THEMA: Ersttäter in Namibia - mit Kindern
15 Aug 2019 11:56 #564792
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 15 Aug 2019 11:56
  • Cruisers Avatar
MichaelAC schrieb:
Hmmm ... mein Wissensstand (und die Karten) sagen: Kwando wird Linyanti wird Chobe mündet in den Sambesi.

Da hast Du Recht, hab mich nur etwas blöde ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nur die Flüsse im einzelnen und nicht deren Richtung.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 12:14 #564795
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 15 Aug 2019 12:14
  • toumtoums Avatar
Ich hasbe eine ähnliche Tour 2012 gemacht (siehe auch hier). Ich hatte aber 4 1/2 Wochen Zeit. Mit Pirschfahrten bist du schnell bei über 6000km. Das in einer Woche weniger ist schon taff. Aber was ich noch bedenken würde, ob man wirklich zu den Victoriafällen fährt. Das könnte, meiner Meinung nach, in eine Riesenenttäuschung münden. Schau mal hier. Im Dezember ist an den Victoriafällen eigentlich nicht viel zu sehen. Du siehst eine Riesenschlucht, wo etwas Wasser reintröpfelt. Ich war im Mai dort und da kann man dann wirklich die Gewalt von den Fällen förmlich spüren. Da macht dann auch ein Heliflug wirklich Sinn.
Schiffwracks kann man auch auf dem Weg nach Hentiesbay mit einem kurzen Abstecher zum Strand sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 13:10 #564798
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 13:10
  • ChristianB.s Avatar
Ihr seit alle wirklich total cool! Eure Antworten, jede Einzelne, ist ein Gewinn!.

Ich werde also mir noch einmal nen Kopf zu den Victoriafällen machen. Vielleicht ist wirklich besser einen anderen Weg zu wähle (quer durch Botswanan über Maun) oder eben vom Zipfel direkt nach Botswana (ohne Simbabwe) zu fahren und dafür Krokodile in freier Natur mitzunehmen (mittel Bootstrip). Zumindest habe ich schon eine Änderung mit Torrabaai vorgenommen und auch die Route zum Waterberg ersetzt mit dem Weg nach Kamanjab.

Ich danke euch bis hierher. Mal sehn was ihr mir noch so alles als Hinweise und Tipps um die Ohren haut (bitte nicht falsch verstehen - mit nem großen Grinsen gesagt).

PS: MIt Bushlore kann man auch verhandeln. Ich selbst bin Einkäufer... und wir bezahlen für die 25 Tage mit 0,00€ Selbstbeteiligung 3.331€ (ich hoffe zumindest dass das ein guter Preis ist). Teuer ist natürlich der Aufschlag wegen dem Rückgabeort n Jo-Burg (+322€)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 13:20 #564800
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 15 Aug 2019 13:20
  • Flash2010s Avatar
Hallo Christian,

wenn ihr etwas zur richtigen und seriösen Arbeit mit Geparden erfahren möchtet, besucht den CCF in Otjiwarongo. Die Farm in Kamanjab haben wir zwar auch ein paar Jahre lange besucht, da Nachbarschaft einer Freundin, aber einen Besuch dort würde ich nicht mehr empfehlen. Ich gebe zu, wir waren bei den Besuchen dort ein wenig blauäugig und sehen die Sache mittlerweile mit anderen Augen. Von Kamanjab aus kann man zwar schön durch die Etosha nach Okaukuejo oder zum Anderson Gate fahren, aber wenn das mit der Dürre so weiter geht, KÖNNTE es für die Kinder langweilig werden, denn selbst im Juni hatten wir dort nicht soo viele Tiere. Für die Strecke muss man an die 6 Stunden rechnen mit Fotostops und Pause in Olifantsrus.

Ich finde es übrigens super, dass du unsere Tipps beherzigst und nicht auf deinen Plan bestehst, wie man das leider viel zu oft bei Hilfesuchenden erfährt.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 13:27 #564802
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 15 Aug 2019 13:10
  • ChristianB.s Avatar
Hm... also doch den von dir beschriebenen Schlenker vom Damaraland nach CCF (in Richtung Waterberg). Also auch das wieder eine Erfahrung, die ich dann (trotz 200km mehr als wenn ich Kamanjab nutzen würde) doch so annehmen werde. Mal sehen wie die weiteren Meinungen zu den Vic.-Fällen sind. Dort hatte ich 2 Tage eingeplant...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2019 13:50 #564807
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 15 Aug 2019 13:20
  • Flash2010s Avatar
Wenn es nur darum geht, Geparde zu sehen, dann wäre vielleicht auch die Sophienhof Lodge in Outjo eine Idee - laut Homepage gibt's dort noch die Aktivität der Gepardenfütterung. Ich war dort allerdings nie. Vom Damaraland lässt es sich einfacher nach Outjo fahren und dann weiter Etosha.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.