THEMA: Wie aus dem Trauma ein Traum(urlaub) wurde.....
20 Sep 2012 15:28 #254741
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 20 Sep 2012 15:28
  • kleinerhase78s Avatar
Hallo zusammen,

nach all dem lieben Zuspruch aus dem Forum nach unserem Unfall im letzten Jahr möchte ich versuchen, ein bißchen was zurückzugeben und Euch- wenn auch sicher etwas schleppend- mit einem Reisebericht "beglücken".

Für heute starte ich mal mit einer groben Übersicht und Beurteilung unserer Unterkünfte, ehe ich mich (wahrscheinlich am WE) dem Reisebericht widme....:P

Eningu Clayhouse Lodge
Sehr schön und liebevoll mit viel Augenmerk aufs Detail eingerichtet, Zimmer und die gesamte Unterkunft haben wirklich Wohlfühl-Atmosphäre.
Wir haben die Lodge schon im letzten Jahr besucht, waren da aber noch deutlich begeisterter, dieses Jahr gab es ein paar kleine Kritikpunkte: An sich sehr leckeres Essen, mit dem Manko, dass uns dieses Jahr das Huhn nahezu roh serviert wurde. Beim Hinweis ans Personal erntete man ein Achselnzucken, mehr nicht. (Das Angebot, es eben nochmal durchzubraten, hätte uns gereicht!). Seifenspender, wenn man denn welche aufhängt, sollten dann auch Inhalt haben.
Im Vergleich zu anderen Unterkünften blieb ein bißchen Herzlichkeit auf der STrecke-a lles in allem aber Meckern auf hohem Niveau.

Bagatelle Kalahari Game Ranch
Rundum gelungen!
Sehr schöne Zimmer mit allem, was das Herz begehrt, tolle Landschaft, die Gamedrives natürlich kein Verhältnis zu Etoscha, aber das nehmen sie auch nicht für sich in Anspruch- sind aber unterhaltsam und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmig.
Sehr leckeres Essen, ganz ganz freundliches und herzliches Personal.
Würde ich jederzeit wieder buchen.

Sossusvlei Lodge
Gut, veilleicht ist mein Urteil ein wenig sentimental beeinträchtigt- war es doch die Lodge, die uns nach unmserem Unfall letztes Jahr versorgt hat- aber wir fanden es wunderschön!
Sehr herzlicher und zuvorkommender Service- bei Ankunft Obstkorb, Süßigkeiten und Biltong auf dem Zimmer, zusammen mit einem netten Briefchen. Hach!:woohoo:
Wir hatten Glück und bekamen ein Zelt in erster Reihe mit Blick auf die weite Landschaft.
Frühstücks- und erst recht Abendbuffet : einfach nur grandios, fast schon dekadent! Vom Essen her einer der Preis-Leistungssieger der Reise!
Eine Option ist sicherlich das preiswertere Desert-Camp, von wo aus man dann abends auch in der Sossusvlei Lodge essen kann.
Ebenfalls: Gern wieder!

Rostock Ritz
Wir haben den Zwischenstop auf dem Weg nach Swakopmund nicht bereut!
Und das in erster Linie wegen dem wirklich genialen Pool!
Die Aussicht: Wow!!!!!!:woohoo:
Die Zimmer: Och ja....:huh:
Die Steinhäuschen sind ganz witzig, aber dunkel und eng ohne grosse Ablageflächen- und sie heizen sichtatsächlich recht stark auf. Für eine Nacht ok.
Das Essen, welches ja oft als kulinarisches Highlight gelobt wird fanden wir...ok! Nicht falsch verstehen.... ok heisst auch wirklich ok, aber eben nicht WOW. Wir haben durchaus besser gegessen.
Der Pool ist aber wirklich der Hammer und sie Unterkunft somit ne tolle gelegenheit um einen Tag auszuspannen.

Central Guesthouse Swakopmund
Superschön, sehr familiär und "heimelig". Man fühlt sich sofort zuhause- der Abschied ist mir richtig schwer gefallen....es ist so....gemütlich! :-)
Jederzeit wieder!

