THEMA: Metzger für vacuumiertes Fleisch in Windhoek
08 Jan 2018 18:52 #504322
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Jan 2018 18:52
  • Jambotessys Avatar
Hallo Elsa,
auch dir lieben Dank für die Antwort! Werde es so machen, wie ihr es geraten habt. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, aber bis Mitte Oktober muss ich noch warten. Das Fleisch aus dem Supermarkt war nicht so ganz der Hit, aber das von Frau Itzko/Koiimasis war auch sehr gut. Allerdings fanden wir die oft zitierten "Russische Würste" gar nicht so toll, die wir in Twee Revieren gekauft haben. Für 15 Tage KTP werden wir uns dann gut eindecken.

LG
Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2018 22:46 #504364
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Jan 2018 22:46
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

Also ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, wenn ich sehe, wie ernsthaft sowas durchdiskutiert wird, worüber man sich so seine Gedanken macht und wie top organisiert ihr da alle seid. :) Sehr schön!

Jetzt aber doch noch eine Frage:
Kann man bei diesem KWS auch einfach ganz normal hin wie früher, also dass man einfach zu dem Fleischer in den Laden rein ist und sich seine Steaks so gekauft hat? :cheer: Wie es scheint, ist der ja gar nicht (mehr?) in Klein Windhoek zuhause. Gibt es in KW sonst noch eine gute Metzgerei oder dann in der Stadt selber? Irgendwelche Empfehlungen?

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 07:27 #504383
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 09 Jan 2018 07:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sam,
Kann man bei diesem KWS auch einfach ganz normal hin wie früher, also dass man einfach zu dem Fleischer in den Laden rein ist und sich seine Steaks so gekauft hat?
Ja, kann man, nur eben nun im Nördlichen Industriegebiet.
Gibt es in KW sonst noch eine gute Metzgerei oder dann in der Stadt selber?
Du kannst an die Fleischtheke von Maerua Superspar gehen und da bekommst Du im Prinzip alles was das Herz begehrt. Ansonsten auch hier einfach Wünsche äußern (am besten direkt bei Pieti - deutschsprachiger in Deutschland ausgebildeter Schlachter/Metzger) und in aller Regel bekommst Du es binnen 1-2 Tagen. Insgesamt ist das Angebot an Schlachtern/Metzgern z.B. in Windhoek gering, da die meisten die Wert auf gutes Fleisch legen dieses von Farmern (Familie, Freunden etc) direkt bekommen. Auch Checkers und Pick n Pay haben in aller Regel eine recht gute Fleischauswahl.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
09 Jan 2018 08:44 #504393
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 09 Jan 2018 08:44
  • fotomattes Avatar
Hi Sam,

es gibt in Klein-Windhoek eine Schlachterei ( Name ? ), schräg gegenüber von Biltong-n-Bites, zwei Häuser ( oder so ) vor NAPHA.
Ich war noch nicht drin, denn ich kam letztes Mal ( Samstag ) zu spät.

Wir sehn uns bei den Köcherbäumen,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
09 Jan 2018 09:12 #504396
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 09 Jan 2018 07:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Matthias,
Trans Kalahari Meat & Biltong meinst Du. Da gibt es aber im Prinzip nur Biltong und Trockenwurst (dieses beides aber sehr gut). Ansonsten ist die Auswahl sehr begrenzt ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2018 09:23 #504398
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 09 Jan 2018 09:23
  • Strelitzies Avatar
"Also ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, wenn ich sehe, wie ernsthaft sowas durchdiskutiert wird, worüber man sich so seine Gedanken macht und wie top organisiert ihr da alle seid. :) Sehr schön!"
Hallo Sam,
wir haben leider schon oft die Erfahrung machen müssen, dass wir zwar Fleisch in den Supermärkten bekommen - sich das aber erheblich von meinen Vorstellungen unterscheidet. Oder ich höre: "out of stock"!
Und so bestellen wir uns zB. in Upington für den KTP auch unser Fleisch vor: fein aufgelistet nach Tagen :laugh: - die Pakete abzuholen macht Spaß - und die Bestellung aufzugeben ist schon ein Stück Urlaubsvorfreude!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Jambotessy