Hallo,
Can schrieb:
Ich warte mal noch auf den Post, wo jemand schreibt - also ich...ich fliege ja eigentlich förmlich über Problemstellen und muss nicht mal runterschalten....
hast Du mich gerufen?
In der Sturm und Drang Zeit hat man das tatsächlich so gemacht, denn mit genügend Schwung kommt man bekanntlich überall weiter. Die Nebenwirkungen in Form von blauen Flecken bis zum beinahe Genickbruch muss man eben ignorieren. Wenn alle Glasflaschen zu Bruch gegangen sind und eine Mischung aus Bier und Wein zum Vorschein kommt, dann war man schnell genug...
Keine Angst, das Auto kann meist mehr vertragen als die Insassen...
Can schrieb:
Oder wie machst du das, wenn du z.B eine 4 Meter hohe und steile Flussböschung hinab in einen tiefsandiges Flussbett fährst?
Schwung halten, Landung wir halt etwas hart...
Can schrieb:
Oder wie hälst du Schwung, wenn ein Elefant auf dem Weg steht?
Rechts oder links am Elefanten vorbei oder unten durch... nur niemals vom Gas gehen...
Can schrieb:
Oder sich dein Campingplatz mitten in den Dünen am Meer befindet und du dort aus dem Stand wegfahren musst und du dich zwischen den schmalen Campsites zum Hauptweg durchschlängeln musst?
Diesen Campingplatz unbedingt meiden oder in 4L im zweiten oder dritten Gang durch fahren und das mit dem Schwung einfach vergessen...
Can schrieb:
Ich meine, ich lerne auch immer gerne dazu, auch wenn ich seit 17 Jahren in Afrika rumgurke....
Ich lerne auch immer gerne dazu und freue mich auf Namibia, im April ist es wieder so weit. Den Stress mit über 2,5 bar in den Reifen im Sossusvlei nach hinten zu fahren werde ich mir aber nicht mehr geben. Bei einem Miethilux kann von Niederquerschnittsreifen auch keine Rede sein, da hilft Druck ablassen ganz sicher. Da sind doch 15 oder 16 Zoll Felgen drauf und niemals 18 Zoll.
Gruß Markus