THEMA: In 42 Tagen von Joburg nach Kapstadt Okt./Nov.23
15 Feb 2024 14:41 #682491
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 473
  • brisen am 15 Feb 2024 14:41
  • brisens Avatar
Hallo Sue
auch mal ein "Danke" aus der Zentralschweiz. Deine Fotos sind einfach toll. Der Hase in vollem "Galopp" super eingefangen. :)
Ich bleibe dabei.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
15 Feb 2024 16:32 #682505
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 15 Feb 2024 16:32
  • franzickes Avatar
Liebe Sue,
auch von mir mal wieder ein ausgeschriebenes DANKE!
Ich war tatsächlich auch gespannt, wie euch der Addo gefallen hat - wir waren noch nie dort, aber das könnte sich bald ändern.
Jetzt geht's in einer Woche erst mal in den KTP und so sehr wir uns drauf freuen, so sehr vermissen wir die Elefanten doch auch jetzt schon.
Ich hab mich auch wieder sehr über die "Unterkunfts-Tipps" gefreut. Die Idee von Kapstadt mal in die Drakensberge zu fahren, wird so langsam doch konkreter.
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
16 Feb 2024 08:45 #682537
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 6671
  • H.Badger am 16 Feb 2024 08:45
  • H.Badgers Avatar
Liebe Sue,
ich werfe von der Seitenlinie mal wieder einen Zwischendank für deinen Bericht herein.
Ein wirklich wunderbare Vogelvielfalt habt ihr erleben und ablichten können. Ganz toll!
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
16 Feb 2024 10:36 #682543
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 2123
  • Sue.ch am 16 Feb 2024 10:36
  • Sue.chs Avatar
@CuF: Liebe Friederike, es freut mich sehr, dass du immer noch bei meinem RB dabei bist! Ja, die Bestimmung bei den zahlreichen verschiedenen Lerchen find ich auch extrem schwierig.

@maddy: Ach du liebe Zeit, so viele Vogel-Bestimmungs-Fehler habe ich gemacht. Ganz herzlichen Dank, liebe Maddy, dass du dir so viel Zeit für die Korrektur genommen hast! Das ist wirklich wunderbar! Dass ich bei einem Vogel auf einen Pipit getippt habe, freut mich ein bisschen, auch wenn es der falsche Pipit war. Aber dass ich beim Kuhreiher gemeint habe, es sei ein Rallenreiher, ist mir fast ein wenig peinlich...
Ja, über den Jacobin Cuckoo haben wir uns auch sehr gefreut. Zuerst haben wir gedacht, dass es ein Black Cuckoo sei, aber beim Vergleich im Roberts haben wir schnell gesehen, dass es eben ein Jacobin sein muss.
Nochmals ganz vielen Dank für deinen Einsatz bei meinem Bericht!

@brisen: Hallo Brisen, danke für die Blumen! Schön, dass du weiterhin mitkommst!

@franzicke: Liebe Ingrid, lieben Dank für deinen Beitrag. Der Addo ist wirklich sehr schön. Die Unterkunft in diesem kleinen Cottage würden wir zwar wahrscheinlich nicht mehr buchen....wobei, der Blick aufs Waserloch ist halt doch super schön!
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit im KTP!

@H.Badger: Lieber Sascha, herzlichen Dank für dein Foto Lob. Das freut mich sehr! Ja, wir haben sehr viele Vögel gesehen. Wenn man (ich) sie doch nur etwas besser benennen könnte!

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und grüsse herzlich,
Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, H.Badger
16 Feb 2024 20:03 #682577
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 1422
  • Katma1722 am 16 Feb 2024 20:03
  • Katma1722s Avatar
Hi Sue!
War einige Tage Forums-abstinent - nun habe ich deinen Bericht in einem Rutsch weitergelesen und ich bin absolut begeistert!
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos - als Blumenfreund mag ich deine vielen Pflanzenfotos besonders.
Auch deine Vogelbilder sind wunderschön, ganz zu schweigen von den Traumlandschaften - am liebsten würde ich gleich losfahren!
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
17 Feb 2024 14:43 #682605
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 2123
  • Sue.ch am 16 Feb 2024 10:36
  • Sue.chs Avatar
Liebe Kathrin,

ganz herzlichen Dank für dein Lob! Das freut mich sehr! Ich liebe Blumen auch sehr, aber benennen könnte ich die wenigsten. Zu den Vögeln, die ich versuche zu lernen noch die Blumen Namen dazu... hui, das wäre mir zu viel. Aber die Vielfalt der Flora und Fauna im südlichen Afrika ist einfach wundervoll!

Liebe Grüsse, Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722