THEMA: Namibia 19 Tage im Mai 2020
15 Nov 2019 20:51 #572930
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 15 Nov 2019 20:51
  • Yoda911s Avatar
Ein paar Ideen von mir:
- Versucht bei Klein Aus einen der ausgelagerten Eagle's Nest Bungalows zu bekommen. Die sind sensationell gerade zum Nachmittag und Sonnenuntergang und liegen nicht so aufeinander wie die Bungalows an der Lodge selbst, wenn ihr wollt, könnt ihr dann trotzdem in der Lodge zum Diner essen, wobei das Grillpaket auch supertoll ist
- Wenn Okaukuejo belegt ist, VOR dem Anderson Gate eine Unterkunft wählen (z.B. Ongava, Etosha Safari) , 1 x Halali reicht und dann im Osten NICHT Namutomi sondern noch mal zwei Nächte außerhalb des Gates (z.B. Onguma, Mokuti oder Mushara)
- viiiel lieber den Hilux als den Duster (Sitzposition, große Stollenreifen, 4x4, Platz, ...)
- einfach Kühlbox reicht, gibt's vom Vermieter für wenige N$ oder umsonst mit einen Eiswürfelbeutel aus der Tanke oder zwei / drei kleine Wasserflaschen als Kühlakku, die man an einer Lodge einfrieren lässt).
- zügig buchen / buchen lassen, da ihr einige Topunterkünfte dabei habt, die schon eng werden könnten

Christoph
Letzte Änderung: 17 Nov 2019 13:43 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namdu
16 Nov 2019 11:45 #572946
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 16 Nov 2019 11:45
  • Jochen66s Avatar
Hallo Olaf!
Abfahrt am 1. oder 2. Tag - das musst du selber entscheiden. Ich fahre in Namibia immer am ersten Tag los, da wir zu viert sind, alle mit Führerschein und ich im Flieger durchschlafe. Aber keine Mörderstrecken!
Ich würde Aus und Koimasiis auch weglassen und direkt bis Sesriem fahren - entspannter.
Somit von Anib über Hardap, Mariental weiter zur Maltahöhe - schöne Strecke und dann vieleicht dort oder auf dem Weg ins Sossusvlei übernachten. Wir waren mal im Le Mirage Desert Lodge & Spa - schöne Anlage und gutes Essen - 2009 - oh je schon 10 Jahre her.
Okaukuejo nicht weglassen, lieber Namutoni streichen und eine Nacht mehr in Halali oder Okaukuejo.
Ugab Terrace Lodge fand ich gut - ist aber 6 Jahre her.
Ansonsten find ich deine Tour gut.
Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
16 Nov 2019 12:29 #572950
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Nov 2019 12:29
  • Canangas Avatar
Hallo Olaf,

eine schöne Tour, die ich auch so lassen würde.

Wie schon empfohlen, würde ich auch versuchen, 2 Nächte das Eagles Nest zu buchen, die Bungalows liegen wunderschön, wir hatten schon mal das 'Rock', im nächsten Jahr Eagles View. Und einen Tagesausflug Lüderitz/Kolmanskuppe.

Koiimasis waren wir mal vor Jahren, hat uns gut gefallen, die Bungalows sind sehr schön, das Schwalbennest kenne ich nicht.


Sesriem/Sossusvlei – Desert Quiver Camp, das sind wir im nächsten Jahr, liegt so schön wie das Desert Camp, essen kann man gut in der Soussvlei Lodge. Wenn es mit der Buchung schwierig wird, einfach über Dertour versuchen. Als ich im Mai die Unterkünfte über eine Agentur in Namibia habe buchen lassen war das Quiver Camp bereits ausgebucht, dei Dertour war es noch möglich.


Viel Erfolg bei Deiner Planung.

Gruß aus dem Norden


Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 12:32 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
16 Nov 2019 15:08 #572961
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 16 Nov 2019 15:08
  • Logis Avatar
Cananga schrieb:
Koiimasis waren wir mal vor Jahren, hat uns gut gefallen, die Bungalows sind sehr schön, das Schwalbennest kenne ich nicht.

Achtung! Das Schwalbennest hat nichts mit der Koiimasis Lodge zu tun!

LG
Logu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Malbec
16 Nov 2019 15:42 #572964
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 16 Nov 2019 12:29
  • Canangas Avatar
Hallo Logi,

da habe ich mich wohl nicht präzise ausgedrückt, ich meinte natürlich die Lodge 'Fest Inn Fels' auf Koiimasis, die uns sehr gefallen hat, auch die Landschaft drumherum.

Schwalbennest kenne ich nicht, wird aber wird wie Fest Inn Fels auf der selben Homepage angeboten....


..............................Unterkünfte
Ranch Koiimasis bietet dem individuell reisenden Naturliebhaber verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten.

Von den geschmackvoll eingerichteten Chalets der privaten Farm-Lodge "Fest Inn Fels" inklusive Restaurant, Sky-Bar und Poolanlage mit Sonnendeck, über die wunderschönen Selbstversorger Bungalow`s Schwalbennest und Virosa,

bis zu den exklusiv angelegten Campingplaetzen.

​Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 15:48 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
16 Nov 2019 15:58 #572968
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 16 Nov 2019 15:08
  • Logis Avatar
Cananga schrieb:
Schwalbennest kenne ich nicht, wird aber wird wie Fest Inn Fels auf der selben Homepage angeboten....

Ich weiß das sehr wohl. Ich war da nämlich schon ;)
Die Homepage ist irreführend, da dort beides zusammen beworben wird.

Es sind aber unterschiedliche Betreiber mit unterschiedlichem Konzept:

1x die Lodge Fest Inn Fels
und
1 x die Farm mit den Campsites und den Chalets Schwalbennest und Virosa

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Namdu