Onduruquea Guestfarm
Wie sag ichs, ohne das es komisch klingt?
Objektiv betrachtet gibt es nix zu meckern. Die Farm hat 100% bei Holidaycheck und das auch durchaus zu Recht!
Die Zimmer sind super, riesengroß, Frau Siebold hat ein Händchen für dezente, stimmige Deko- alles toll. Der Blick aufs Wasserloch....auch klasse.
Alles sehr sehr gepflegt und überhaupt.;)
Dennoch: Ohne dass ich es genau erklären kann: Bei mir hat sich keine rechte Atmosphäre eingestellt und ich war ganz froh, dass es nur eine Zwischenübernachtung war.
Das Essen war sehr lecker und schmackhaft, allerdings waren die Portionen sehr knapp bemessen und das Buffet recht schnell "leergefegt".
Ohne dass es wirklich was zu kritisieren gab, würde ichs allenfalls nochmal für eine Zwischenübernachtung buchen, einen längeren Aufenthalt bräuchte ich dort eher nicht.

Mowani Mountain Camp

Wow!!!!:) :woohoo: Hammer!
Das Highlight unserer Reise in jeglicher Hinsicht: Service, Ausstattung, Essen, Mitarbeiter, einfach alles!
Ein anderes Maß an Aufmerksamkeit und Service- die Zelte mit Blick auf die grandiose Landschaft der Hammer. Wir bekamen ein Upgrade auf ein View Tent und konnten vom Bett aus den Sonnenuntergang genießen, mit bei hochgerollten Zeltwänden nichts als freiem Blick auf die bizarren Ganitformationen und die endlose Weite rundum.
Kulinarisch über jeden Zweifel erhaben.
Ein Vergleich zu den anderen Unterkünften wäre dennoch unfair, da Mowani schon ne andere preisliche Liga ist. Aber es hat sich gelohnt!

Okaukuejo

Das ist die einzige Unterkunft der Reise, die ich keinesfalls mehr buchen würde.
Die Watherhole Chalets mögen schön sein- wir hatten ein Standart Zimmer direkt neben der Campsite und das ging gar nicht.
Es war winzig klein (und wenn ich klein sage, meine ich wirklich klein- man konnte sich kaum neben dem Bett noch umdrehen), abgewohnt, laut, miefig, zum Glück aber halbwegs sauber.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Supergau.
Service nicht vorhanden,Essen ungeneißbar- und ich bin essenstechnisch wirklich leicht zufriedenzustellen.
Den zweiten Abend haben wir da aufs Essen deshalb auch komplett verzichtet.
Die Anmerkung auf dem Zimmer, man möge die Ausstattungsliste prüfen (bis hin zu den abgebrochenen Kleiderhaken an der Wand), da bei Beschädigungen diese in Rechnung gestellt würden, empfinde ich beim Gesamtbild dieses Camps als Frechheit.
Ohne Frage ist das Wasserloch toll, aber wir waren von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Park unterwegs, dass wir es nachts eh nicht mehr ausgiebig genutzt haben.
Das war nix!:blink:

Halali

Service und Freundlichkeit fand ich in Ordnung. Immer noch kein Highlight aber im Verhältnis zu Okaukuejo um Längen besser.
Die Zimmer sehr schön und geräumig, sehr sauber im Gegensatz zum Rest des Camps, welches bezüglich der Aussenanlagen einen etwas vernachlässigten Eindruck machte (zerbrochene Kloschüssel am Wegesrand etc.)
Essen ganz ok, einfaches Kantinenessen, aber man findet was.

Onguma Bush Camp

Sehr schönes Camp mit offener Lapa am Wasserloch, sehr leckeres Essen, Personal extrem freundlich.
Zimmer sehr schön und groß- auch hier haben wir ein Upgrade erwischt.
Gerne wieder!

