THEMA: Selbstversorger: Lebensmittellieferung bei Ankunft
10 Aug 2016 16:25 #440572
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 10 Aug 2016 16:25
  • Cans Avatar
@Christian, dann weiß ich auch nicht.....ich lese bei fast allen Produkten in meinem Einfaufswagen unter Produktinformation "More: www.xxxxxx.co.za...." Aber das kann auch nur mein Eindruck sein...

Aber zu der Frischetheke im SuperSpar Merua..... Die Wurst kommt doch jeden Morgen aus Südafrika oder bin ich da auch falsch informiert. Ich meine das ist alles lecker und super an Qualität, aber kommt eben auch nicht aus Namibia.

Aber ist ja auch egal - mir schmeckt`s und anderen auch. Ob nun von da oder da oder dort.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 16:28 #440573
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2016 16:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
Die Wurst kommt doch jeden Morgen aus Südafrika oder bin ich da auch falsch informiert. Ich meine das ist alles lecker und super an Qualität, aber kommt eben auch nicht aus Namibia.
der Käse kommt u.a. aus Südafrika und Europa, die Wurst zum Großteil von Hartlief (namibisches Unternehmen - übrigens mit co.za-Domain :-)), Raith Namibia (namibisches Unternehmen) oder Raith Südafrika (südafrikanisches Unternehmen). Einige Würste kommen auch direkt von namibischen Farmern, ebenso einige Käsesorten.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Sep 2016 08:22 #443622
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 05 Sep 2016 08:22
  • Franz.schules Avatar
Liebe Leute,
irgendwie scheint Ihr das Angebot nicht richtig gelesen zu haben, oder ich liege falsch.
Heike bietet einen Einkaufservice an. Richtig? Wenn wir einen Einkaufszettel schicken, liegt die Ware z. B. am Auto. Richtig?
Für die Leute, die wenig Zeit oder keine Lust für Einkäufe haben, ist das doch perfekt. Regionale Produkte das macht auch Sinn. Ist wie bei uns, halt etwas teuerer. Wer aber für ein Auto 80€ und mehr am Tag bezahlt, sollte nicht an den Lebensmittel sparen. Wenn auf den Einkaufszettel alles richtig beschrieben ist, denke ich, werden auch "normale" Lebensmittel gekauft. In meinen Augen geht die ganze Diskussion an der Sache vorbei.
Ich hoffe, Heike schaft es, den Laden am laufen zu halten.
Grüße aus München
Walter
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 08:25 von Franz.schule. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
05 Sep 2016 13:23 #443690
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 05 Sep 2016 13:23
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Franz.schule,

wir sind ganz Ohr:

Wie hast du es denn gemacht?
Was stand auf deinem Einkaufszettel und was hast du bezahlt?
Hat alles gut geklappt?
Warst du zufrieden?
Wie waren die Bedingungen bezüglich der Lieferung? Wie und wo? Uhrzeit?
Absprache gut/zuvokommend?
usw.

Oder wolltest du nur einfach Jemandem viel Glück für eine neue Geschäftsidee wünschen - ist zwar ein netter Zug, aber davon hat hier keiner was.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 13:25 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 14:46 #443711
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 05 Sep 2016 08:22
  • Franz.schules Avatar
Liebe lilytrotter,
Ich finde die ganze Rederei über Bio usw. nur hier fehl am Platz. Es war ja eine Info und vielleicht hat der eine oder andere es mal probiert und man bekommt eine Nachricht wie es geklappt hat. Hier herumzureden ob teuer und woher ob Bio oder wie. Das macht doch keinen Sinn. In einem Schulreferat würde ich sagen Themaverfehlung.
Ich kaufe lieber selber ein, zumal das Angebot sich ja auch ändert. Aber warum nicht mal einige Stücke gutes Oryx oder Kudu sich gefrohren schon in den Wagen legen zu lassen. Ich werde es mal probieren.
LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 15:11 #443721
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 05 Sep 2016 13:23
  • lilytrotters Avatar
Franz.schule schrieb:
Ich finde die ganze Rederei über Bio usw. nur hier fehl am Platz. ...Hier herumzureden ob teuer und woher ob Bio oder wie. Das macht doch keinen Sinn. In einem Schulreferat würde ich sagen Theraverfehlung....

Naja,
also, wenn man sich Bio & more nennt
sollte doch Bio ein Thema sein dürfen...
:cheer:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.