THEMA: Unsere Reise ins Kaokoveld im Juni 2021
03 Mai 2021 13:46 #614704
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 03 Mai 2021 13:46
  • Dr. Wes Avatar
Hi Anne,

wenn Du willst kannst Du mir ne mail schreiben wann ihr wo seid. Ich schreibe sicher zurück.

Wir können es aber auch darauf ankommen lassen (Schmunzel).

Wenn wir irgendwo zeitgleich sind werden wir uns sicher, angesichts der sonstigen "Massen" von Touris, treffen :woohoo:

LG Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2021 17:47 #616990
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 25 Mai 2021 17:47
  • Ennas Avatar
Hallo Dillinger,
du geschrieben, dass du graue Haare mit T4A bekommen hast... wir auch :-).
Wir haben die Tour jetzt drin, haben Sie an unser Garmin gespielt und bekommen Sie aber nicht auf unserem Garmin angezeigt, hast du eine Ahnung wieso? Weißt du oder jemand anders, was wir falsch machen?

Liebe Grüße,
Enna
Dillinger schrieb:
Hallo Anne,

witzige Sache. Ich habe hier im Forum ein Garmin gekauft und meine Strecke bereits mit BaseCamp zusammengestellt und übertragen. Als absoluter BaseCamp Neuling, habe ich nun noch mehr graue Haare als ich eh schon habe.
Am schlimmsten waren die in der T4A als rot gekennzeichneten, westlich der Hartmannberge gelegenen, Strecken. Die wollte BaseCamp absolut nicht übernehmen.

Viel Spass noch beim Planen.

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2021 18:14 #616992
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 25 Mai 2021 18:14
  • chrigus Avatar
Hallo Enna

Wenn Du eine Route von BaseCamp auf das Navi überträgst, kann es zig Gründe geben, wies es nicht funktioniert. Wichtig ist dass Du mal dazu schreibst, welches Navi Du genau verwendest.

Da ich immer wieder feststelle, dass es mit den Routen nur schlecht klappt, plane ich zwar die Reise mit Routen übertrage aber häufig nur die Wegpunkte auf das Navi.

Siehe mein Beispiel auf der Tracks4Africa Seite.
tracks4africa.de/fil...avi-uebertragen.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2021 18:33 #616994
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 25 Mai 2021 17:47
  • Ennas Avatar
Hallo Chigru, habe dir eine PN geschickt. LG Enna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 10:53 #617040
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Mai 2021 10:53
  • Dillingers Avatar
Hallo Enna, (nun auch mit richtigem Namen)

ich habe mich beim Erstellen und Übertragen an die Anleitungen von Chrigu (und nicht Chigru :P , Ihr habt aber auch komische Namen), gehalten.
War manchmal nicht so einfach, da ich eine BC-Version habe als die im Video benutzte. Chrigu wird darüber lachen, aber wenn dort ein Menüknopf benutzt wird, denn ich nicht finden konnte, gabs schnell graue Haare.
Ich bin nun sehr dankbar, dass mein älterer Sohn überraschend doch mitfahren kann und die Jugend bringt sich den Umgang mit dem Navi und BC in 5 Minuten selbst bei. Somit werde ich damit nicht mehr viel am Hut haben. Am Hoanib frage ich nun noch, geht's es nun links oder rechts raus?

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2021 16:34 #617657
  • Oukie
  • Oukies Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 12
  • Oukie am 03 Jun 2021 16:34
  • Oukies Avatar
Hallo,
zurück von unserer Tour hatte ich versprochen eine Rückmeldung zum Zustand der Reviere zu geben.
Gefahren sind wir Ugab von der Küste bis Rhino Camp, Huab im Desolation Valley, Hoanib von Sesfontein bis Amspoort, dann Hoarusib zurück nach Purros weiter im und am und Khumib nach Norden zum Etambura Camp.

Alles mit Vorsicht und Vernunft prima befahrbar, das in T4A gezeigt Dead End (Verbindung Nordseite zu Südseite im Desolation Valley) ist kein Problem gewesen bei diesem Wasserstand, da der Untergrund fest war.

Gruss
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enna