THEMA: Reise im September
13 Jul 2006 18:09 #19926
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Jul 2006 18:09
  • jolis Avatar
Hallo GZFZ,
wenn Ihr zu AFICAT wollt, dann müsst Ihr auf Okonjima übernachten. Meines Wissens werden dort keine Tagesbesucher akzeptiert. Wäre auch nicht zu empfehlen - das Programm ist zu umfangreich, als dass man es so beim \"Vorübergehen\" mitnehmen kann; die Lodge ist zu schön, um nur dran vorbeizufahren und die Zufahrt zur Lodge zu lang, um nur mal einen Abstecher zu machen. Bei CCF dagegen kann man nicht direkt übernachten - ich glaube, die haben dort nicht einmal eine Campsite. Deshalb meine Empfehlung mit Aloe Grove - liegt so günstig und ist eben auch sonst sehr schön. Wenn Ihr allerdings woanders bereits fest eingebucht seid, dann nützt das alles nichts - dann müsst Ihr zu CCF; meldet Euch vorher an und dann wird das schon klappen. Dauer ab/bis Otjiwarongo ca. 3 Std.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2006 18:56 #19928
  • Christa
  • Christas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Christa am 13 Jul 2006 18:56
  • Christas Avatar
Hallo, da ich nicht glaube, dass es mehrere CCF-Zentren gibt, hier meine Infos: Nach meinen Erfahrungen kann man das Zentrum durchaus als Tagesbesucher aufsuchen (der Anfahrtsweg ist aber auf jeden Fall relativ weit, 44 km von der Hauptstraße), es gibt ein Haus mit umfangreichem Info-Material und, ich glaube, zwei große Gehege mit Geparden, die nicht mehr auswilderbar sind, dazu wird einem ein Guide zur Seite gestellt, der informiert und Fragen beantwortet. Wir besuchten das Zentrum allerdings im Rahmen eines Game-Drives (von der Waterberg Guest Farm aus - immerhin schon mal 45 Min. Anfahrt). Offenbar hat die CCF einige Farmgebiete in der Umgebung dazugekauft, es gibt dort ein riesiges Feld (Little Serengeti genannt), auf dem Kuhantilopen, reichlich Warzenschweine, Erdwölfe und allerlei anderes Getier herumläuft und dort sollte im Juni auch eine Gepardin ihre Jungen \"aufs Leben\" vorbereiten - die waren aber schon weitergezogen, als wir sie dort suchten... - ob man dieses Feld auch als Tagesbesucher sehen kann, weiß ich nicht...
Vielleicht helfen diese Infos ja ein bisschen weiter?
Beste Grüße von Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 00:36 #19941
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 14 Jul 2006 00:36
  • MartinLs Avatar
Hallo GZFZ und Joli,

seit kurzem bietet Okonjima auch Touren nur für Tagestouristen ohne Übernachtung an, nachzulesen auf ihrer seite www.okonjima.com. Dort \"Acitivties\" anklicken.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 00:50 #19942
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 14 Jul 2006 00:50
  • Hiluchss Avatar
Im Sessriem ist eigentlich meistens ausgebucht. Wenn Du recht früh vor Ort bist und nachfragst, wird dir irgend ein nicht ofizeller Platz zugewiesen.

Wir sind genau 6 Minuten vor Toreschluß (1900h, soweit ich mich erinnere) in Sesriem angekommen. Der gesamte Platz war sehr gut gefüllt.
Trotzdem alles ausgebucht war, hat uns der \"Ranger\" noch einen Platz vermietet. Natürlich ohne Strom- und Wasserleitung, aber darauf kann man auch verzichten, wenn man einigermaßen ausgerüstet ist. In irgendeiner hinterletzten Ecke ist immer Platz. Ich würde niemals einen Campingplatz reservieren, weil ich mir stets die Möglichkeit offen lassen möchte, an der ein oder anderen Stelle einen Tag länger zu verweilen.
In irgendeiner notfalls hinterletzten Ecke ist IMMER Platz. Die Leute sind scharf auf unser Geld, also werden sie uns auch notfalls übereinander gestapelt unterbringen:lol: .

In Etosha erging es uns übrigens genauso.

Also: Keine Panik, Ihr werdet einen Platz bekommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 13:40 #19964
  • GZFZ
  • GZFZs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • GZFZ am 14 Jul 2006 13:40
  • GZFZs Avatar
Hallo,
dann werden wir wohl mal bei AFICAT per Mail nachfragen, bei CCF dürfte es aber recht sicher gehen, denn ich habe auf der Seite der Frans Indongo Lodge einen Ausflugtipp dorthin gefunden. Die Empfehlung von Joli und Martin scheint aber mindestens genau interessant zu sein.
@ Christa
CCF dürfte indentisch sein mit dem was du beschreibst, liegt an der D2440 und ist von Otjiwarongo ca. 40 km entfernt.
Grüße von
gzfz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2006 15:20 #20354
  • Knochen
  • Knochens Avatar
  • Beiträge: 7
  • Knochen am 21 Jul 2006 15:20
  • Knochens Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Einige hab ich direkt angenommen, wie ihr an meiner vorläufigen Planung sehen könnt. Tw. hab ich schon gebucht, aber ich denk es is immer noch genug Raum für \"Individualismus\".

1. Tag - 10.9. Windhoek (Air Nam So. Auto 15 Uhr) (R.Iben, BOOKED)
2. Tag – Windhoek – Anib Lodge (Camping, BOOKED)
3. Tag – Anib Lodge – Sesriem (Camping, Wartel.)
4. Tag – 13.9. Sesriem (Camping, Wartel.)
5. Tag - Sesriem – Solitär – Swakopmund (Meike’s Guesthouse, BOOKED)
6. Tag – 15.9. Swakopmund (Skifahrn ) (Meike’s Guesthouse, BOOKED)
7. Tag - Swakopmund - Cape Cross – Swakopmund (Meike’s Guesthouse)
8. Tag - 17.9. - Swakopmund – Ameib (Ambeib Ranch) (Camping)
9. Tag – 18.9. - Ameib – Khorixas (Khorixas Rest Camp) (Camping)
10. Tag – Khorixas – Twylfontain – Palmwag (Palmwag Lodge) (Camping)
11. Tag – 20.9. - Palmwag – Sesfontain – Opuwo (Camp Aussicht) (Camping)
12. Tag - Opuwo – Epupa Falls (C43) (Epupafalls Campsite) (Camping)
13. Tag – Epupa Falls (Epupafalls Campsite) (Camping)
14. Tag – 23.9. Epupa Falls – Opuwo (Opuwo Country Lodge) (Camping)
15. Tag - Opuwo – Oujo (Matunda Guest Farm) (Guestho, BOOKED)
16. Tag - 25.9. Oujo (Matunda Guest Farm) (Guestho, BOOKED)
17. Tag – 26.9. Oujo – Etosha (Okaukuejo) (Camping)
18. Tag - 27.9. Etosha (Halali) (Camping, BOOKED)
19. Tag - 28.9. Etosha (Halali) (Camping,BOOKED)
20. Tag - 29.9. Etosha (Namutoni) (-evtl. Windhoek) (WDH BOOKED)
21. Tag - 30.9. (evtl. (Namutoni) - Windhoek, Abg Auto (WDH BOOKED)
22. Tag – 1.10. Windhoek und abends Heimflug


Danke!!!

Gruß

Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.