THEMA: Erstmalig nach Namibia, Tipps!
19 Jun 2022 20:15 #645536
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 19 Jun 2022 20:15
  • XynxNets Avatar
Bezüglich des Autos:
Wenn ihr eine Lodge-Reise macht, dann würde ich einen normalen Geländewagen ohne Dachzelt/Campingausstattung mieten.
Neben dem günstigeren Preis bietet das auch einen Sicherheitsgewinn beim Fahren, da die Dachlast wegfällt.

Das einzige, was man dann vielleicht überlegen könnte, ist ob man eine Kühlbox dazumietet. (Vorher absprechen)
Ich hab sie allerdings nie gebraucht und über Nacht gekühlte Getränke in der Reisetasche eingewickelt. Hielt so bis zum frühen Nachmittag.
Letzte Änderung: 19 Jun 2022 20:17 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 06:15 #645556
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 20 Jun 2022 06:15
  • Frank Koblenzs Avatar
Ok, ok! Das sind alles gute Einwände. Ich hatte Betta tatsächlich als ein Tagesziel zum übernachten angesehen. Mit dem Dachzelt ist es so, dass es ja wirklich mal sein könnte, dass wir nicht mehr, durch irgendwas auch immer, das eigentliche Übernachtungsziel erreichen können und auf eine Campsite ausweichen müssten. Was ich bis jetzt so herausgefunden habe, gibt es in manchen Gegenden konzentriert viele Möglichkeiten in einer feste Behausung zu übernachten, in anderen Gegenden sind es dann eher die Campsites. Und in Etosha ist es wohl auch ähnlich? Fahrzeug: einen Hilux würdet Ihr aber schon nehmen? Oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 08:45 #645564
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 20 Jun 2022 08:45
  • yanjeps Avatar
Campsites sind in Namibia in aller Regel an Lodges oder andere Unterkünfte angegliedert. Das ist im Etosha nicht anders. Und wild campen kannst Du, außer in ganz abgelegenen Gegenden, schlicht und einfach vergessen.
Wenn es Dir egal ist, dass ein Fahrzeug mit Dachzelt, das heißt ein Camper mit allem Drum und Dran, um einiges teurer ist als ein Fahrzeug ohne Campingausstattung, dann ist es natürlich was anderes.
Ein Allrad ist eine gute Wahl, weil die Vermieter für andere Fahrzeuge Schotterstraßen meist ausschließen.

Yanjep
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 09:10 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2022 10:32 #645573
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 20 Jun 2022 06:15
  • Frank Koblenzs Avatar
Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Kennt eigentlich jemand die Jansen Kalahari Guest Farm? Weil ich bin ja fast umgefallen, als ich gestern die Preise für eine Übernachtung in der Bagatelle Game Ranch gesehen habe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 10:48 #645574
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Jun 2022 10:48
  • chrigus Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Kennt eigentlich jemand die Jansen Kalahari Guest Farm? Weil ich bin ja fast umgefallen, als ich gestern die Preise für eine Übernachtung in der Bagatelle Game Ranch gesehen habe!!

Wenn ihr sowieso einen Hilux nehmt, dann ist der Aufpreis für das Camping Equipment wirklich sehr erschwinglich. Vor allem habt ihr dann auch schon einen Kühlschrank dabei. Das lohnt sich immer.

Wenn ihr dann schon Camping Equipment habt, dann könnt ihr in Bagatelle natürlich auch campen. Das ist ein Platz den wir sehr gerne nutzen, weil du in den roten Dünen stehst und eigene Toiletten und Duschen hast. Das ist dann schon deutlich günstiger als die Dünen Chalets.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 11:00 #645575
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 20 Jun 2022 11:00
  • Seykos Avatar
Ja, allerdings mit 450 NAD/p.P.p.N. immer noch ca. doppelt so teuer wie vgl. Angebote im Rest des Landes. Die Stellplätze sind aber wirklich nett :-)

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.