Frans Indongo Lodge

Nach Mowani eins der schönsten Zimmer der Reise! Anlage ebenfalls sehr schön, Personal sehr bemüht und freundlich, selbst Extrawünsche beim Essen wurden problemlos umgesetzt.
Preis-Leistungsmäßig toll, was die Unterkunft angeht.
Prima zum Ausspannen nach Etoscha auf dem Rückweg nach Windhoek

Ondekaremba

Sehr freundliches Personal, sehr leckeres Essen.
Die Zimmer haben allerdings den Charme einer Bahnhofshalle.:laugh:
Als letzte Nacht vorm Rückflug ganz ok, würde ich nicht nochmal unbedingt buchen. Ich wollte eigentlich zur Etango Ranch, aber die war schon ausgebucht.

Das mal so als erstes Fazit.
Wir sind absolut begeistert von unserer Reise und so glücklich, dass wir es gewagt haben.
Nicht zuletzt auch ein grosses Dankeschön an unseren vorbildlichen Reiseveranstalter- ich bin noch nirgends so kompetent und freundlich betreut worden (und ich bin ne anstrengende Kundin!):P

Danke für all die Tips hier im Forum.

Ausführlicher Bericht folgt!
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, engelstrompete, estefe, Champagner, Katze, kk0305, Guggu, Saskia, Sandra#21, Logi und weitere 2
20 Sep 2012 15:36 #254743
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 20 Sep 2012 15:36
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo kleiner Hase,

freut mich, dass ihr es wieder gewagt habt und eine wunderschöne Reise hattet. Bin schon auf den RB gespannt...:side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 16:33 #254755
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 20 Sep 2012 16:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo kleiner Hase,

Ich musste bei einigen bekannten Unterkünfte echt schmunzeln....B)

Wir haben die Sossusvlei Lodge auch in guter Erinnerung. Das Abendbuffet sowie das Frühstück lohnt sich auf jeden Fall. Nur schade das es bei uns im Zelt Nachts sehr heiss war...:whistle:

Die Rostock Ritz hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Das Schwimmbad ist zwar super aber das Zimmer kannste vergessen...:blush:

Danke für dein Feed Back.:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 16:55 #254759
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 20 Sep 2012 16:55
  • casimodos Avatar
Hallo kleiner Hase,

auch wenn ich jetzt gleich für den morgen beginnenden Urlaub (diesmal Sizilien und leider nicht Afrika) packen müsste, bin ich jetzt an Deinem Bericht nicht vorbeigekommen.

Ich freue mich ganz besonders für Euch, daß Ihr nach den schrecklichen Erlebnissen so eine schöne Reise hattet :)

Ich freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht !

Liebe Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 17:55 #254775
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 20 Sep 2012 17:55
  • mamba29s Avatar
Hallo kleiner Hase,

schön, dass ihr dieses Mal einen rundum tollen Urluab hattet. Ich finde es wirklich mutig von euch, die Reise nochmal wiederholt zu haben.

Deine Unterkunftseindrücke kann ich in vielen Punkten teilen.
Bagatelle hat uns auf unserer Hochzeitsreise sehr gut gefallen, genauso die Sossusvlei Lodge. Hier bekamen wir einen wunderbaren Frühstückskorb mit in die Dünen.
Etosha - das nimmt man eben wegen der Tierwelt in Kauf und freut sich auf die nachfolgenden Unterkünfte. Das ist nach meinem dafürhalten bei den meisten Camps im KNP auch nicht viel besser.

Ich freue mich auf euren Reisebericht,

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2012 18:20 #254780
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 20 Sep 2012 18:20
  • Lils Avatar
Hallo kleiner Hase,

wie schön dass ihr gesund und munter von eurer Reise zurück seid und einen "Traumurlaub" erlebt habt :cheer: :cheer: :cheer:

Wir sind vor einer Woche ebenfalls zurückgekommen und waren unter anderem auch Im Mowani Mountain Camp, in der Frans Indongo Lodge, Soussusvlei Lodge, Okaukuejo und auf Bagatelle.

Mowani mit den neuen Zelten war noch schöner als vor 2 Jahren, und Bagatelle und Frans Indongo haben wir ähnlich wie ihr erlebt.

Ich freue mich jetzt schon auf einen detaillierten Bericht von dir.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 20 Sep 2012 18:22 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.