THEMA: Flug über Okawango-Delta
21 Mai 2007 17:27 #37859
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 21 Mai 2007 17:27
  • anettes Avatar
hallo wimach,
hier muss ich allen anderen postern widersprechen und im namen der tiere mache ich das nicht nur sehr gerne, sondern fühle mich gerade zu verpflichtet!
natürlich stört es die tiere!
gerade die gameflights gehen extra tief über das delta, so dass der gast auch etwas sieht - anders würde es auch keinen sinn machen aus sicht der passagiere!!
auch schon bei den taxiflügen zu den camps sieht man oftmals die tiere aufgescheucht losrennen, was natürlich bei tieffliegern, wie bei den gameflights, noch potenziert wird!
als gast eines camps empfindet man dies umso deutlicher während ger gamedrives, wenn diese bushflieger tief über das delta fliegen und man bekommt die reaktion der tiere auf den flugzeuglärm hautnahmit!

als dem tierschutz sich verpflichtet fühlende safaristin käme für mich ein gameflight never ever infrage!

viele grüsse
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 17:36 #37863
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 21 Mai 2007 17:36
  • pmes Avatar
...soll ich jetzt auch noch was dazu sagen?

[bild: 63408]
Finde diese Flüge auch super :laugh: :laugh: :laugh:

ADMIN: Bild korrekt verlinkt<br><br>Post geändert von: admin, am: 21/05/2007 17:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 18:20 #37865
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Mai 2007 18:20
  • Crazy Zebras Avatar
anette schrieb:
hallo wimach,
hier muss ich allen anderen postern widersprechen und im namen der tiere mache ich das nicht nur sehr gerne, sondern fühle mich gerade zu verpflichtet!
natürlich stört es die tiere!
gerade die gameflights gehen extra tief über das delta, so dass der gast auch etwas sieht - anders würde es auch keinen sinn machen aus sicht der passagiere!!
auch schon bei den taxiflügen zu den camps sieht man oftmals die tiere aufgescheucht losrennen, was natürlich bei tieffliegern, wie bei den gameflights, noch potenziert wird!
als gast eines camps empfindet man dies umso deutlicher während ger gamedrives, wenn diese bushflieger tief über das delta fliegen und man bekommt die reaktion der tiere auf den flugzeuglärm hautnahmit!

als dem tierschutz sich verpflichtet fühlende safaristin käme für mich ein gameflight never ever infrage!

viele grüsse
anette

Hallo Anette,

kann mir jetzt einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen :evil:

Als \"Extremsttierschützerin\" dürftest du nicht nach Afrika fliegen :P

Angefangen von der Möglichkeit bei der Fahrt zum Flughafen wo du mit Vorderrad einen Igel erwischen könntest - rumpel - zu der aufgeschrekten Katze die in panik vor das Auto läuft - iiik, päng- und den Störchen die durch die Kerosenvergiftung völlig high zum Nordpol anstatt in den Süden fliegen und den Vögis die - Schwuuuuuup - durch die Turbine gezogen den vorzeitigen Einzug ins Vogelnirwana finden :silly:

Wie du siehst ist eine Afrikareise in sich etwas völlig unnötiges wenn's um den Tierschutz geht :P

Sportliche Grüsse in Vorfreude auf die Retourkutsche, Gruss Kurt ;)<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 21/05/2007 18:22
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 18:43 #37866
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Mai 2007 18:43
  • Bazis Avatar
anette schrieb:
hallo wimach,
hier muss ich allen anderen postern widersprechen und im namen der tiere mache ich das nicht nur sehr gerne, sondern fühle mich gerade zu verpflichtet!
natürlich stört es die tiere!
gerade die gameflights gehen extra tief über das delta, so dass der gast auch etwas sieht - anders würde es auch keinen sinn machen aus sicht der passagiere!!
auch schon bei den taxiflügen zu den camps sieht man oftmals die tiere aufgescheucht losrennen, was natürlich bei tieffliegern, wie bei den gameflights, noch potenziert wird!
als gast eines camps empfindet man dies umso deutlicher während ger gamedrives, wenn diese bushflieger tief über das delta fliegen und man bekommt die reaktion der tiere auf den flugzeuglärm hautnahmit!

als dem tierschutz sich verpflichtet fühlende safaristin käme für mich ein gameflight never ever infrage!

viele grüsse
anette

Hm, eine Frage: woher hast Du so detailierte Eindrücke? Etwa gar selbst gesammelt? Oder kann man das vom Hörensagen so genau beurteilen? Hab leider so einen Flug noch nicht selbst erleben dürfen. Drumm auch die dumme Frage.
:dry:
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 19:03 #37869
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 21 Mai 2007 17:27
  • anettes Avatar
gisela, meine erfahrungen beruhen
- auf gamedrives im delta
sowie
- beobachtungen während der taxiflüge
grüessle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 19:10 #37870
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 21 Mai 2007 17:36
  • pmes Avatar
Anette hat schon recht, vor allem im südlichen Teil der Chief's Island hat man einige Überflüge pro Tag. Taxiflüge (200 - 300m über Grund) stören die Tiere kaum, aber Game Flights sind schon laut. Aber die werden soweit ich weiss \"nur\" ausserhalb des Moremi WR geflogen, allerdings hat es dort auch Tiere.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.