THEMA: Buchung im Kgalagadi NP
04 Sep 2022 17:08 #650678
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 04 Sep 2022 17:08
  • Hippies Avatar
Hallo Marc,
Ich kann dir kein Büro empfehlen. Aber wenn du schon Kontakt hast, würde ich versuchen zu verhandeln, ob sie es gegen "Gebühr" nicht auf deinen Account buchen.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc88
05 Sep 2022 16:49 #650712
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 05 Sep 2022 16:49
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

wir fliegen zwar jetzt erstmal nach Botswana in 12 Tagen, aber wir denken schon an 2023 und dass wir zu gern mal wieder in den KTP fahren wollen. Als wir das letzte mal dort gebucht haben, gab es noch den Sanparks Notifier... :(
Ich springe hier einfach mal in den Thread mit rein... Kann denn irgend jemand einen Agenten in ZA nennen? Gern auch per PN, um keine Werbung zu machen...
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2022 17:27 #650714
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 05 Sep 2022 17:27
  • clawis Avatar
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Aber über gute Erfahrungen zu berichten, das geht doch oder? Ohne dass es gleich Werbung ist.
Dafür steht doch auch das Forum, denke ich.

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2022 17:35 #650715
  • Marc88
  • Marc88s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Marc88 am 05 Sep 2022 17:35
  • Marc88s Avatar
Ich vermute schon, deshalb habe ich ja auch explizit danach gefragt :)

Bisher habe ich aber per PN keine weiteren Rückmeldungen bekommen - nur das, was hier steht. Es besteht also wohl von mehreren Seiten Infobedarf (und wenn nicht hier dann gerne per PN) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
13 Aug 2023 16:11 #671784
  • chris.wildlife.planet
  • chris.wildlife.planets Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • chris.wildlife.planet am 13 Aug 2023 16:11
  • chris.wildlife.planets Avatar
Hallo ihr KTP Begeisterten, nach dem ich im August 2023 das erste mal nach Südafrika gereist bin und gleich davon 8 Tage in und um den KNP war, hat mich das Safarifieber gepackt und die Begeisterung für Land, Leute und erst recht für Tierwelt und die Natur. Nun die Flüge für März 2024 (12.3-20.3.24) sind gebucht über FRA-WDH und von dort geht's dann auf dem direkten Weg zum Mata-Mata Gate, wo die erste Unterkunft gebucht ist (alle anderen sind auch schon längst gebucht), > danach geht es ins Nossob Camp, > Gharagab Wilderness Camp, > Bitterpan Wilderness Camp, > Twee Rivieren Camp, > ?? geplant BOW Two Rivers, > Nossob Camp. Und dann wieder zurück nach Windhoek, da der Flieger Abends zurück nach FRA geht. Die Camps sind alle über Sanparks.org gebucht, warte nur auf die finale Antwort von DWNP für die Nacht im Two Rivers. Wildcard wird noch 2 Tage vor Reisebeginn geordert, da ich mit meiner Freundin im Mai nochmal dort im KTP für 5 Tage bin und dann weiter Namibia bereise mit ihr.
Vieles wissenswertes hab ich schon hier im Forum gelesen, bezüglich Laufzettel, keine Holz Einfuhr aus Namibia in den KTP und kein Obst & Gemüse. Fleisch anscheinend schon, so wie ich bei einigen gelesen habe. Kartoffeln sind dann anscheinend ein Problem?
Wie lange kann zeitlich über das Mata Mata Gate von Namibia einreisen? auch bis 19Uhr oder gibt es da andere Zeiten (viel früher)?
Kann ich problemlos über das Twee Rivieren Gate nach SA fahren, um dort unweit vor dem KTP Lebensmittel kaufen?
Gibt es sonst noch nützliche Tipps für ein KTP Neuling, was den Besuch/Reise das erste Mal viel erleichtert im KTP?


Letzte Änderung: 13 Aug 2023 17:33 von chris.wildlife.planet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 16:34 #671787
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 13 Aug 2023 16:34
  • Logis Avatar
chris.wildlife.planet schrieb:
Nun sie Flüge für März 2024 (12.3-20.3.24) gebucht über FRA-WDH und von dort geht's dann auf dem direkten Weg zum Mata-Mata Gate, wo die erste Unterkunft gebucht ist, > danach geht es ins Nossob Camp, > Gharagab Wilderness Camp, > Bitterpan Wilderness Camp, > Twee Rivieren Camp, > ?? geplant BOW Two Rivers, > Nossob Camp. Und dann wieder zurück nach Windhoek, da der Flieger Abends zurück nach FRA geht.

Hallo Chris,
ich möchte Dir dringend raten Dich an einen Profi zu wenden, um zu retten, was noch zu retten ist.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy