THEMA: "Muss" man den Etosha-Park gesehen haben?
03 Feb 2022 19:35 #636307
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 03 Feb 2022 19:35
  • BikeAfricas Avatar
Ich habe dort drei meiner spannendsten Tierbegegnungen erlebt.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2022 19:59 #636308
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Feb 2022 19:59
  • Jambotessys Avatar
Muss man nicht, sollte man aber. Wir sind auch keine Etoscha Fans geworden und waren in all den Jahren gerade mal 3x dort. Wären wir nie hingefahren, wüssten wir nicht, dass Etoscha nicht unser Ding ist.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2022 20:17 #636309
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 03 Feb 2022 20:17
  • losers Avatar
keinesfalls
sind nur Touristen dort
alles voll davon
Letzte Änderung: 03 Feb 2022 20:18 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2022 22:00 #636315
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 03 Feb 2022 22:00
  • Clamats Avatar
Hi Christian,
Unser Highlight in Etosha war die Bergung von festgefahrenen Touris mit einem Kleinwagen aus dem Schlamm. Da waren die Löwen, Geparden, Elefanten, Nashörner und............ natürlich nur Pillepalle, hatten wir ja schon in anderen Parks gesehen.
Warum wollt ihr eigentlich nach Namibia?

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 03 Feb 2022 22:07 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2022 22:16 #636316
  • roseman62
  • roseman62s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • roseman62 am 03 Feb 2022 22:16
  • roseman62s Avatar
Clamat schrieb:
Hi Christian,
Warum wollt ihr eigentlich nach Namibia?

LG
Claudia

Weil es ein kann tolles Land mit vielen faszinierenden, abwechslungsreichen Landschaften ist, in der ich mich frei bewegen und die vielen Möglichkeiten ausloten kann, die in 2,5 Wochen nicht annähernd zu "schaffen" sind. Also muss ich auswählen. Löwen, Elefanten, Geparden, Nashörner etc haben wir schon gesehen, einen Sonnenaufgang in der Namib nicht, die Felszeichnungen von Twyvelfontain, die Kalahari und vieles andere auch nicht, also muss ich mich entscheiden. Wenn Namibia nur Etosha hätte, würde ich nicht hinfahren, zumindest nicht im Winter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2022 22:21 #636317
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 03 Feb 2022 22:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Christian,
leider schreibst Du nicht, wieviel Zeit Ihr insgesamt zur Verfügung habt und auch nicht genau, wo Ihr seid. Für mich liegt der Reiz Namibias nicht in der Tierbeobachtung, sondern in den fantastischen Landschaften und der Einsamkeit. Tierbeobachtungen hast Du mehr in TZ und Kenya, auch in Botswana (Okavango-Delta). Aber die Landschaften sind einzigartig, und da ist die Etoshapfanne nicht unter meinen Top 5 (obwohl schon sehr speziell). Und Einsamkeit findest Du auf den CS dort auch nicht. Andererseits, es einmal gesehen zu haben ...
Mein Vorschlag: Verbringe auf dem Weg in den Etosha Zeit in einer der landschaftlich spannenden Regionen (Erongo oder Brandberg oder ...) und übernachte dann südlich des Etosha auf einer Guestfarm. Mache von dort aus einen Tagesausflug in den Etosha. Wenn Ihr flexibel seid und es Euch gefällt, könnt Ihr ja noch ein 2. Mal rein.
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: roseman62