THEMA: Kwa – Zulu – Natal und Krüger NP zur Regenzeit – e
07 Aug 2016 00:11 #440087
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Aug 2016 00:11
  • Old Womens Avatar
Hallo Chrissie,
gerade sagte ich zu meinem Mann, dass es bei uns nächsten Monat los geht. Die Vorfreude wächst und wächst und wächst angesichts eurer schönen Fotos ins Unermessliche. Habt ihr eigentlich einen organisierten "Drive" gemacht oder seid ihr immer selber auf Pirsch gegangen? Wir liebäugeln zumindest einmal einen organisierten "Sunrise Drive" zu machen, wissen aber nicht, ob es sich wirklich lohnt. In Namibia sind wir im Etoscha immer alleine auf die Pirsch gegangen, soooooooo schön.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2016 19:13 #440262
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Aug 2016 19:13
  • chrissies Avatar
Hallo Beate,
es freut mich, dass mein Bericht dazu beiträgt, deine Vorfreude zu steigern. :)

Wir haben schon öfter im Krüger an einen Sunset Drive teilgenommen, dieses Mal jedoch nicht. Eigentlich hatte ich es anvisiert, aber letztendlich sind wir doch lieber allein auf „Entdeckungstour“ gegangen. Liegt sicher auch daran, dass wir bei den organisierten Drives bisher nicht allzu sehr mit Sichtungen verwöhnt wurden, obwohl wir immer was Neues erfahren haben. Daher denke ich schon, dass es sich grundsätzlich lohnt. Wie lange seid ihr denn im Krüger?

VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 19:13 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2016 20:56 #440270
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Aug 2016 00:11
  • Old Womens Avatar
Hallo Chrissie,
leider, leider nur 1 Woche, danach geht es diesmal mit erwachsenen Kindern in den Indischen Ozean nach Mauritius. Im März kehren wir dann zurück, und fahren dann 3,5 Wochen durch Südafrika mit dem Mietwagen.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 17:21 #440701
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Aug 2016 19:13
  • chrissies Avatar
Hallo Beate,
eine Woche ist doch nicht schlecht – wenn ich daran denke, dass wir das erste Mal nur zwei Nächte im Krüger hatten :silly: …- aber es hat gereicht, der Park hat unser Herz erobert. :laugh:
Viel Spaß und tolle Sichtungen wünsche ich euch.
LG Chrissie
PS: Mauritius stand bei unserer ersten SA-Reise auch als Kombination mit SA zur Debatte – wir haben zugunsten SA darauf verzichtet.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 20:53 #440732
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Aug 2016 00:11
  • Old Womens Avatar
Hallo Chrissie,
daher ja unsere 2. Südafrikareise im März 17. Den Verlauf habe ich unter "Routen" irgendwann im Frühjahr gepostet. Die Reise in Kombination mit dem Krügerpark erschien uns für 3,5 Wochen zu viel. Wir haben es lieber gemütlich und beginnen unsere Reise mit 5 Nächten Kapstadt.
Dir noch einmal vielen Dank für den schönen Bericht. Viel Spaß bei weiteren Reiseplanungen.
Gruß Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
15 Aug 2016 18:52 #441105
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Aug 2016 19:13
  • chrissies Avatar
06.01. Lower Sabie
Hyänengeheul weckt uns - beschwingt steigen wir aus den Federn.

Von der Brücke über den Sabie beobachten wir den Sonnenaufgang.

Wir fahren die H 10 nach Norden. Schlafen alle Tiere etwa noch? Selbst bis wir die ersten Impalas sehen, dauert es eine Weile.
So langsam erwacht dann doch die Tierwelt:



Ein Hippo kommt uns entgegen.




Da es keinen Platz macht, bleibt uns nichts anderes übrig, als ein ganzes Stück im Rückwärtsgang zurückzulegen, bevor es den Weg frei gibt. :woohoo:

Vor uns bleiben ein paar Autos stehen. Was haben sie wohl gesehen? Als wir an der Stelle vorbeikommen, entdecken wir nichts. :dry: Wir fahren weiter, da auch die anderen weiterfahren. Christian entdeckt dann plötzlich im Rückspiegel, einen Löwen über die Straße laufen. Wir drehen schnell und können ihn ein paar Minuten beobachten, bevor er sich hinter einem Gebüsch zurückzieht.



Kurz darauf ist erneut eine Autoansammlung. Diesmal ist es eine Löwin. Da die Löwin so im Schatten liegt, dass wir ihren Kopf nicht sehen können, stoppen wir nur kurz. Wir fahren noch etwas weiter nordwärts, dann drehen wir um.
Auf dem Rückweg halten wir nochmal bei der Löwin, und dieses Mal machen wir ein paar Aufnahmen.





Die S 29 und die S 68, die zum Mlondozi Picknickplatz führen, haben eine wellblechmäßige Oberfläche, was unseren Blasen nicht gut tut. :whistle:
Der Picknickplatz ist gut besucht. Wir machen uns wieder Eier mit Speck, Zucchini und Paprika. Eine Meerkatze versucht unsere Unaufmerksamkeit auszunutzen und unsere Marmelade zu stehlen. Anscheinend ist ihr das Glas zu kalt, sie lässt es stehen. :P

Die zwei Hippos, die wir während des Frühstücks den ausgetrockneten Mlondozi Dam entlang trotten sehen, tun uns leid.



Wir nehmen die S 29 nach Süden, auf der ich in ziemlicher Entfernung neben einem Baum ein Nashorn entdecke. Wir versuchen mehrfach eine gute Position zu bekommen, jedoch ist es zu weit weg, als dass es sich lohnen würde, den Fotoapparat zu zücken.
Zum Glück läuft ausnahmsweise die Klimaanlage, denn urplötzlich kommt eine Sandhose auf uns zu.


Blick von der Brücke aufs Lower Sabie Camp

Ein letzter Abstecher führt uns zum Sunset Dam:


Zum Glück sind wir weit genug weg von der Sandhose

Da haben sich schon einige am Hippo gelabt:


Danach geht es zurück ins Camp.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, Kathy_loves_Africa, speed66, Old Women, Daxiang, Carinha, Fortuna77, CuF, sphinx und weitere 1