THEMA: Savanna Car
04 Mär 2022 17:46 #638759
  • BeWo
  • BeWos Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • BeWo am 04 Mär 2022 17:46
  • BeWos Avatar
Freu dich auf das Auto! Es ist total geil. Wir hatten letztes Jahr das Gleiche und demnächst Ende April auch wieder. Das gute Stück fährt überall hin und ist super ausgestattet. Der Spritverbrauch war glaube ich im Durchschnitt nicht ganz 11 l und wir sind fast ausschließlich offroad unterwegs gewesen, zum Teil ganz schön heavy. Bei Savanna buche ich schon seit vielen Jahren und hatte nie Schwierigkeiten. Im Gegensatz zu Asco Car: einmal und nie wieder.

Viel Spaß in Namibia
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2022 19:22 #638768
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 04 Mär 2022 19:22
  • Maiguss Avatar
@loser dir Seite hab ich schon gesehen ;)

@BeWo Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2022 16:59 #640451
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 04 Mär 2022 19:22
  • Maiguss Avatar
Hallo, wie sind gerade in Namibia unterwegs und ich wollte mal kurz Rückmeldung über unseren 4x4 Hilux von Savanna geben. Anscheinend kann man bei denen Glück oder halb Pech haben. Wir haben einen Hilux mit 160t KM bekommen. Das Alter merkt man ihm an einigen Dingen auch an. Das Lenkrad ist etwas schwammig. Ich bin vorher noch keinen 4x4 gefahren und mir nicht sicher ob das so sein muss. Die Reifen hatten bei Übernahme noch 10 mm.

Unsere Camping Box ist auch nicht mehr die neueste. Der Tisch z.B ist etwas verbogen und daher steht er nicht gerade sondern kippelt immer ein wenig.

Die mitgemieteten Schlafsäcke haben wir gegen gekaufte ersetzt. Da möchte ich mich nicht rein legen. Die Kissen sind gerade noch OK.

Da wir immer abwechselnd zwischen Camping und Lodges unterwegs sind passt das alles noch so für uns. Als reinen Camping Trip wäre es denk ich schon schwierig.

Bezahlt haben wir 1700 € inkl. 0 SB für 19 Tage (keine Budget Version)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Logi, MatzeHH
29 Mär 2022 09:34 #640475
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 29 Mär 2022 09:34
  • MatzeHHs Avatar
Maigus schrieb:
... snipp...
Bezahlt haben wir 1700 € inkl. 0 SB für 19 Tage (keine Budget Version)

Boah. Wir 1000 € bei Heesters für 20 Tage vor 4 Wochen. Die Hilux hatte auch 160.000 KM runter, war aber völlig OK. Schlafsack war nicht dabei, hatten wir mirgebracht. Was echt gefehlt hat waren die beiden großen Schubladen für den Küchenkram. Das war in 3 Ammo Boxen von Frontrunner drin. Dafür war der Tisch gut und die Stühle neu.

Was mich bei Savannah extrem stört ist das mit der Kupplung. Der bei dem die stirbt bezahlt auch. Egal ob die Mieter davor die geschrottet haben. das ist ein Verschleissteil wie Reifen. Bei Kalahari Car Hire zahlt man den Restwert des Reifens. Also bei 30% Profiltiefe auch nur 30 % des Reifenwertes
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Mär 2022 09:37 #640477
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 29 Mär 2022 09:37
  • dergnagflows Avatar
War bei Heesters auch 0 Euro Selbstbehalt dabei? Das macht die Miete relativ teuer
Und die Kupplung wird bei Savanna - so wurde uns das jedenfalls erklärt - zu Toyota geschickt und die beurteilen dann ob sie normalen Verschleiß ausgesetzt war oder ob sie verbrannt wurde. Je nach dem, zählt man dann oder eben nicht.
Aber ich würde ohnehin immer ein Fahrzeug mit Automatik mieten. Da spart man sich die ganze Diskussion. ;-).
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Mär 2022 11:35 #640484
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 29 Mär 2022 09:34
  • MatzeHHs Avatar
Heesters hat nur noch Automatik

Wir mieten mit Selbstbehalt. Da ich ziehmlich erfahren bin, ist die Chance das ich den Bakkie rolle nahe null und würde sowieso nicht von der Versicherung übernommen werden. Wenn mir jemand anders reinsemmelt tritt die Third Party Regelung in Kraft.
Und Reifen wird da fair abgerechnet.
Das mit Kupplung einsenden ist wohl neuer. IIRC gab es Berichte das Savannah da Aufstand gemacht hat und sofort die Kohle wollte.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi