THEMA: Unsere Reise ins Kaokoveld im Juni 2021
29 Apr 2021 17:03 #614353
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 337
  • Andre008 am 29 Apr 2021 17:03
  • Andre008s Avatar
@ Enna: gern schicke ich dir den Kontakt zu Archie. Er ist ein sehr netter und zurückhaltender. D.h. man hat auch mit ihm seine Privatsphäre (was mir wichtig war).

@ Wolfgang; stimmt, wir sind auch vom Kuenene nach Opuwo gefahren und hatten dort getankt, also nicht zurück nach Palmwag. Lang ist es her...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enna
29 Apr 2021 17:22 #614355
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 29 Apr 2021 17:22
  • Ennas Avatar
Danke Dir !!Andre008 schrieb:
@ Enna: gern schicke ich dir den Kontakt zu Archie. Er ist ein sehr netter und zurückhaltender. D.h. man hat auch mit ihm seine Privatsphäre (was mir wichtig war).

@ Wolfgang; stimmt, wir sind auch vom Kuenene nach Opuwo gefahren und hatten dort getankt, also nicht zurück nach Palmwag. Lang ist es her...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2021 07:54 #614408
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 30 Apr 2021 07:54
  • MaHes Avatar
Hallo Enna,

schöne Tour habt Ihr vor, Teile davon wollen wir im kommenden November auch so fahren. :)

Auf dem Weg von Palmwag zum Hoanib würde ich noch den Crowthers-Trail als Anregung geben, bedingt aber eine Zwischenübernachtung auf eben diesem Trail.

Wegen dem Kraftstoff würde ich mir, wie die Vorschreiber, keine großen Sorgen machen, da dürfte eigentlich der Doppeltank des Hilux schon ausreichen. Wir werden mit Landcruiser-Benziner unterwegs sein ... da rechne ich die Strecken ab Sesfontein bis Camp Syncro und über Purros zurück schon ein bisschen genauer durch...

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enna
30 Apr 2021 09:58 #614420
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 29 Apr 2021 17:22
  • Ennas Avatar
Hallo MaHe
vielen Dank! Wir freuen uns auch schon wie Bolle :silly: !! Toll, auch wie viel Anregungen und Hilfe man in diesem Formum bekommt!
Für Eure Reise im November wünsche ich Euch ganz viel Spaß, ein schönes Auto habt ihr da :-) ! Auch wenn es noch was hin ist, habt ihr doch noch viel Zeit für die Vorfreude und Planung. Das macht ja eben auch Spaß.
LG und ein schönes Wochenende,
AnneMaHe schrieb:
Hallo Enna,

schöne Tour habt Ihr vor, Teile davon wollen wir im kommenden November auch so fahren. :)

Auf dem Weg von Palmwag zum Hoanib würde ich noch den Crowthers-Trail als Anregung geben, bedingt aber eine Zwischenübernachtung auf eben diesem Trail.

Wegen dem Kraftstoff würde ich mir, wie die Vorschreiber, keine großen Sorgen machen, da dürfte eigentlich der Doppeltank des Hilux schon ausreichen. Wir werden mit Landcruiser-Benziner unterwegs sein ... da rechne ich die Strecken ab Sesfontein bis Camp Syncro und über Purros zurück schon ein bisschen genauer durch...

Viel Spaß bei der weiteren Planung wünscht
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2021 10:23 #614422
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 30 Apr 2021 10:23
  • Dillingers Avatar
Hallo Anne, hallo Henning,

Anne über eine Berichterstattung eurer Reiseerfahrungen würde ich mich sehr freuen. Ihr kommt Ende Juni zurück und wir fahren Mitte Juli los. Unsere Strecke ist ähnlich eurer. Wir haben Khowarib-Schlucht, Crothers Trail, Puros, Orupembe, Groendrom, Hartmanberge, Marienfluss, Orupembe und danach ausruhen am Caprivi.
Wir könnten sicher von deinen Erfahrungen profitieren. Wir werden, wie auch Henning, mit einem Landcruiser Benzin unterwegs sein. Frage beim Nachtanken in Puros doch bitte auch mal nach Benzin. Würde mich beruhigen, wenn es da nicht nur Diesel geben würde.
Da im Kaokoveld so wenig Fahrzeuge unterwegs sind, hoffe ich, dass die Strecken noch erkennbar sind und man sich nicht ständig verfährt.
Ich wünsche euch einen spannenden Urlaub.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2021 10:44 #614426
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Apr 2021 10:44
  • BikeAfricas Avatar
Dillinger schrieb:
Da im Kaokoveld so wenig Fahrzeuge unterwegs sind, hoffe ich, dass die Strecken noch erkennbar sind und man sich nicht ständig verfährt.

Verfahren sorgt oft für die spannendsten Erlebnisse.
Ich bin mal einen ganzen Tag mit dem Rad in die falsche Richtung gefahren. In irgendeinem Himbadorf hat man mir dann eine Frau zum Heiraten angeboten. ;-)
Da hätte ich der zweite "Himba-Uwe" werden können.

Blöd ist nur, wenn dadurch das Wasser oder der Treibstoff knapp wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08