• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Noch Unentschlossen in Namibia 2022
01 Nov 2021 21:12 #629232
  • Beenie
  • Beenies Avatar
  • Kudu ist das beste Fleisch
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 33
  • Beenie am 01 Nov 2021 21:12
  • Beenies Avatar
Ein Hallo an Alle
Ich werde im Februar 2022 den ganzen Monat in Namibia aleine verwilen (nicht nur zwangsläzläufig Namiba)
Ich und Sam/Kalachee sind im Dezember und Januar in Nambia gemeinsam unterweg. Sam Fliegt ende Januar in die Heimat zurück. Ich darf einen Monat länger in Namiba verweilen, da Ich meine jetzige Wohnung gekündigt habe auf ende November und meine neue Wohnung erst ab dem 1. März bezugsbereit ist. :blush:

Nun meine Frage an alle von Euch:
Habt ihr mir Tipps was ich machen könnte, wohin ich fahren darf? was ich nicht verpassen darf?

Etosha schwirrt mir im Kopf rum...

Für eure Tipps wäre ich sehr Dankbar!

Lg Beenie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2021 15:31 #629274
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 02 Nov 2021 15:31
  • V5-TOMs Avatar
Hallo Beenie,

äähm, also nach der Zahl deiner bisherigen Beiträge und den daraufhin erhaltenen "Dankbuttons" zu urteilen, bist du ein einigermaßen erfahrener Namibia-Liebhaber.

Und du fragst ernsthaft, was du in einem Monat freier Zeit in Namibia machen sollst? :huh:

Mit Verlaub, ich nehme jetzt mal an, das war von dir keine ernstgemeinte Frage.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2021 16:52 #629279
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 02 Nov 2021 16:52
  • Clamats Avatar
Hi Beenie,
Etosha ist immer einen Aufenthalt wert. Allerdings kann es sein, dass du im Februar die Tiere selber suchen musst, weil es überall Wasser gibt und sie nicht auf die Wasserlöcher angewiesen sind. 2018 haben sie in Okaukuejo nicht mal das Licht am Wasserloch angemacht, weil (außer Touristen) keiner da war. Elefanten haben wir überhaupt keinen einzigen gesehen, trotzdem war es wunderschön. Es ist ein einzigartiges Erlebnis Etosha mit Wasser zu sehen.
clamat2018.blogspot....ha-np-okaukuejo.html
LG (auch an Sam)
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
03 Nov 2021 09:17 #629312
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 03 Nov 2021 09:17
  • lilytrotters Avatar
Du hast keinen Hinweis dazu gegeben, wo du zuvor schon überall warst…
Das macht‘s nicht einfach.

Idee:
5 Tage in WHK abhängen und die Stadt genießen,
dann Wetsuit einpacken und 2 Wochen Beach-life in Swakop und Meeresgetier genießen
und dann in die Etosha.
Und dann musst du schon wieder aufpassen, dass du den Flieger nicht verpasst… - und hast viele nette Leute kennengelernt.

Oder vielleicht mal 4 Wochen in ein Projekt reinschnuppern...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
03 Nov 2021 09:30 #629313
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 03 Nov 2021 09:30
  • kalachees Avatar
Hallo allerseits

Nach Rücksprache mit meinem Bruderherz darf ich hier noch etwas sekundieren. Es gibt einen Grund, warum in unserem Reisegespann er der Driver und ich der Berichterstatter bin. ;)

Die Frage war nicht so konkret und etwas unpräzis gestellt. Daher führe ich das noch etwas näher aus:

Es geht darum, dass Beenie einfach noch nach spontanen Ideen sucht, wo man als Alleinreisender mit einem Fahrzeug gut hinkommt; irgendwelche Orte, die wir noch nicht kennen und die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen. Er braucht keine grundsätzliche Beratung, was das Reisen in Namibia angeht oder fertige Routenvorschläge.

Vielleicht noch zur Ergänzung: wir sind zuvor ja gemeinsam unterwegs auf folgender Route: Windhoek - Buitepos - Masetleng Pan - Kalahari Transfrontier Park - Mabuasehube - Ghanzi - CKGR - Boteti/Makgadigadi Pans - Maun - Moremi GR/Khwai - Maun - Nxai Pan NP - Kubu Island - Kasane - Kwando Core Area (Mavunje Camp) - Mahango/Buffalo Core Area (Ngepi Camp) - Otjiwarongo - Erongo (Omandumba) - Spitzkoppe - Windhoek. Ende Januar fliege ich zurück, er bleibt noch vier Wochen.

Die grobe Idee ist: Tsaobis Leopard NP - Namib-Naukluft * - Küste bei Walvis Bay/Swakopmund (Birding: Wasservögel) - Küste (Dorob?) - Damaraland - Palmwag - Etosha - Windhoek. Wo in diesen Ecken könnte man noch hin? Was fällt euch spontan ein? Empfehlungen für tolle Campsites?

* Namib-Naukluft: hier zum Beispiel hat er an Mirabib gedacht - aber fühlt sich etwas unwohl, da ganz alleine hinzufahren, weil es dann doch sehr abgelegen und einsam ist. Alternativen? Nach solchen Ideen suchen wir.

Vorwiegend Camping, Toyota Hilux Double Cab Expedition mit Dachzelt von SCR.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2021 12:53 #629320
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 03 Nov 2021 12:53
  • fotomattes Avatar
Hallo Sam, hallo Beenie,

die Frage ist halt, wie gut man mit sich alleine klar kommt und wirklich alleine in weiter Flur sein will, oder ob sich das Alleinesein nur aufs Fahren bezieht und man dann auf den Campsites schon gerne Anschluss, wenigstens gelegentlich, hätte.

Beispiel Mirabib: wegen dem Hinfahren muss einem da nicht bange sein, das ist eine ordinäre Gravelpad mit vmtl. noch immer grandiosem Wellblech, aber ich bin dort mit einem Condor ohne Allrad gewesen, kein Problem. Im Februar stehen die Chancen sicher ganz gut, dann dort tatsächlich alleine zu sein.
Ähnliches Ambiente bieten z.B. die Plätze nördlich der Blutkoppe. Hier wie dort geht es ums Landschaftserlebnis.

Die Fahrt entlang der Skeleton Coast ins Damaraland ist schon grandios, wenn man Glück hat mit dem Nebel, allerdings fährt man halt gegen die Sonne. Mit Bele bin ich das 2019 gefahren, aber eben umgekehrt, und diese Fahrt war einfach bombastisch.

In Palmwag wäre die Day Use Area sicher ganz schön, wenn man sich alleine nicht traut, den Ritt weiter nach Norden zu machen. (Das würde ich alleine auch nicht in Erwägung ziehen).

Mit konkreten Empfehlungen für Campsites halte ich mich zurück, denn meine letzte Tour dort in der Ecke ist ja schon wieder über zwei Jahre her, und dazwischen ist ja bissel was passiert, will sagen, meine Tipps wären nicht mehr aktuell.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
  • Seite:
  • 1
  • 2