THEMA: Erstmalig nach Namibia, Tipps!
19 Jun 2022 14:40 #645502
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 19 Jun 2022 14:40
  • Ad Rians Avatar
Irgendwie bin ich auf die falsche Taste gekommen...
Stopp beim Kanaan Camp an der D707 gemacht.
Tolle Landschaft, aber eine Nacht reicht auch.
Sossusvlei unbedingt innerhalb des ersten Gatters übernachten wenn ihr das beste Licht im Deadvlei erwischen wollt.
Swakopmund hat uns nicht vom Hocker gerissen, aber die Tour "Little 5" war eines der Namibia Highlights.
Nach Swakopmund würde ich nicht über Skelettküste fahren, sondern 2 Nächte Spitzkoppe Camp einlegen. Landschaftlich der Hammer.
Enttäuscht waren wir vom Gamedrive der Palmwag Lodge. Camp selbst war gut, aber Hände weg von deren Gamedrive. Völlig überteuert (über 1000 NAD), Fokus liegt auf Gin Tonic zum Sonnenuntergang.
Etosha mindestens 1 Nacht länger.
Wir hatten dort soviele Nashörner gesehen, dass wir Waterberg gecancelt haben.
Leider war Erindi Camp geschlossen. Alternativ waren wir im Mt. Etjo. Deren Gamedrive war sensationell gut, günstig und kompetent.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 14:44 #645503
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 19 Jun 2022 14:40
  • Ad Rians Avatar
Empfehlen kann ich übrigens Mufasa Car Rental.
Von Anfang bis zum Ende freundliche und schnelle Kommunikation, detaillierte Fahrzeugübergabe, Null Probleme bei der Rückgabe bei fairem Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 14:51 #645505
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 19 Jun 2022 14:40
  • Ad Rians Avatar
Empfehlen kann ich übrigens Mufasa Car Rental.
Von Anfang bis zum Ende freundliche und schnelle Kommunikation, detaillierte Fahrzeugübergabe, Null Probleme bei der Rückgabe bei fairem Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 15:08 #645506
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Jun 2022 15:08
  • binca75s Avatar
Moin,

die Übernachtung in Betta verstehe ich auch nicht so ganz… Falls ihr die D707 mit der wundervollen Landschaft fahrt, würde ich auch dort übernachten und mir keinen Sonnenuntergang dort entgehen lassen. :whistle: Namtib und Koiimaasis sind sehr zu empfehlen!
Auf dem Weg nach Twyfelfontein würde ich eine Nacht im Erongo bleiben. Dort könntet ihr das Living Museum der San besuchen.
Falls ihr eh nicht zelten wollt: Spart euch das Auto und plant Gästefarmen ein: Namtib, Omandumba etc…

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 19:13 #645530
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 19 Jun 2022 19:13
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
die Übernachtung in Betta verstehe ich auch nicht so ganz…

Ich finde es klasse, dass mal jemand eine Unterkunft wählt, die nicht "jeder" Andere auch wählt. Es gibt ja nicht nur die Unterkünfte im Land, die hier in jedem Reisebericht auftauchen, sondern auch andere. Warum also nicht mal abseits der gängigen Unterkünfte nächtigen? …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, annwag
19 Jun 2022 20:09 #645535
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 19 Jun 2022 20:09
  • Seykos Avatar
Ich hab nicht alle 3 Seiten gelesen aber ich kann Betta sehr empfehlen!
Wir haben da eine spontane Zwischennacht eingelegt und wir sind sehr begeistert. Der Herr des Hauses war sehr, sehr nett und hat uns zu seinen Obstbäumen geführt. Wir durften uns nach Herzenslust bei den Orangen, Klementinen, Guave und Granatapfelbäumen bedienen („Take as much as you want before the birds eat them all“). Die waren aber sowas von lecker ;-)
Er hat dazu ganz hervorragendes Game. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich sage es ist genauso oder evtl. sogar einen Ticken besser als bei Sophia Dale in Swakop. Die Stellplätze sind sehr gut ausgestattet und es ist strategisch ein wirklich guter Ort.

Bis vor 4 Wochen hätte ich auch Namtib ins Rennen geschickt allerdings würde ich heute die Tiras Farm wählen. Sie liegt von Aus kommend etwas hinter dem Abzweiger zur D707 und bietet mit der Rustic Campsite einen Platz der es mehr als mit Namtib aufnehmen kann. Allerdings ist man vollkommen alleine und kann nach Herzenslust auf der Farm andern oder Game Drives machen. Die Rustic ist nicht zu verwechseln mit einer der beiden „normalen“ Campsites. Kostet 180 NAD/p.P.

Also meine Route wäre diese:

ÜN Tiras Farm
Tagesfahrt über die D707
ÜN Betta

LG Guido

Tiras Rustic Campsite



Sonnenaufgang Tiras

Letzte Änderung: 19 Jun 2022 20:12 von Seyko. Begründung: Bilder ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Blende18.2, annwag