THEMA: Erstmalig nach Namibia, Tipps!
20 Jun 2022 12:34 #645579
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 20 Jun 2022 12:34
  • Schneewies Avatar
Ad Rian schrieb:

Köcherbaumwälder gibt es mehrere bei Keetmannshoop. Wir waren begeistert vom Mesosaurus Camp. Mitten in den Köcherbäumen!

Reisebericht lesen macht schlau.
Mir war es so nicht bewusst (bin ja auch Ersttäter), das es mehrere Köcherbaumwälder in Keetmannshoop gibt. Dachte immer nur einer. Wir übernachten im Mesaurus Camp und hatte geplant, dann noch gegen Spätnachnachmittag zu den Köcherbäumen loszufahren. Das kann ich mir ja wirklich sparen, wenn direkt am Camp auch schöne Exemplare sind.

Ehe ich jetzt noch einen "Fehler" mache. Wie sieht das mit dem Giant Playground dort aus? Liegen die "Steinchen" auch im/am Camp oder muss ich dafür jetzt doch ein wenig fahren?

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Letzte Änderung: 20 Jun 2022 12:34 von Schneewie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2022 15:14 #647422
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 16 Jul 2022 15:14
  • Rubus Avatar
Uns war die Distanz von Klein-Aus (via D707) nach Sossusvlei auch zu lang.
Betta liegt so ungefähr auf halbem Wege, darum hatten wir auf unserer Ersttäter-Reise in der Duwisib-Gästefarm(bei Betta) eine Nacht eingeplant. Und es war richtig schön da! Einerseits kann man da das Duwisib-Schloss besichtigen und andererseits weiss der Betreiber der Farm viel über das Leben in Namibia und generell viel Interessantes über Namibia zu berichten.

Da die Distanz von Swakopmund nach Spitzkoppe gering ist, würde ich da einen ein bis 3 stündigen Besichtigungs-Stopp einplanen, und danach noch ein wenig weiterfahren und irgendwo im Erongo übernachten ( z. Bsp. in der Hohenstein Lodge oder Ai-Aiba). Wir fanden die Landschaft im Erongo, speziell die Region um Ameid mit dem Elephants-Head und der Philips Cave mindestens so toll wie Spitzkoppe.

Bilder und Reisebericht für obige Empfehlungen findest Du unter: "Afrika-Premiere: 4 Wochen Namibia im April 2022"

Ich wünsche Dir jetzt schon eine tolle Reise mit schönen Erlebnissen,
mit Grüssen
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2022 20:27 #647537
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 18 Jul 2022 20:27
  • engelchens Avatar
Frank Koblenz schrieb:
Wir werden den Wagen wohl bei Safari Car Rental buchen. Der Mehrpreis mit der ganzen Campingausstattung beträgt nur 5 Euro pro Tag. Finde ich einen super fairen Aufpreis..........
Kennt eigentlich jemand die Jansen Kalahari Guest Farm? Weil ich bin ja fast umgefallen, als ich gestern die Preise für eine Übernachtung in der Bagatelle Game Ranch gesehen habe!!

Wir waren letztes Jahr auf der Jansen Farm und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, kann ich euch die Sundowner-Tour wärmstens empfehlen. Abgesehen von einer wunderschönen Tour mit kleinen Snacks und Getränken haben wir viel über die Farm und das Farmleben erfahren. Hat uns besser gefallen als die eher anonymen Campingplätze von Bagatelle, wobei die Plätze an sich dort auch sehr schön sind. Falls ihr gerne reiten möchtet, empfiehlt sich auch Bagatelle, aber sonst würde ich Jansen den Vorzug geben.

Liebe Grüße
Engelchen :silly:
Letzte Änderung: 18 Jul 2022 20:27 von engelchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2022 20:30 #647538
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 18 Jul 2022 20:27
  • engelchens Avatar
Seyko schrieb:
Bis vor 4 Wochen hätte ich auch Namtib ins Rennen geschickt allerdings würde ich heute die Tiras Farm wählen.

Hallo Guido,

da wir auch gerade in der "Zwickmühle" stecken, ob wir Namtib oder Tiras wählen sollen, interessiert es mich natürlich sehr, was bei dir den Ausschlag für Tiras gegeben hat bzw. was gegen Namtib spricht. Schon jetzt ganz lieben Dank für dein Feedback.

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.