So, also hier mal meine konkrete Vorstellung zur Reise vom 13.Nov-2.Dez.
ich hab mich sehr lange damit beschäftigt und hoffe es ist nicht komplett alles für die Tonne
Tag 1 Anreise ca.9 Uhr, Transfer Hotel, Ausruhen, Erkunden Allein
Tag 2 Stadtführung und Erkunden Allein, Einkaufen
Tag 3 Abholen PKW, fahren nach Spitzkoppe Campingplatz, evtl. Wandern
Tag 4 Wandern Pontok Route, Weiter nach Cape Cross, Seehunde. Weiter nach Nordosten, Nacht im Madisa Camp
Tag 5 Weiter zum Etosha, Unterwegs einkaufen Kamanjab, Erste Nacht Olifantsrus Camp
Tag 6 Weiter im Etosha, Nacht im Okaukueja Camp
Tag 7 Weiter im Etosha, Nacht im Namutoni Camp
Tag 8 Raus aus dem Etosha, weiter nach Rundu, Einkaufen, Nacht in Kaisosi River Lodge
Tag 9 Weiter zur Mahangu River Lodge am Kavango, mit Game Drive
Tag 10 Weiter zu Nambwa Camp am Sambesi mit Bootstour
Tag 11 Zweite Nacht Nambwa Camp mit Bush walking tour
Tag 12 Zurück nach Westen, Popa Falls Camp, Erkunden der Stromschnellen und Ufer, Ausruhen
Tag 13 Raus aus Caprivi Richtung Waterberg, Übernachtung Roys Rest Camp
Tag 14 Nach Waterberg Wilderness Einkaufen Grootfontein, Wandern Westteil des Parks
Tag 15 Tag 2 Waterberg Morgens Plateau Wanderung, Abends Rhino Track PKW
Tag 16 Morgens Wandern Ostteil des Parks. Dann weiter zu AfriCat Okonjima, Abends Leoparden tracking
Tag 17 Morgens AfriCat Tour. Weiter zur Mt Etjo Lodge, Später Abend Löwenfütterung
Tag 18 Game Drive, Ausruhen, Dann zurück nach Windhoek, Abgabe PKW, Abendessen
Tag 19 Nochmal Stadtrundgang oder Avis Damm, Transfer, Rückflug
Ich hab dabei versucht die Fahrtstrecken nie länger als 400 km werden zu lassen, ist mir auch bis auf Tag 8 gelungen. Da sind es (mit etwas durch die Gegend dudeln) ca. 500 km. Schon stramm, aber ich bin viel Fahren zumindest in Deutschland gewöhnt und die Strecke ist wohl zumindest größtenteils Asphalt Straße. Denke das kann man mal einen Tag machen.
Komplette Ruhetage habe ich bisher noch keine eingeplant. Ich weiß macht man eigentlich so, auch als Reserve falls die Karre mal doch nen Tag liegen bleibt. Evtl. würde ich noch um 2 Tage erweitern um Puffer zu haben.
Was denkt ihr denn so grundsätzlich bei dieser Route? Total unmachbar? Oder geht das?Ich hab mir überall überlegt wie lange ich wohl grundsätzlich brauchen werde unterwegs und auch bei den Aktivitäten, da sollte es passen. Aber ich hab halt auch keine Ahnung
.
Preislich hab ich kalkuliert mit 4500 €
Aufgeteilt wie folgt:
Vorbereitung ca. 150 € ( wie Impfung,Reisepass,internat. Führerschein)
Flug 930 €
PKW ca. 1300 € (Auch mit 8€/Tag Zusatzversicherung um den Selbstbehalt zu verringern. Keine Ahnung ob das nötig ist)
Hotel Windh. 130 €
Aktivit./Eintritt 428 €
Campsites 333 €
Treibstoff 500 € (Ca. 4000 km inkl. Selbstfahrsafari bzw. Umwege mit ca. 10 Liter/100 km*1,25€/Liter Treibstoff)
Lebensmittel 475 € (Ich will fast die ganze Zeit selbst Kochen. Schwer zu schätzen was einkaufen kostet)
Sonstiges ca. 280 € (Kinkerlitzchen, Souvenirs, Flughafentransfers usw.)
Hab ich da irgendwo doch einen groben Schnitzer drin? Klar, Benzin kann bis nächsten Winter nochmal teurer werden, Ich hab zum Essen gehen von Paaren die für 3 Wochen zu zwei ca 380 € verfuttert haben, ist aber schon ein paar Jahre her. Daher hab ich da lieber mal was drauf gepackt so das ich von 25€/Tag ausgegangen bin.
Ich hoffe ihr steigt noch hier durch
LG
Martin