom Kabel der zweiten Batterie für den Kühlschrank war im Unterboden durchgescheuert. Hätte laut Werkstatt bereits vor der Anmietung auffallen müssen.

- Wir hatten 4 Tage keinen funktionierenden Kühlschrank. Unsere Lebensmittel waren zwischen 15-22 Grad warm. Vieles musste entsorgt werden.

- Nach jedem Regenschauer hatten wir Wasser in allen Türen.

- Aufbau hinten war undicht und nach jedem Regenschauer feucht.

- Waschbecken der Camping Ausrüstung defekt und nur bedingt nutzbar.

- Klima Anlage des Fahrzeuges 4 Tage defekt.

- die gemieteten Schlafsäcke waren stark abgenutzt und innen teilweise zerrissen. Die Kopfkissen hatten, wie auch das gesamte Dachzelt einen modrig-schimmligen Geruch.

Manche Sachen haben wir dann einfach irgendwann so hingenommen um nicht noch mehr Zeit in irgend einer Werkstatt verbringen zu müssen.

Bei der Wagen-Abgabe hat man sich recht wenig für die Mängel interessiert und mir nur die Visitenkarte von René in die Hand gedrückt. Wir sollen das mit ihm regeln.

Alles in allem war die Savanna Erfahrung jetzt nicht die Beste…beim nächsten Mal würde ich glaub ich erstmal wie anders schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra