THEMA: NAM-BOT Aug. Sept. 2012, die 2.
17 Nov 2011 08:16 #213496
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Nov 2011 08:16
  • Miss Ellies Avatar
hallo

zu Walvis bay und der unterkunft :

sehr empfehlen kann ich das fair heaven guesthouse. wir waren das letzte mal 2008 dort, das guesthouse gehoert / gehoerte einem Architekten in Walvis bay, den wir gut kennen. Er hat es ein(- und umgebaut...

Ansonsten ist das ehemalige Free Air Guesthouse unter neuem Besitzer und voellig umgebaut worden. Die Lage ist toll direkt am Meer und das Draft is zu fuss zu erreichen. Wir werden im Januar dort wohnen, kann die also noch nicht sagen wie es wirklich ist, allerdings haben mir Freunde aus Walvis Bay versichert, das es sehr schoen geworden ist. Heisst heute oysterbox guesthouse.. unter oysterbox guesthouse gibt es auch eine Facebook seite mit photos.

Ansonsten noch ein kleiner Tip zu Walvis bay ... : Eines der, wenn nicht das beste restaurant Namibias befindet sich in Walvis Bay. Es heisst Lyon des Sables. Es wird von Virgil und David, 2 Franzosen gefuehrt. David ist Namibias Senior Chef 2010 und 2011 und faehrt in 4 Tagen zu einem internationalen Gourmet Wettbewerb nach Tanzania. Der Junge kann wirklich kochen !!

Viel Spass
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 10:00 #213513
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Nov 2011 10:00
  • KarstenBs Avatar
Hallo Topobär, hallo Miss Ellie,

danke für Eure Antworten.
Topobär: lohnt es sich, 2 Nächte in Puros zu bleiben?
Miss Ellie: an Deinen Erfahrungen im Januar in Walvis Bay bin ich sehr interessiert. Ich muss ja jetzt noch nicht buchen. Und was den Restauranttipp betrifft: für ein gutes Essen machen wir auch schon mal einen größeren Umweg. Wenn sie keine Mondpreise nehmen, werden wir bestimmt dort einschlagen.
LG
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 11:18 #213522
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Nov 2011 11:18
  • Topobärs Avatar
KarstenB schrieb:
Topobär: lohnt es sich, 2 Nächte in Puros zu bleiben?

Auf jeden Fall. Bei der Erkundung des Hoarusib ober- und unterhalb von Purros ist ein Tag schneller vorbei, als Du denkst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 13:37 #213532
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Nov 2011 10:00
  • KarstenBs Avatar
Danke, Topobär,
dass werde ich dann so einbauen. (Wir hatten ja eh' noch einen Tag offen.)
LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 13:46 #213534
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 17 Nov 2011 13:46
  • steinbeissers Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo an alle Fomis!


Palmwag CS (2x)
Purros CS oder Aussicht Camp (1x) (ist die Strecke Palmwag – Purros an einem Tag zu schaffen? – meine Frau ist 100% Beifahrerin)
CS bei Warmquelle (1x) (welche?)
Durch die Khowarib Schlucht nach Hobatere CS (die Lodge bleibt ja wohl geschlossen, aber der CS existiert, oder? Falls nicht, welche Campingmöglichkeit gibt es in der Gegend?) (2x)
...
In Ghanzi Vorräte auffüllen.
Übernachtung (1x). Wir kennen das Kalahari Arms, aber ihr kennt sicher was Besseres in der Gegend, oder?
Und wie würdet ihr von hier in die Mabuasehube Sektion fahren? Die kürzeste Strecke über Hukuntsi? Die Zufahrt ab Logkwabe soll schlimm sein, aber über Tshabong (die Zufahrt soll viel besser sein) brauchen wir einen zusätzlichen Tag. (Ich merke gerade, dass das die Frage eigentlich schon beantwortet!?)
Übernachten in Hukuntsi (1x) (wild?)
...

Hallo Karsten,

wie Topobär schrieb, kommt Ihr gut von Palmwag nach Pussos in 1/ Tag. Da Ihr aber Luft habt, würde ich mir mal die Strecke durch das Palmwag Konzessionsgebiet, Querung Hoanib, und dann nach Purros ansehen. Es gibt mehrere (drei) Streckenmöglichkeiten. Du schreibst ja, Ihr mögt die Einsamkeit, die Strecken sind wunderbar und im August absolut ok. Ein, besser zwei Übernachtungen wild, damit Ihr die Landschaft geniessen könnt. Im Forum gabs zu diesen Pisten erst kürzlich wieder informative Diskussionen.

Auch in der Khowarib bzw. östlich davon (und dann südlich des Hobatere-Gebietes) gibt es Möglichkeiten zum wildcampen. Oder Ihr haltet Euch mehr südlich in Richtung Otjiitheka-Trail/Erwee/C40. Auch da geht wildcampen. In der ganzen Gegend gibt es immer wieder Siedlungen/Einzelgehöfte, da müßt Ihr dann rechtzeitig einen geschickten Stellplatz finden.

Bei Ghanzi haben wir einmal ebenfalls im Arms, dreimal im Thakadu, einmal auf Teutona gecampt. Thakadu gefiel uns am besten.

Hukuuntsi nach Mabua: was soll an der Strecke schlimm sein? Sie ist sehr eintönig, zuweilen etwas tiefsandig. Das übersieht man dann bei der stundenlangen Geradeausfahrerei gerne mal, aber steckengeblieben sind wir nirgends. Wild übernachten geht so ziemlich an der ganzen Piste, ist aber evtl. gar nicht notwendig, wenn Ihr früh aus Ghanzi wegkommt. In Hukuuntsi nochmal tanken, bis Nossob gibts dann nichts mehr.

Viel Spaß
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 14:09 #213537
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Nov 2011 08:16
  • Miss Ellies Avatar
ich noch mal ..
das lyon de sable ist mehr oder weniger im zentrum von walvis bay. die location ist eine alte kirche... wenn bis zu deiner reise der besitzer nciht gewechselt hat, verwette ich meinen rechten arm fuer ein top-essen. Wie gesagt, david ist Namibia Senior Chef 2010 und 2011.
Die beiden haben ein neues Projekt im Auge, ich halte euch auf dem laufenden.
Wenn du noch nicht buchen musst geb ich dir gerne Ende Januar unsere Erfahrungen fuer die Oysterbox ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.