THEMA: Infos zu den Parks im Caprivi-Zipfel gesucht
20 Apr 2019 14:32 #554385
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2019 14:32
  • Sasas Avatar
Lieber Mike, danke für die vielen Informationen zum Thema. Als kleiner Hinweis. Es waren schon vor 1992 Menschen in der Sahara unterwegs.
Guss von Sasa, die übrigens keine Lehrerin ist, es aber nicht besonders mag, wenn jemand in solch einer Art und Weisehier rumstänkert und ätzt.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2019 14:37 #554386
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Apr 2019 14:32
  • Sasas Avatar
Hallo Chrigu, dass die Karte ihr Geld nicht wert idt, habe ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben. Die kostet ja auch noch ein stolzes Sümmchen.
An Alle:
An den Gates haben wir allerdings im August nur Kopien bekommen. Aber wie schon gesagt die waren informativer als die gekaufte Karte.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Apr 2019 21:15 #554426
  • stroelin@gmx.net
  • stroelin@gmx.nets Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • stroelin@gmx.net am 21 Apr 2019 21:15
  • stroelin@gmx.nets Avatar
Ich habe nur den Tipp von Sangweli ein paar Kilometer Richtung Nkasa Llupala zu fahren. Da trifft man nach ca 5km vor einer kleinen Brücke auf eine Holzhütte, in der ein Künstler seine handgeschnitzten und wirklich tollen Sachen verkauft.
Wir freuen uns jeden Tag an den Sachen, die wir bei ihm gekauft haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 18:29 #554468
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 22 Apr 2019 18:29
  • mike57s Avatar
Sasa schrieb:
Lieber Mike, danke für die vielen Informationen zum Thema. Als kleiner Hinweis. Es waren schon vor 1992 Menschen in der Sahara unterwegs.
Guss von Sasa, die übrigens keine Lehrerin ist, es aber nicht besonders mag, wenn jemand in solch einer Art und Weisehier rumstänkert und ätzt.

Wer sind Sie, ich kenne Sie nicht. sind Sie der Rechtsbeistand von Lilly ? Lesen Sie die Antwort auf Ihren Kommentar.
Mit freundlichen Grüssen Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Focus
22 Apr 2019 19:00 #554470
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 22 Apr 2019 18:29
  • mike57s Avatar
lilytrotter schrieb:
mike57 schrieb:
Die Lillyhopper sorgt ja immer wieder für Unterhaltung !
1.) Immer belehrend, obwohl ich es schon mal geschrieben habe, wiederhole ich es gerne: Ich glaube Du bist Lehrerin , haha !
2.) Es gibt fast keine Karten die wirklich in allen Details stimmen. Da helfen wohl nur GPS WP, Tracks und Sat- Fotos. Aber sich in den zitierten Parks wirklich zu verirren ist ja auch eine gewisse Leistung.
3.) Also mit Geodreieck und der "guten" Michelin durch Afrika und mit den russischen Generalstabskarten .- statt den wirklich guten französischen Karten - durch die Sahara? Na da bist ja dann wirklich ein wenig älter. Seit 91/92 gab's ja schon für wenig Geld GPS auch wenn man da die Punkte noch manuell eingeben musste.
4.) Ich bin 97 die Dakar gefahren und da wäre ich wohl mit dem Geodreieck noch heute unterwegs !
LG Mike
PS: Ich vergesse nicht meinen Fans die Bilder vom Van Zyls zu schicken, Indianerehrenwort.


Zur Sache nichts Sinnvolles beigetragen!
Natürlich.

Die Hybris herrscht.

Der Frust gärt seit Wochen* - nun schien ihm wohl der Moment gekommen... :sick:

...is ja zum Gruseln, derartige Attacken :(



*
www.namibia-forum.ch...bieter.html?start=78

Sehr geehrte Frau Lilly,
die grenzenlose Selbstüberschätzung liegt wohl eher bei Ihnen. Warum sollte es auf meiner Seite auch nur den geringsten Frust geben? Ich / wir habe(n) ja bekommen was ich/wir wollte(n) und ich habe mir eigentlich abgewöhnt mir über unqualifizierte und entbehrliche Kommentare Gedanken zu machen.
Attacken ? Nein das sind keine Attacken, Frau Lilly Sie sind einfach amüsant und ich kann zwar aus Ihren Beiträgen wenig lernen, aber meist herzhaft lachen ....... sehen Sie dies doch einfach positiv, Sie tragen zur Unterhaltung bei :)
Worauf Mrs. Livingstone mit Ihrem Zitat anspielt war die harmlose Frage : Kennt jemand einen Vermieter der den Van Zyls nicht ausschliesst. Darauf kamen statt klarer Antworten wie JA mit Name oder NEIN lange vollkommen das Thema verfehlende belehrende Antworten.
Ach Frau Lilly bevor ich es vergesse ......."Die Hybris herrscht" , das haben Sie wirklich toll auf den Punkt gebracht :) Altgriechisch passt irgendwie ins Bild.
Ihr ergebener Henry Morton Stanley
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Focus
24 Apr 2019 10:39 #554548
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4519
  • lilytrotter am 24 Apr 2019 10:39
  • lilytrotters Avatar
Oh, je! :sick:

Unter was leidet Jemand, der am Ostermontag nichts Besseres zu tun hat als Derartiges zu erbrechen?
War das Easter-Bunny vielleicht nicht brav? :woohoo:


mike57, du hast es vielleicht im Stress ganz vergessen: Hier im Forum duzt man sich.
Eine unfallfreie Reise wünschen wir dir.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 10:40 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.