THEMA: Aktuelle Erfahrungen mit SAA oder Emirates
16 Jun 2015 13:35 #388441
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Jun 2015 13:35
  • Topobärs Avatar
Mir sind die Direktflüge aus Deutschland nach Südafrika wichtig. Deshalb kommen für uns nur LH und SAA in Frage. Vom Komfort her finde ich es in den modernen A380 der LH angenehmer als in den schon etwas betagten A340 der SAA. Mir erscheint die Beinfreiheit beim A380 größer, was für mich ein entscheidendes Kriterium ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
16 Jun 2015 14:11 #388443
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 16 Jun 2015 14:11
  • Alexas Avatar
Hallo Joe,
wir sind einmal mit der Swiss von Zürich geflogen und ich würde es nicht mehr machen. Der Service war unterirdisch und ich hatte selten so unfreundliches Personal auf einem Flug. Mag eine Ausnahme sein, weiß ich nicht, aber es war hin- und rückzu so. Aber vielleicht hatten wir auch die falsche Crew erwischt, wer weiß, denn es gibt da schon auch andere Erfahrungen. Und weniger Platz war da meiner Meinung nach auch als bei SAA.
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lionfight
16 Jun 2015 14:14 #388445
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 16 Jun 2015 14:14
  • Carinhas Avatar
lionfight schrieb:
Danke für die vielen Infos.
Hat jemand Erfahrung mit Swiss im Vergleich?


Gruß!
der Joe

Hallo Joe

Wir sind letztes Jahr mit SWISS von Jo'burg nach Zürich geflogen. Einen nennenswerten Unterschied betreffend Beinfreiheit gab es für mich (1.75m) nicht, auch beim Essen nicht (im Vergleich zu SAA oder Emirates).
Mit Emirates würden wir eher nicht mehr fliegen, da ich Direktflüge und eine möglichst kurze Reisezeit bevorzuge.
Was halt noch dazu kommt, ist der psychologische Effekt - ich fühle mich einfach wohler, wenn der Pilot Schweizerdeutsch mit den Passagieren spricht, anstatt Arabisch oder unverständliches Englisch. :evil: (damit ist Emirates gemeint)

Kürzlich habe ich mal die Preise für einen Flug ZHR-JHB im November verglichen. Der Preis liegt bei SWISS wie auch bei SAA um die CHF 930.-

Gruss, Carinha
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 16 Jun 2015 14:20 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
16 Jun 2015 14:45 #388450
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 16 Jun 2015 14:45
  • M@ries Avatar
Carinha schrieb:
Was halt noch dazu kommt, ist der psychologische Effekt - ich fühle mich einfach wohler, wenn der Pilot Schweizerdeutsch mit den Passagieren spricht, anstatt Arabisch oder unverständliches Englisch. :evil: (damit ist Emirates gemeint)
*hm* Emirates hat das Internationalste Personal weltweit, meist sind auf den Flügen mind 10 Nationalitäten vertreten, bei meinen Flügen bisher sogar Deutsch (sprich, die Ansagen kamen neben arabisch und englisch auch auf deutsch) und "schlechtes (unverständliches) Englisch" hat bisher noch niemand gesprochen ;)

Bis vor 3 Jahren bin ich nur SAA geflogen, 2x als Abschreckung LH, vor 3 Jahren gab ich dann BA eine Chance (über JNB nach WDH) und seit 2 Jahren den Emirates (jeweils Eco). Sowohl Flugzeiten, als auch Schnäppchen sind für Reisende, die nahe der Direktflughäfen (MUC, FRA, ZRH) wohnen sicherlich von Interesse, in dem Moment, wo ein Zubringer notwendig ist, hat es sich 1. sehr schnell ausgeschnappt und 2. die Flugzeiten relativieren sich auch recht fix. Für mich persönlich dabei auch mitentscheidend: der Service für Menschen mit Behinderungen - in FRA einfach eine Katastrophe, in LHR und auch DXB m.E. einfach vorbildlich. In diesem Jahr fliege ich das 3. Mal mit Emirates - vom Service her bisher mit das Beste, was ich bisher erlebt habe und preislich für mein Routing (DLand - PHW - MQP - DLand) einfach unschlagbar günstig.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
16 Jun 2015 14:50 #388451
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 16 Jun 2015 14:14
  • Carinhas Avatar
M@rie, du hast Recht - abgesehen von den Piloten ist die Mehrsprachigkeit bei den Emirates-Crews wirklich beeindruckend! Ich spreche hier ausschliesslich von den Pilotendurchsagen - und die waren auf unseren mind. 8 Flügen mit Emirates immer Arabisch/schlecht-Englisch. ;-)
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
16 Jun 2015 15:22 #388455
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Jun 2015 15:22
  • engelstrompetes Avatar
lionfight schrieb:
Danke für die vielen Infos.
Hat jemand Erfahrung mit Swiss im Vergleich?


Gruß!
der Joe

Hi Joe,
lese mal das hier :

www.focus.de/reisen/...igen_id_4752020.html

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight