THEMA: Verbesserungsvorschläge zur Route Etosha/ Caprivi
09 Mai 2022 18:52 #643194
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 09 Mai 2022 18:52
  • Biene65s Avatar
Vielen Dank Stefan,
mittlerweile überlege ich, ob wir statt des Zambezi Mobola Camps von Kongola aus nach Kasane fahren sollten. Es ist eine ziemlich weite Strecke, aber machbar oder? Wir könnten dann 3 Nächte dort verbringen, einen Tag den Ausflug zu den VicFalls machen und den anderen die Chobe Riverfront erkunden. So könnten wir schon mal etwas von Botswana kennenlernen. Ist das Senyati Camp zu empfehlen? Was meint ihr?
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 19:38 #643197
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Mai 2022 19:38
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,
von Kongola nach Kasane ist es nicht sooo weit, rund 250 km Asphalt, das sollte in etwa 3-3,5h zu schaffen sein (plus die Zeit für den Grenzübergang).
Wir hatten damals (2014) ein 3-Tage Pauschalarrangement (3Ü in einer Lodge, 1 Bootstour, 1 Gamedrive Chobe-Riverfront, 1 Tagesausflug VicFalls). Sowas gibt es bestimmt immer noch, wäre eben ein Rundum-Sorglospaket bei dem man sich um nichts kümmern muss. Alternativ kann man sich das alles sicher auch in Eigenregie aus einzelnen Bausteinen selbst zusammenpuzzeln, dafür kommen bestimmt noch Tipps von anderen.
Wenn du magst, findest du unseren Reisebericht 2014 in meiner Signatur.
Dort habe ich unsere damaligen Erlebnisse detailliert beschrieben.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 19:40 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 20:22 #643203
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 09 Mai 2022 20:22
  • Superfantis Avatar
Hallo Sabine,

Wir hatten damals aufgrund Empfehlungen im Forum die Chobe River cottages gebucht und leider coronabedingt storniert.
Aber wir hatten einen total herzlichen und verständnisvollen Kontakt.. ich würde da wieder buchen und mir tats sehr leid.
Mehr dazu in Lotusblume Reisebericht... Von der Wüste zu den Wasserwelten. Ich zitiere üblicherweise nicht, aber das ist auch zu Loeffels Bericht die perfekte Einstimmung.
Lg Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2022 18:35 #643255
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 09 Mai 2022 18:52
  • Biene65s Avatar
Hallo Silke und Stefan,
vielen Dank für eure Vorschläge! Die Reiseberichte habe ich mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür! Die Chobe Marina Lodge übersteigt leider unser Budget, aber die Chobe River Cottages gefallen mir sehr gut. Und ein festes Bett zwischendurch ist schon verführerisch. Ich bin jetzt ziemlich hin und hergerissen. Beim Senyati Safari Camp lockt natürlich das Wasserloch, aber die Campsites sollen ja nicht so toll sein. War jemand in letzter Zeit dort und kann etwas dazu sagen?
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2022 18:57 #643256
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Mai 2022 18:57
  • Champagners Avatar
Biene65 schrieb:
Hallo Silke und Stefan,
vielen Dank für eure Vorschläge! Die Reiseberichte habe ich mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür! Die Chobe Marina Lodge übersteigt leider unser Budget, aber die Chobe River Cottages gefallen mir sehr gut. Und ein festes Bett zwischendurch ist schon verführerisch. Ich bin jetzt ziemlich hin und hergerissen. Beim Senyati Safari Camp lockt natürlich das Wasserloch, aber die Campsites sollen ja nicht so toll sein. War jemand in letzter Zeit dort und kann etwas dazu sagen?
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine

Hallo Sabine,

die Chobe River Cottages kann ich auch wärmstens empfehlen! Wegen Senyati schreib ich dir eine PM!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2022 19:22 #643258
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 10 Mai 2022 19:22
  • Logis Avatar
Champagner schrieb:
Hallo Sabine,
die Chobe River Cottages kann ich auch wärmstens empfehlen!
LG Bele

Dieser Empfehlung schließe ich mich zu 100 % an.

Die Chobe River Cottages haben eine Aussichtsplatform auf den Chobe.
Wofür braucht man da noch ein Wasserloch?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.