THEMA: In den Norden.....nun doch erst 2014
16 Feb 2013 17:44 #276560
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 16 Feb 2013 17:44
  • kleinerhase78s Avatar
Hallo zusammen,

der Gedanke an eine neue Namibia Reise lässt uns nicht los.
Ich sage bweusst vorab....die Ideen sind noch sehr unausgegoren, vor allem auch deswegen, weil die Caprivi Region was Entfernungen etc. angeht, für mich noch ein schwerzer Fleck auf der Landkarte ist.

Hinflug frühestens: 31.08.13
Rückflug spätestens:17.09.13 (am 18. müsste ich wieder arbeiten)

das heisst, man hätte bei Ankuft am morgen des 01.09. vor Ort 17 Tage.

Unsere noch sehr ins unreine gesponnene Idee ist, von WDH aus Richtung Namibgrens zu fahren, dort einmal übernachten. Dann weiter nach Sossusvlei.
Am nächsten Tag die Fly Inn Tour über die Sklettküste nach Lüderitz machen mit Kolmannskop (ging letztes Jahr leider nicht mehr so kurzfristig und wäre die wohl schnellste Möglichkeit, das mit rein zu bekommen).
Dann weiter nach Swakopmund.
Da wir da letztes Jahr 4 Nächte waren, darfs dieses Mal da auch kürzer sein.

Also grob etwa so.....

01.09. Ankuft, Fahrt bis Namibgrens 1Ü
02.09. Fahrt nach Sossusvlei (Desert Camp) 2 Ü
03.09. Fly Inn Lüderitz u zurück (Desert Camp)
04.09. Fahrt nach Swakopmund 2 Ü
05.09. Swakopmund
06.09. Fahrt Richtung Khorixas (Damara Mopane Lodge o.ä.)1 Ü
07.09. Fahrt Richtung Kamanjab 1Ü
08.09. Besuch Himba Dorf, Weiterfahrt Etoscha
09.09. Etoscha
10.09. Etoscha
11.09. Etoscha

Soweit......bliebe dann 12.09.-17.09. für Caprivi. Von Kasane aus würden wir noch gern nen Tagesausflug zu den Vic Falls machen.
Dann von dort zurückfliegen.

Utopisch? Zu kurz???

Bitte nicht über mich herfallen, wie gesagt, ist nur so ne alleretste Idee.....
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Letzte Änderung: 06 Jul 2013 01:15 von kleinerhase78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2013 18:00 #276566
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 16 Feb 2013 18:00
  • boriss Avatar
Na gut, dann halt keine Schläge, Kleiner Hase :silly: :silly: , aber ein paar Möhrchen :laugh: :laugh: :

Wenn ihr in den Caprivi wollt und nur 17 Tage habt, würde ich den ganzen 1. Teil weglassen. Ihr ward doch schon in Sesriem und Swakopmund??

1. Nähe WDH
2.-4. Nacht Etosha
5. Nacht Grootfontein oder Rundu
6.-8. Nacht Caprivi
9.-12. Nacht Kasane, von dort die Falls
13.-15. zurück durch den Caprivi
16.- 17. Nacht mit Zwischenübernachtung nach Windhoek.

LG Boris

Oder nach Kasane durch Botswana zurück, wir waren 3 N. auf der Dombo Farm :laugh: :laugh:

Was ihr allerdings wissen solltet: das ist zum großen Teil Buschsavanne, ohne jeden Berg oder so. Die Landschaft ist mit dem übrigen Namibia absolut nicht vergleichbar.

Als wir letztes Jahr nach ca. 2 Wochen dort auf Windhoek zugefahren sind (auf der B8 (?), hab ich nur gesagt: schau mal die tolle Landschaft an.
Letzte Änderung: 16 Feb 2013 18:00 von boris. Begründung: unvollständig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: el_marocco
16 Feb 2013 18:50 #276574
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 16 Feb 2013 18:50
  • Champagners Avatar
Hallo Kleiner Hase,


mal ganz abgesehen von den Entfernungen: wir haben doch schon 2013, oder?? (ich komm langsam ein bisschen durcheinander bei den ganzen Planungen, die ich träumerisch im Kopf habe...) - ich fürchte, es könnte bei einigen Quartieren zu dieser sehr begehrten Zeit eng werden.

Vielleicht müsst Ihr eure Route nach den freien Unterkünften richten - und nicht umgekehrt. Ich würde mich gerade für z.B. Etosha erkundigen, ob überhaupt noch was geht.

Danach kannst du dann weiterplanen....

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2013 19:48 #276580
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 16 Feb 2013 17:44
  • kleinerhase78s Avatar
@Bele:

Och, da bin ich optimistisch!

2011 haben wir im Juni gebucht, 2012 im April. Hat alles wie gewünscht geklappt......

Und wenn nicht, dann solls halt nicht sein.

Grundsätzlich will ich schon erstmal ne Wunschroute haben, und dann schauen obs klappt.
Im Etoscha muss ich zB nicht unbedingt im Park wohnen- Okaukuejo würde ich persönlich eh kein 2.tes Mal buchen, und ausserhalb sollte es ja eher weniger schwierig sein.
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 08:51 #276603
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 16 Feb 2013 17:44
  • kleinerhase78s Avatar
Ihr dürft ruhig kritisch hinterfragen.....:lol:
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2013 14:33 #284659
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 16 Feb 2013 17:44
  • kleinerhase78s Avatar
Ich kram den Beitrag mal hoch.

Die Planung sieht nun so aus:

Hinflug
Namibgrens 1 Ü
Desert Camp Sesriem 2 Ü (Flug nach Lüderitz)
Swakop 2 Ü
Damaraland 1 Ü
Etoscha 3 Ü
Rundu 1 Ü
Popa Falls/Mahangu Nationalpark 2 Ü
Mudumo Nationalpark 2 Ü
Chobe 2Ü
Vic Falls 2 Ü
Rückflug via WDH

Was meint Ihr?
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.