THEMA: Frau alleine in Namibia
10 Apr 2006 16:56 #14870
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 10 Apr 2006 16:56
  • Savutis Avatar
Hallo @all

Kann mir jemand sagen, ob ich als Frau alleine, mit Pkw, von WDH nach Solitär fahren kann. Diese Frage bezieht sich nicht auf meine Fahrkünste, sondern auf die Sicherheitslage, ich bin die Strecke schon gefahren, allerdings nie alleine.

Dank euch allen für eure Mühe zu antworten.
Grüsse aus MUC Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 17:01 #14871
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Apr 2006 17:01
  • African Travellers Avatar
Ich sähe da jetzt nicht unbedingt ein Problem drin, Du bist schon einmal im Land unterwegs gewesen. Die üblichen Sicherheitsregelungen beachten wie Fenster zu, Türen verschliessen und beim Tanken und/oder Parken das Auto im Auge behalten.
Würde mich allerdings auf \"etwas befahreneren\" Strecken bewegen, also B1, dann die C24 Richtung Westen und dann entweder über den Spreetshoogte oder Remhoogte Pass fahren, auch um etwaige Reifenpannen zu minimieren.
Keine Sorge !

PS: Grüße aus HAJ :-)<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 10/04/2006 17:07
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2006 17:45 #14874
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 10 Apr 2006 17:45
  • konnos Avatar
mit solchen verantwortlichen Aussagen ist es IMMER schwierig ! Ich würde aber auch sagen: du trampst ja nicht ! - und bist sicher nicht die einzige Frau, die diese Strecke alleine fährt. Man denke nur mal an die ganzen Farmersfrauen. . . . ansonsten ist A/T nichts hinzuzufügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.