THEMA: Family Fun: 1x Dritt-, 1x Zweit- und 6x Ersttäter
11 Jul 2023 23:43 #669619
  • Nuci
  • Nucis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • Nuci am 11 Jul 2023 23:43
  • Nucis Avatar
Danke Markus, ich weiß, Du hast recht. Und das ist genau unser Knackpunkt.
Es ist aber auch die einzige Strecke, die so heftig ist (glaub ich jedenfalls).

Selbst wenn wir
- sehr früh losfahren
- der Mittagsstop nur ein recht kurzer Snack in der Doughnut-Bar an der Jetty ist
- und wir nicht an allen Beacons des Moon Valleys anhalten werden
ist es... naja, nicht machbar? Machbar, aber eher blöd? Oder nur suboptimal? Moon Valley und Goanikontes ganz weglassen und die direkte Strecke nehmen? :unsure: Ich kann es halt nicht einschätzen.

LG Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2023 08:23 #669628
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 12 Jul 2023 08:23
  • Lommis Avatar
Hallo Annette,

der Abschnit ist wie ihr es auch dreht und wendet ein Extremum unter sechs Stunden ist da egal welche Strecke es auch werden soll nix zu machen. Die beste Lösung wäre wirklich sie zu teilen , ich weiß du hast geschrieben, dass alles schon steht, aber als vielleicht letzten Ausweg würde ich von Hohenstein einen Tag wegnehmen und in Swakop eine Nacht einfügen. Dann könnte man ein bischen das "südlichste Seebad Deutschlands" genießen, ausgiebig essen an der Jetty, vielleicht noch eine Bootstour in der Walfischbucht und am nächsten Tag ganz entspannt das Moon Valley mit zahlreichen Stops mitnehmen.

Mal eine andere essentielle Frage: Was mögen eure kleinen Begleiter denn so?
Es ist schwierig Tips zu geben, was man so machen kann. Wenn man eine tolle Wanderung vorschlägt über Höhen und Tiefen, aber eine Mountain Bike Tour über Stock und Stein besser ankommen würde?! Oder gar einfach mal ein entspannter Nachmittag am Pool?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 08:26 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Nuci
12 Jul 2023 08:52 #669633
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 12 Jul 2023 08:52
  • Trollkinds Avatar
Guten Morgen,
ich scheue mich etwas zu Deiner Tour zu schreiben, weil sie ja eigentlich schon fest steht und deshalb Veränderungen nicht mehr eingebaut werden können. Ich sitze auch gerne viel im Auto und wir machen oft auch nur Einzelübernachtungen.
Trotzdem finde ich Deine Tour insgesamt zu ambitioniert und ich würde sie so nicht machen wollen.
1. Die Kalahari Anib Lodge ist sehr schön aber auch groß. Besonders gut haben mir da die Camping to go Zelte gefallen.
Auf dem Weg zur little Soussus Lodge noch bei Duwisib Castle vorbei zu schauen macht meines Erachtens wenig Sinn, weil zu lang.
3 Nächte Little Soussus lodge um dann 1,5 Stunden am 3 Tag nach Ababis zu fahren und wieder zurück, am Tag drauf nochmal zur Hohenstein Lodge wäre für mich nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass das 4x4 Training auch spannend für die Kinder wäre, nicht nur für die Väter. Warum die Nacht nicht auf Ababis verbringen, kürzt den Weg zur Hohenstein Lodge ab und die Kinder lernen eine gästefarm kennen. So ergiebig ist die little Soussus Lodge nicht, dass sich ein kompletter Tag dort lohnt. Zumal ohne Auto kein Ausflug z.B. nach Neuras oder Hauchabfontein möglich ist.
Und warum Ihr mit Kindern das aktionsreiche Swakopmund auslasst mit little five Tour, Kayak mit Robben, Sandboarding etc pp leuchtet mir nicht ein. Nach Epupa Falls werdet ihr viel im Auto sitzen durch eine einsame Landschaft. Ob das den Kindern gefällt?
Die Etango Ranch hat mir persönlich nicht gefallen. Wir waren dort während der Corona Zeit und ich fand es als Reiseabschluss fürchterlich. Schau Dir dochmal Moonraker an. Dort gibt es viele Möglichkeiten für Aktionen.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise.
LG Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Nuci
12 Jul 2023 09:26 #669635
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 12 Jul 2023 09:26
  • Logis Avatar
Trollkind schrieb:
... noch bei Duwisib Castle vorbei ...

Ist Duwisib denn wieder offen? :dry:

Fragt sich gerade die
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2023 09:37 #669636
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2023 09:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist Duwisib denn wieder offen? :dry:
Man muss den Gatekeeper fragen, der schließt es einem dann für einen kurzen Rundgang auf.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, Nuci
12 Jul 2023 12:08 #669650
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 12 Jul 2023 12:08
  • Dillingers Avatar
Hallo,

Tag 11 in Sesfontain würde ich so verbringen:
Fahrt nach Westen über die D3707 bis zu den Giribes Plains, dort abbiegen nach Norden und auf dem Signal Hill (bei T4A nennt man Ihn "Leopard Rock Viewpoint" (Das dort versprochene Telefon gibt es nicht mehr)) ein Päuschen einlegen, weiter nach Norden zum Hoanib. Luft in den Reifen auf etwa 1bar reduzieren, das im Geländetraining erlernte anwenden, Elefanten und Giraffen suchen und in Richtung Osten zurück nach Sesfontein fahren. Auf den letzten Metern im Hoanib werdet Ihr euch die Wagen noch ordentlich mit Bulldust einsauen. Alles etwas tiefsandig zu fahren, aber für was habt Ihr sonst zwei Hilux? Eure Männer wird der Sand und die Fahrerei gefallen B) .
Für mich eine Traumgegend, die man sich nicht entgehen lassen darf. Sonst kann man diese nur im TV, bei einem Bericht über die letzten Wüstenelefanten, sehen. Bitte immer der wunderbaren Natur dort und den Tieren immer reichlich Respekt entgegen bringen. Keine neuen Spuren ziehen und Abstand zu den Elefanten.

Tag 12: Fahrt von Sesfontein bis Epupa ist lange. Da werdet Ihr nichts (Living Museum.....) zusätzlich besuchen wollen. In Epupa würde ich zu Fuß durch den kleinen Ort zu den Fällen laufen. Kauft euch im "Supermarkt" eine Cola und bestaunt die Spielsachen der dort lebenden Kinder. Auch ein Besuch der Verkaufsstände mit Ketten und Schmuck kann interessant werden. Lasst dort mal eure Kinder handeln und einkaufen. So eine Erfahrung ist super.

Tag 21: In Okahandja sind wir von Norden kommend bereits 2x auf dem "falschen" Markt gelandet. Den findet man im Ort als Erstes. Fährt man später aus dem Ort heraus, sieht man einen zweiten Markt, dort wird auch gearbeitet und geschnitzt. Ich vermute dieser ist der Richtige.
Die Verkäufer werden zum Teil sehr aufdringlich und einige von uns gekauften Stücke, haben wir später in Souvenirläden in Windhoek zum halben Preis gefunden :laugh: .

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit euren Kindern.


Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nuci