THEMA: Erstmalig nach Namibia, Tipps!
19 Jun 2022 10:07 #645463
  • mmaidde
  • mmaiddes Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • mmaidde am 19 Jun 2022 10:07
  • mmaiddes Avatar
… Es gibt in Walvisbay auch eine Kanutour an der Küste entlang zu den Robben das ist auch cool dann braucht man nicht Hochseefischer sein…
… Würde dir auch den Waterberg empfehlen…
… Würde auch einen Tag mehr in Swakopmund einplanen…
Schöne Reise lieben Gruß, …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 10:25 #645465
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 19 Jun 2022 10:25
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Frank,

wenn Wandern eine Option ist, könnte Daan Viljoen etwas zum Eingewöhnen sein. Ich bin dort mehrfach zu Beginn einer Reise zum Eingewöhnen den 9km-Weg und danach den 3km-Weg gelaufen.

Außerdem -falls Du nach den ganzen Tipps am Ende noch die Zeit hast- schau mal, ob Du die Spitzkoppe noch mit unterbringst. Ich fand die Gegend prima und auch die Farben im Licht der untergehenden Sonne (das Foto entstand mitten am Tag).



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 10:26 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 10:38 #645467
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 19 Jun 2022 10:38
  • Frank Koblenzs Avatar
Feintuning Teil 1:
Tag 1 Ankunft, Mietwagen, Verpflegung und übernachten in Windhoek
Tag 2 Fahrt zur Kalahari Bagatelle Ranch
Tag 3 Bagatelle Game Ranch
Tag 4 Fahrt nach Keetmanhoop, Köcherbaumwald und Giants Playground
Tag 5 Fahrt nach Aus
Tag 6 Fahrt nach Lüderitz
Tag 7 Fahrt nach Aus, Vormittags Kolmanskuppe
Tag 8 Fahrt nach Betta über die D707
Tag 9 Fahrt nach Sesriem
Tag 10 Sossusvlei
Tag 11 Fahrt nach Swakopmund
Tag 12 Swakopmund
Tag 13 Swakopmund/ Walfishbay
Tag 14 Skelettküste hoch bis zum alten Bohrturm und wieder zurück und übernachten in Henties Bay
Tag 15 Fahrt in die Region um Twyelfontein
Tag 16 Twyelfontein
Tag 17 Fahrt nach Etosha
Tag 18 Etosha
Tag 19 Etosha
Tag 20 Etosha
Tag 21 Fahrt nach Groofontein
Tag 22 Fahrt über Coblenz zum Waterberg Plateu
Tag 23 Waterberg Plateu
Tag 24 Fahrt nach Windhoek
Tag 25 Windhoek
Tag 26 Heimflug

Hat jemand einen Tipp zur Übernachtung in der Gegend um Twyelfontein? Da bin ich mir noch nicht sicher! Deswegen möchte ich auch wieder an der Skelettküste wieder nach Hentiesbay zurück. Wir werden wohl ein Dachzelt mieten, möchten das aber nur im Notfall benutzen. Meine Frau würde sich darin nicht sicher fühlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 11:15 #645474
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 19 Jun 2022 11:15
  • yanjeps Avatar
Wenn ihr sowieso nicht dachzelten wollt, könnt ihr euch die Ausgaben für einen Camper auch sparen und kommt mit einem nicht ausgebauten Fahrzeug aus. Es gibt übrigens keinen Grund, sich in Namibia im Dachzelt vor irgendetwas zu fürchten.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jun 2022 11:39 #645483
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 19 Jun 2022 11:39
  • Burkhards Avatar
Frank Koblenz schrieb:
..
Tag 7 Fahrt nach Aus, Vormittags Kolmanskuppe
Tag 8 Fahrt nach Betta über die D707
Tag 9 Fahrt nach Sesriem

ich überlege gerade, was man in Betta macht.... vielleicht kann mich jemand erleuchten, ich habe den Ort (gibt es da überhaupt mehr als eine Tankstelle???) irgendwie nur als ziemlich einsame, staubige Ecke in Erinnerung an einer Straßenkreuzung.
Von da bis nach Sesriem (Umgebung) sind es auch nur 130-150km, das schafft man von Aus, wenn man rechtzeitig losfährt auch noch. Das habe ich jetzt drei mal gemacht (auch immer über die D707) und war ohne Probleme am Nachmittag in der Sesriem-Gegend. Als Ziel hatten wir immer Lodges südlich von Sesriem, nördlich wäre sich auch ausgegangen, ist aber schon noch mal ein Stück weiter.

Das Dachzelt mitzuschleppen sehe ich auch als unnötig an, bin da aber parteiisch, mich würde man da auch nicht reinkriegen (nicht aus Sicherheitserwägungen, ich habe es lieber bequem :laugh: ).
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2022 14:13 #645499
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 19 Jun 2022 14:13
  • Ad Rians Avatar
Hallo Frank.
Ohne zeitlichen Zusammenhang meine Ideen zur Reise. Wir waren diesen April erstmalig in Namibia, 21 Tage im Dachzelt. Was ich übrigens nur empfehlen kann.
Wenn ihr morgens ankommt, ist Übernahme des Autos sinnvoll. Dann aber gleich ein Stück nach Süden fahren. Zum Beispiel Bagatelle.
Wenn ihr nachmittags ankommt lohnt sich das Auto nicht mehr, also Übernahme einen Tag später und abends Kurzprogramm Windhoek.
Köcherbaumwälder gibt es mehrere bei Keetmannshoop. Wir waren begeistert vom Mesosaurus Camp. Mitten in den Köcherbäumen!
Auf dem Weg zu Sesriem haben wir einen Stopp beim Kanaan Camp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.