THEMA: Löwen oder Pfeffer ?
12 Apr 2015 16:58 #381321
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Apr 2015 16:58
  • Susi65s Avatar
Hallo Sonja,

sehr schöne Bilder aus dem Royal Natal...und fast immer mit Sonne B) . Wir hatten eine Woche später leider ein wenig mehr Regen und zwar an beiden Abenden bzw. schon am späten Nachmittag :( .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BriZA
13 Apr 2015 09:52 #381422
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 13 Apr 2015 09:52
  • BriZAs Avatar
20.02.2015

Um 9:15 h sitzen wir im Auto und verabschieden uns von den Drakensbergen. Über Ladysmith fahren wir nach Glencoe, wo eine Nacht in der Mountain View Guestlodge geplant ist. Das Guesthouse liegt direkt an der Hauptstrasse und leider hörte man die ganze Nacht Straßenverkehr. Aber das Bett war klasse und das kleine Bad hinter einer der Türen im Wandschrank versteckt. Der Empfang durch Lee war sehr herzlich, ich glaube sie ist so eine Art Verwalterin des Hauses. Man kann den ganzen Tag auf Tee und Kaffee zugreifen und kalte Getränke gab es im Kühlschrank gegen Bezahlung.





Nach kurzer Pause machten wir uns auf zu den ca 50 km entfernten Battlefields am Blood River.
Es gibt einen kurzen Dokumentationsfilm über die Schlacht dann laufen wir zu der bronzenen Wagenburg.








... war wirklich schlimm damals :whistle:

Auf der anderen Seite des Blood Rivers kann man noch das Zulumuseum besuchen. Ein Zulu begleitet die Besucher durch die Ausstellung und erzählt die Zulu-Seite der Geschichte der Schlacht. Da unser englisch nur ausreichend ist, verstehen wir leider nicht alles. Wir geben beim Abschied ein Trinkgeld, da hier der Eintritt gratis ist. Für die Wagenburg bezahlten wir 35 Rand p.P.


...Blood River







...einer der Zulu Könige, die hier dokumentiert sind

Vögel nutzen den Stacheldraht als Grundlage für ihre Nester. Das wackelt bei Wind auch nicht so.



Abends gehen wir in Dundee Steak essen, den Absacker gibt es auf der Veranda im Mountain View. Ein paar Insekten suchen die Nähe der Beleuchtung und vielleicht auch
Schutz vor einem kurzen Regenschauer.







Letzte Änderung: 13 Apr 2015 09:55 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, Nane42, Susi65, Esmeralda68
13 Apr 2015 12:39 #381454
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 13 Apr 2015 09:52
  • BriZAs Avatar
21.02.2015

Lee bereitet uns ein gutes Frühstück mit selbst gemachter Marmelade, frischen Muffins und Spiegelei. Natürlich gibt es auch Toast, verschiedenen Belag und Saft. Wir verabschieden uns und in Dundee frischen wir unsere Lebensmittel und Getränke wieder auf.
Unser nächstes Ziel ist Ithala. Gegen Mittag checken wir im Main Camp ein.



Bis zu unserem Haus am Fluss sind es noch 17 km. Unterwegs kann man Gnus, Zebras und Wasserböcke sehen. Thalu, unser Domizil, gefällt uns auf Anhieb.






...die Duschen


...der Thron :)

Und erstmal die Lage.





Häuslich eingerichtet, gehen wir erst mal im Thalu ein erfrischendes Bad nehmen. Leider zwicken uns kleine Fische, sonst würden wir hier nicht mehr rauskommen bei Temperaturen von 35° im Schatten.



Wir gehen noch in die tolle Outdoor-Doppeldusche bevor der Grill angeschmissen wird. Mit dem Fernglas beobachten wir fünf Geier und drei Giraffen. Letztere machen Anstalten zum Fluss zu kommen, biegen aber leider vorher in den Busch ab. Es gewittert, doch bei uns fallen nur ein paar Tropfen. Beim Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen.


... und der hier stellt sich uns andauernd in den Weg. ;)
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 12:41 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, helga, chrissie, Fluchtmann, Topobär, speed66, Nane42, Susi65, Montango, Graskop
13 Apr 2015 17:17 #381503
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 13 Apr 2015 17:17
  • Montangos Avatar
Hallo Briza,

danke für die Bilder von Thalu. Jetzt steigt unsere Freude dank Deines Berichtes gleich nochmal. Wir sind in etwas mehr als einem Monat dort :)
Crocs gibt es dort nicht hoffe ich ?

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 18:07 #381515
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 628
  • BriZA am 13 Apr 2015 09:52
  • BriZAs Avatar
Hallo Montango,

soweit ich weiß, gibt es im Thalu keine Crocs - sonst wären wir vielleicht doch nicht ins Wasser gestiegen. B)

Leider gab es, zumindest zu unserer Zeit, keine Tierbesuche an der Hütte. Da war auf dem Campingplatz mehr los. Dort hielten sich etliche Impalas auf, als wir dort Leute zur Tour abgeholt hatten.

Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück und bekommt Besuch von lieben Tieren. :woohoo:

Sicher wird es Euch auch gut gefallen, ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß.

Übrigens, der Houseboy der dort sauber macht ist ein sehr stiller, der plötzlich da ist, also nicht erschrecken. :ohmy:

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 20:59 #381561
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3806
  • Graskop am 13 Apr 2015 20:59
  • Graskops Avatar
BriZA schrieb:

Übrigens, der Houseboy der dort sauber macht ist ein sehr stiller, der plötzlich da ist, also nicht erschrecken. :ohmy:

Ha, da mussten Ramona und ich jetzt lachen. :laugh: :laugh:
Wir waren im Januar zwei Nächte dort und uns hat er einen schönen Schrecken eingejagt.
Ich glaub er kann auch kein Wort Englisch :woohoo:
Das kann aber auch an meinem berlinenglischen Slang gelegen haben. :silly: :silly:

LG
Graskop
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 20:59 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.