THEMA: Namibia November/Dezember 2025 - Planung
15 Mär 2024 12:31 #684033
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 15 Mär 2024 12:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Für mehr Tage im Caprivi wär ich schon offen. Konnte nur bisher wenig finden zwischen Popa Falls und Horseshoe.
Da gibt es auch nichts. Du kannst bei Divundu auf der einen Seite und Kongola auf der anderen nächtigen. Da gibt es viele Lodges etc. Der Teil dazwischen ist nur die B8 quer durch den Bwabwata-NP.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 12:47 #684034
  • Phoenix87
  • Phoenix87s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • Phoenix87 am 15 Mär 2024 12:47
  • Phoenix87s Avatar
chrigu schrieb:
Dein Tag 4 geht für mich nicht so auf. Ihr kann verstehen, dass du an die Küste willst aber dann anschliessend nach Madisa? Speziell wenn du morgens noch wandern willst. Das ist ein hin und her und ist auch über 400 km oder sehr abenteuerlich.
Nach meiner Ansicht, willst du zu viel in zu wenig Zeit drücken (immer nur Einzelnächte). Obwohl ich grosser Caprivi Fan bin würde ich die Region auf dieser Tour weglassen und den Rest etwas entspannter angehen.
Wenn du die Reise eher auf März/April als auf November ausrichtest, hast du eine günstigere Jahreszeit die auch sehr toll ist. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

Von Spitzkoppe nach Madisa sind in der Tat 400 km. Ich war mir mit dem Wandern nicht sicher wann ich aus Windhuk raus bin am ersten Tag. Deshalb weiß ich ja auch nicht ob ich an dem Tag noch ne schöne Tour an der Spitzkoppe machen kann.

Falls ja, könnte ich am nächsten Morgen direkt weiter zu den Seehunden.

Aber ja, ich drück da vermutlich mehr rein als gut ist. Das übliche Problem :)

Ob ich den Caprivi echt rauslasse muss ich mir überlegen. Evtl. Auch eher die Spitzkoppe/Cape Cross und Mt.Etjo am Ende raus.

März und April dachte ich da wäre es für Tierbeobachtungen noch schwieriger weil dann ja alles grün sein soll am Ende der Regenzeit.
Aber ich kann es mir gern mal anschauen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 12:51 #684035
  • Phoenix87
  • Phoenix87s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • Phoenix87 am 15 Mär 2024 12:47
  • Phoenix87s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Für mehr Tage im Caprivi wär ich schon offen. Konnte nur bisher wenig finden zwischen Popa Falls und Horseshoe.
Da gibt es auch nichts. Du kannst bei Divundu auf der einen Seite und Kongola auf der anderen nächtigen. Da gibt es viele Lodges etc. Der Teil dazwischen ist nur die B8 quer durch den Bwabwata-NP.

Verstehe, dann ist dazwischen einfach nur eine Straße quasi als Transit. Dann bin ich mit meinen Zwei Campsites ja schon recht gut dabei. Da gäb es schon noch ein paar andere Aktivitäten die sich lohnen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 12:54 #684036
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 15 Mär 2024 12:54
  • chrigus Avatar
Phoenix87 schrieb:
Seehunden
Sag Robben oder Seebären aber nicht Seehunde. Die kannst du in der Nordsee anschauen.

Phoenix87 schrieb:
März und April dachte ich da wäre es für Tierbeobachtungen noch schwieriger weil dann ja alles grün sein soll am Ende der Regenzeit.
Das ist richtig. Wenn du aber noch nie da warst, wirst du trotzdem super viele Tiere sehen. Ich habe immer den Focus auf Tiere und trotzdem ist mir März bis Mai mittlerweile die liebste Reisezeit. Namibia ist dann einfach lieblicher. Du hast noch etwas grün und ab und zu sogar Blumen. Es ist nicht so staubig und alle Antilopen haben in dieser Jahreszeit ihre Jungen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 12:55 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2024 13:06 #684039
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 15 Mär 2024 13:06
  • Sangwalis Avatar
Phoenix87 schrieb:
Übernachtungen im Zipfel hab ich 4 geplant. 1 mal Mahango, (auch in der nähe der Popa Falls) dort (also Popa) danna uf dem Rückweg noch eine zweite Nacht und zwei Nächte am Sambesi im Nambwa Camp

Nambwa liegt am Kwando, nicht am Sambesi. Aber auch schön … :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Phoenix87
15 Mär 2024 13:20 #684040
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 15 Mär 2024 13:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Martin,

Wenn du noch nie in Afrika warst, würde ich dir die übliche Namibia Route vorschlagen:

Windhoek
Sesriem (Sossusvlei, Dead Vlei....usw ein Highlight)
Swakopmund mit Mondlandschaft und Robben....usw
Spitzkoppe
Damaraland (Brandberg, Twyfelfontein)
Etosha
Waterberg
Windhoek

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.