THEMA: Buchung im Kgalagadi NP
13 Aug 2023 17:16 #671788
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2023 17:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wie lange kann zeitlich über das Mata Mata Gate von Namibia einreisen? auch bis 19Uhr oder gibt es da andere Zeiten (viel früher
16:30 macht die Grenze zu.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, chris.wildlife.planet
13 Aug 2023 17:16 #671789
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Aug 2023 17:16
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

verstehe ich das richtig, du hast nur Mata Mata vorgebucht? Falls ja, dann würde ich dir dringend empfehlen die SanParks Buchungsseite aufzurufen und die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris.wildlife.planet
13 Aug 2023 17:18 #671791
  • chris.wildlife.planet
  • chris.wildlife.planets Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • chris.wildlife.planet am 13 Aug 2023 17:18
  • chris.wildlife.planets Avatar
Logi schrieb:
chris.wildlife.planet schrieb:
Nun sie Flüge für März 2024 (12.3-20.3.24) gebucht über FRA-WDH und von dort geht's dann auf dem direkten Weg zum Mata-Mata Gate, wo die erste Unterkunft gebucht ist, > danach geht es ins Nossob Camp, > Gharagab Wilderness Camp, > Bitterpan Wilderness Camp, > Twee Rivieren Camp, > ?? geplant BOW Two Rivers, > Nossob Camp. Und dann wieder zurück nach Windhoek, da der Flieger Abends zurück nach FRA geht.

Hallo Chris,
ich möchte Dir dringend raten Dich an einen Profi zu wenden, um zu retten, was noch zu retten ist.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

LG
Logi

Ja Logi was meinst du genau, mir hilft es nicht wenn jemand in Rätseln spricht. Was soll noch zu retten sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 17:21 #671792
  • chris.wildlife.planet
  • chris.wildlife.planets Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • chris.wildlife.planet am 13 Aug 2023 17:18
  • chris.wildlife.planets Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo,

verstehe ich das richtig, du hast nur Mata Mata vorgebucht? Falls ja, dann würde ich dir dringend empfehlen die SanParks Buchungsseite aufzurufen und die Verfügbarkeiten zu prüfen.

Grüße Jambotessy

Ja hab Mata Mata gebucht und ist schon bezahlt. Warum sollte ich die Verfügbarkeit prüfen ? Nein die anderen Camps sind auch schon auf der Sanparks Seite alle gebucht und bezahlt. Hab mich etwas falsch ausgedrückt
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 17:29 von chris.wildlife.planet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 17:22 #671793
  • chris.wildlife.planet
  • chris.wildlife.planets Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • chris.wildlife.planet am 13 Aug 2023 17:18
  • chris.wildlife.planets Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Wie lange kann zeitlich über das Mata Mata Gate von Namibia einreisen? auch bis 19Uhr oder gibt es da andere Zeiten (viel früher
16:30 macht die Grenze zu.

Viele Grüße
Christian

Danke für die Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 18:07 #671798
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2023 17:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ja Logi was meinst du genau, mir hilft es nicht wenn jemand in Rätseln spricht. Was soll noch zu retten sein?
Ich vermute sie meint die gesamten Planungen. Beispiel: Du landest am 13.3. in Windhoek und willst abends bereits in Mata Mata übernachten, weißt aber nun, dass die Grenze um 16:30 Uhr schließt. Das könnte schon eine nicht machbare Planung sein, wenn z. B. der Flieger Verspätung hat, die Mietwagenübergabe anstatt 1 eher 2 Stunden dauert, Du einkaufen willst und vielleicht noch einen Platten auf dem Weg haben wirst usw. Da ist es schon mehr als ambitioniert 8 Stunden nach geplanter Ankunft im mehr als 500 km entfernten Mata Mata zu sein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, mika1606, chris.wildlife.planet