THEMA: Quo vadis, SA?
08 Aug 2009 06:55 #111602
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 08 Aug 2009 06:55
  • Volkers Avatar
YoshikawaNeu schrieb:
Hallo Ralph,

interessante Vergleiche, die Du da anstellst. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Kohl = Mugabe?
Schäuble = Abacha?
Lambsdorff = Mobuto?
Klatten = Grace Mugabe?
Wiedeking = Kibaki?
Piech = Moi?
Schreiber = Bokassa?
Schaeffler = eine weibliche Ausführung von Idi Amin?

Afrikas Geschichte und die seiner Länder ist hoch interessant. Du solltest Dich bei Gelegenheit vielleicht einmal damit beschäftigen.

Gruß, Michael

Das sollte man mal an Helmut Kohl weiterleiten - der wüsste sich noch zur Wehr zu setzen, nicht nur gegen Eier und Tomaten...
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Aug 2009 10:07 #111616
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 08 Aug 2009 10:07
  • Ralphs Avatar
Hallo Michael,

ich finde deine Anspielung auf Quanti bzw. Qualität nun doch einigermaßen dekadent und wenn schon die Vergangenheit und der ganze Kontinent mit eingeschlossen sein soll:

Berlusconi
Prodi
Papandreou
Milosewitz
Mladic
Hitler
Göbbels
Himmler
Honecker
Mielke

um nur einige Highlights zu nennen.
Man soll nicht meinen, dass die Hintergrundmusik, das leise Säuseln, nicht genauso hörbar wäre wie das laute Getöse das andere veranstalten.
Warum kommt mir jetzt gerade der Name Schindler in den Sinn...

Gruß

Ralph
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Aug 2009 10:24 #111617
  • Jamiroquai
  • Jamiroquais Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 3
  • Jamiroquai am 08 Aug 2009 10:24
  • Jamiroquais Avatar
Hallo Ralph,

Namen wie Hitler, Himnmler, Honecker und Mielke mit Berlusconi und Prodi gleichzusetzen halte ich für verfehlt!
Letzte Änderung: 08 Aug 2009 11:06 von Jamiroquai.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Aug 2009 11:15 #111621
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 08 Aug 2009 10:07
  • Ralphs Avatar
Hallo Jamiroquai

wer sagt denn dass es hier um eine Gleichsetzung geht?

Ich habe hier eine Aufstellung von Politikern geschrieben, die sich in der einen oder anderen Weise durch Machenschaften Bekannt gemacht haben.
Es tut mir leid, dass ich dabei Prodi genannt habe, sicherlich ein Fehler meinerseits.
Die Machenschaften der anderen Politiker sollten dir aber dennoch bekannt sein oder nicht, nur weil diese nicht in Afrika zu finden sind?

Die Gleichsetzung beginnt mit einem "ist gleich" und das habe nicht ich hinter Politiker gesetzt, sondern Michael
Letzte Änderung: 08 Aug 2009 11:23 von Ralph.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2009 06:56 #111770
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 10 Aug 2009 06:56
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin zusammen,

so sieht es wirklich im Land aus:

Bei einem Überfall auf eine Familie werden Vater, Mutter und zwei 14-Monate alte Kinder aneinander gefesselt, mit Benzin übergossen und angezündet. Obwohl der Vorfall schon über Radio gemeldet wurde, erscheint die Polizei zwei Stunden später.
Family set alight, cops arrive 2 hours later
www.thestar.co.za/?f...0808072530338C404750
Aber das ist ja alles eine Folge von Armut und Apartheid, und in Köln und Berlin passiert so etwas ja auch mindestens jede zweite Woche.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Aug 2009 09:59 #111777
  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Beiträge: 81
  • Ralph am 08 Aug 2009 10:07
  • Ralphs Avatar
in Köln und Berlin passiert so etwas ja auch mindestens jede zweite Woche.

nein sicherlich nicht, aber in Oslo geschehen auch weniger Verbrechen als in Köln oder Berlin.
Sicherlich geschehen in einer liberalen Gesellschaft mehr Verbrechen als in einer totalitären. Vergleiche nur z.B. die USA und die BRD.

Sicherlich sind zu "Apartheitszeiten" weniger "Verbrechen" geschehen als in der freiheitlichen Gesellschaft Südafrikas jetzt. Dabei muss du aber perverserweise das Verbrechen Apartheit ansich ausklammern.
Und zu Nazizeiten hat im deutschen Reich auch "Zucht und Ordnung geherrscht!" Ich muss nicht schreiben, welche Verbrechen du ausklammern musst.

Nur bist du bereit diesen Preis für DEINE Sicherheit zu bezahlen? Du vielleicht schon, weil du die passende Hautfarbe hast? Über deine innere Einstellung zu totalitären Regimen möchte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht öffentlich spekulieren, bei den Vergleichen, die du ständig heranziehst.

Gruß

Ralph

PS: In SOWETO war die Polizei ständig präsent, denkst du die hätten gelöscht?
Letzte Änderung: 10 Aug 2009 10:04 von Ralph.
Dieses Thema wurde gesperrt.