THEMA: Unsere Erfahrung mit ASCO Bushcamper
17 Apr 2015 18:51 #382185
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 17 Apr 2015 18:51
  • Muffins Avatar
Hallo Elch,
würdest Du also in der Regenzeit vom Bushcamper abraten und eine Alternative buchen? Gibt es die überhaupt? Wir haben für nächstes Jahr (Reise Ja./Feb.) gerade aufgrund der Regenzeit den Bushcamper gebucht, um eben nicht nass zu werden... :blink:
Auf was genau sollten wir denn - wenn es bei ihm bleibt - bei der Übergabe achten?
Gruß
Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 19:13 #382188
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 17 Apr 2015 19:13
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Muffin,

ja, das ist eine gute Frage - denn man sieht es dem Bushcamper nicht an, ob er regendicht ist oder nicht, leider.

Ich kann natürlich auch nur für das von uns gemietete Fahrzeug sprechen, deshalb habe ich auch die Autonummer dazu geschrieben. Vielleicht sind andere ja dicht?? Obwohl, da habe ich nun nach der gemachten Erfahrung so meine Zweifel...... :unsure:

Wie schon gesagt, das nächste Mal werden wir eine schriftliche Zusage verlangen (ob wir sie bekommen, ist eine andere Sache), dass das Fahrzeug regendicht ist; und wenn nicht, dann muss es eben ausgetauscht werden.
Schließlich - das schrieb ich hier auch schon - haben wir den Preis für eine Leistung bezahlt, die wir nicht bekommen haben und das werden wir kein zweites Mal akzeptieren.

Wo habt ihr gemietet? Versuche doch mal, das Thema anzusprechen und warte die Reaktion darauf ab..........

Jedenfalls, wenn es trocken ist, ist der Bushcamper super!! Handhabung easy und jede Menge Platz/Stauraum.

Hallo Cécile,

das mit den Fotos werde ich versuchen (habe das nämlich noch nie gemacht hier im Forum). :(

Schönes Wochenende,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
17 Apr 2015 19:31 #382192
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 17 Apr 2015 18:51
  • Muffins Avatar
Hallo Elch,
danke für die schnelle Antwort ;) Wir haben auch bei ASCO gebucht. Die Autonummer haben wir schon mal notiert :huh: , sollte uns keine Alternative über den Weg laufen. Bin ganz Deiner Meinung, dass ich auch eine gewisse Leistung haben möchte und es sehr ärgerlich wäre, da auch schon die Unterkünfte bzw. Campsites fest sind (da wir zum ersten Mal nach Namibia fliegen ist auch Etosha dabei).
Gruß
Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 19:51 #382195
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Apr 2015 19:51
  • dergnagflows Avatar
Bitte bedenkt: Ihr fahrt nach Afrika.

Schraubt bitte euer "Leistungsdenken" ein wenig herunter, es wird dir niemand einen neuen Bushcamper von Windhoek nach Palmwag bringen, nur weil's ein bisschen reinregnet.

Nehmt von hier ein Duct-Tape www.amazon.de/tesa-4...mx48mm/dp/B004ODJYMY mit und - falls es wirklich viel regnen sollte und es irgendwo reinregnen sollte, klebt diese Stellen ab. Ist einfacher, weniger ärgerlich und viel entspannender, als beim Vermieter anzurufen, mit ihm zu diskutieren und die Nacht dann erst recht im Nassen zu verbringen.

Das Land ist zu schön um sich zu ärgern, Lösungen suchen und anwenden ist die Devise.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Alex_Muc
17 Apr 2015 19:57 #382196
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Apr 2015 19:57
  • engelstrompetes Avatar
Muffin schrieb:
Hallo Elch,
würdest Du also in der Regenzeit vom Bushcamper abraten und eine Alternative buchen? Gibt es die überhaupt? Wir haben für nächstes Jahr (Reise Ja./Feb.) gerade aufgrund der Regenzeit den Bushcamper gebucht, um eben nicht nass zu werden... :blink:
Auf was genau sollten wir denn - wenn es bei ihm bleibt - bei der Übergabe achten?
Gruß
Muffin

Hi Muffin,
der peter08 hat auch eine Autonummer von seinem Bushcamper gepostet.

Auch der Wagen N 73442 W ist nicht "ganz dicht".

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
17 Apr 2015 20:14 #382199
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 17 Apr 2015 18:51
  • Muffins Avatar
@ dernagflow
Wir waren schon in Afrika B) D.h. aber nicht, dass ich gerne ein undichtes Auto hätte.... Tape ist eh schon auf der Einkaufsliste :silly: Meine Frage war eher so gemeint,, welche Stellen man sich genau ansehen sollte, um vorzubeugen :lol:

Hi Cécile,
danke schön ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete