THEMA: Selbstversorger: Lebensmittellieferung bei Ankunft
10 Aug 2016 13:21 #440534
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 10 Aug 2016 13:21
  • Cans Avatar
Nein lass das drin stehen. Deine Denkweise ist vollkommen ok und vielleicht ist es für manch einen hilfreich.
PS: Ich war nur erstaunt, dass es jetzt auch in Nam Bio gibt - obwohl ja alles sooooooo gut ist in Nam...Augenzwinker...
Gruß
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 13:22 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
10 Aug 2016 13:38 #440537
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 10 Aug 2016 13:38
  • Topobärs Avatar
Bei mir öffnet leider die Produktseite nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 13:47 #440541
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Aug 2016 13:47
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Can,

ich sehe grundsätzlich Bio sehr kritisch; meiner Meinung nach ist das Gemüse aus Namibia sicher in einer Hinsicht viel mehr Bio als z. B. in Deutschland, denn abgesehen von der direkten Nähe der Hauptstadt ist dort die Luft viel sauberer.

Wer das "Nürnberger Knoblauchsland" kennt, der wundert sich, dass Gemüse von dort sich Bio nennen darf: In direkter Nähe dreier Großstädte (Nürnberg, Fürth, Erlangen), dazugehöriger vielbefahrener Straßen und Autobahnen sowie in der direkten Einflugschneise des Nürnberger Flughafens - was da aus der Luft kommt, macht ein wenig Dünger, der vielleicht in Namibia verwendet werden mag, tausendmal wett!

Und das ist in vielen europäischen Anbaugebieten ähnlich, man denke nur mal an Obst und Wein in den engen Südtiroler Tälern, die auch meist mit Straßen/Autobahnen versehen sind.

Hallo Laura,

zwar bin ich kein Selbstversorger, aber wenn ich es wäre, könnte ich es mir angenehm vorstellen, daheim in aller Ruhe eine Einkaufsliste durchzugehen und zu bestellen, und dann die frische Ware direkt am Flughafen oder bei der Autovermietung zu erhalten. So spart man Zeit und kann gleich den ersten Urlaubstag zu angenehmeren Dingen nutzen, als in einem Supermarkt herumzusuchen.

Und man vermeidet damit etwas, das hier häufig angesprochen wird: Das vollgepackte Auto auf einem Parkplatz stehen lassen zu müssen mit dem Risiko des Einbruchs und Raubs.

Es wird ja niemand gezwungen, diesen Service zu nutzen, aber für manchen mag er sehr nützlich sein. Und ich denke auch, dass so etwas hier gepostet werden darf, denn es wird auch oft gefragt, wo man bestimmte Sachen kaufen kann, und dann werden Firmennamen oder Geschäfte genannt.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Aug 2016 14:33 #440549
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Aug 2016 14:33
  • Erikas Avatar
BIO - and more! Ab jetzt ist es möglich, direkt in den Urlaub durchzustarten - ohne lästiges Einkaufen in Windhoek
Spart Zeit und Nerven

Haha, Lebensmittel auf Vorbestellung und direkt zum Flughafen geliefert, damit man sich das zeitraubende Einkaufen in der Stadt sparen kann. Und erst noch Bio! Sicher ein toller Service für die ganz wahnsinnig Eiligen, die dann gleich nach Ankunft ohne Zeitverlust losdüsen können.

Also wirklich, für uns gehört das genüssliche Einkaufen, da und dort eins trinken und durch die Geschäfte Schlendern immer mit zur Urlaubseinstimmung. Zudem möchte ich die Ware sehen, die ich einkaufe. Bei uns gibt’s diesen Hauslieferdienst ebenfalls. Ist für voll ausgelastete Berufstätige angenehm, die ihre knappe Freizeit anders nutzen wollen oder für Behinderte und ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind. Aber im Urlaub……?

Der nächste noch zeitsparendere Schritt wäre, dass man die geplante Reise von jemandem abfahren lässt und dann eine DVD mit allen Bildern zugeschickt kriegt :cheer: .

LG Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 14:34 #440550
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 10 Aug 2016 14:34
  • Flash2010s Avatar
Hallo Gabriele,
verstehe, was du meinst. Gerade hier in Deutschland boomt Bio ja, aber man kann sich bei nichts wirklich sicher sein.
Zu den angebotenen Produkten kann ich aber nichts sagen, einfach nachfragen.

Hallo Topobär,
bin zurzeit im Internet Explorer da öffnet es auch nicht. Werde es zu Hause mal mit Chrome versuchen. Die Seite ist neu und wahrscheinlich teilweise auch noch im Aufbau, sodass es evtl zu Serverproblemen kommen kann.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 14:37 #440551
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Aug 2016 13:47
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Erika,

da sind eben die Ansichten verschieden. Wie gesagt, ich fahre nicht als Selbstversorger, aber ich muss daheim viel einkaufen und hätte im Urlaub wenig Lust, in fremden Supermärkten herumsuchen zu müssen - unter Urlaub verstehe ich was anderes, da will ich was vom Land sehen. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 14:38 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi