THEMA: Löwen oder Pfeffer ?
17 Apr 2015 08:59 #382072
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 17 Apr 2015 08:59
  • BriZAs Avatar
24.02.2015

Kurz vor sechs sind wir schon unterwegs und unser erstes Tier ist ein riesiges schlafendes Nashorn ein paar Meter neben der Straße.



Dann die frühen Vögel...







Den Santuli Loop entlang haben wir immer mal Aussicht auf den Fluss. Lange Zeit sehen wir nichts, bis eine Büffelherde unseren Weg kreuzt.











Später rennen zwei Zebras über den Weg, eines bleibt stehen, dreht sich um und schaut in die Richtung, wo es herkam.



Da wird doch nicht…tatsächlich, im Gebüsch liegt eine Löwin.





Sie ist allein, zumindest sehen wir keine anderen Löwen.
Immer wieder entdecken wir grasende Nashörner. Wie schön diese Tiere doch sind. Wir können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die diese friedlichen Gesellen abschlachten. :( :sick:







Es gibt noch ein paar Kudus, Zebras, Impalas und eine kleine Elefantengruppe im Busch zu sehen.









Das war ein richtig schöner Morningdrive. Den Mittag verbringen wir am Zelt, die Affen spielen lieb in den Bäumen und ein Nyalapärchen frisst sich durch den Busch. Nach einer zweiten, sichtungsmäßig leider erfolglosen Ausfahrt, verbringen wir den Abend auf unserer Veranda und beobachten die Hyäne an unserem Grill.
Na ja, ein paar Tiere waren schon dabei.






... im Hintergrund sieht man das Ende des Parks mit einer Ansiedlung.









An dieser Stelle mal ein herzlicher Dank an alle Mitleser und Buttondrücker :)
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 09:08 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, Nane42, Susi65, Montango, Graskop
17 Apr 2015 09:25 #382076
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Apr 2015 09:25
  • Montangos Avatar
Hallo Sonja,

auch von mir nochmal ein richtiges Danke. Dein Bericht kommt gerade recht, un uns die Zeit bis zum Abflug zu vertreiben und die Vorfreude zu steigern. Da hattet Ihr ja gleich sehr schöne Sichtungen, vor allem der mürrische Büffel mit dem Vogel auf der Nase gefällt mir gut.

Kurze Frage noch: seid Ihr im Ithala den Bivane 4x4 Trail bis zum Pongola gefahren und habt dazu Infos ?

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:03 #382128
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 17 Apr 2015 08:59
  • BriZAs Avatar
Hallo Montango,

Zitat: Kurze Frage noch: seid Ihr im Ithala den Bivane 4x4 Trail bis zum Pongola gefahren und habt dazu Infos ?

Da haben wir uns leider zu spät gekümmert :( . Soll heißen, den Bivane sind wir nicht gefahren, da hätten wir erst nochmal zur Rezeption zurückfahren müssen. Am besten, Ihr bucht den direkt beim Einchecken, da braucht man (laut Guide) nämlich einen Schlüssel für. Außerdem habe ich noch gelesen, dass max 4 Autos auf einmal da rein dürfen. Also, direkt anmelden, zu der Fahrbarkeit wird man Euch dort sicher auch Auskunft geben können.

Wann geht's denn los bei Euch? Und wohin fahrt Ihr außer Royal Natal und Ithala noch?

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:10 #382133
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Apr 2015 09:25
  • Montangos Avatar
Hallo Sonja,

danke für den Tip. Wir sind drei Nächte in Thalu, da sollte es doch klappen, wenn wir uns sofort anmelden.

Unsere geplante Route:

1 N Harrismith
1 N Royal Natal Camping Mapai
1 N Sanipass Sani Mountain Chalet
1N Camping Amatigulu
2 N Mpila
2 N Hilltop
2 N Camping Vidal
1 N St. Luca Sugarloaf
2 N Camping Mabibi
1 N Kosi Bay
2 N Ndumo (auf dem Weg Tembepark)
2 N Ithala Thalu Bush Camp
2 N Milwane Camping
1 N Krüger Crocodile Bridge
1 N Krüger Berg en Dal
Abflug

Los geht es am 30.4. :)

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 14:57 #382277
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 17 Apr 2015 08:59
  • BriZAs Avatar
Hallo Montango,

da geht ja bald der Countdown los B)
Kosi Bay hätte ich auch gerne gemacht, aber wegen der Regenzeit hatte ich doch Bedenken, dass wir nicht bis ran kommen.
Ich wünsche Dir jetzt schon mal eine tolle Zeit und viele schöne Sichtungen.
Vielleicht schreibst Du ja auch einen Bericht?! :whistle:

LG,
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2015 15:27 #382284
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 17 Apr 2015 08:59
  • BriZAs Avatar
25.2.2015

Heute geht unsere Reise weiter nach Santa Lucia. Da wir versuchen wollen vielleicht doch noch ein paar mehr Tiere zu finden, nehmen wir wieder den Ausgang Memorial Gate. Das ist unsere magere Ausbeute.







Schlammbäder scheinen sehr beliebt.







Und natürlich hat es hier schöne Landschaft.







Beim Verlassen des Parks beginnt es zu regnen, aber das juckt uns jetzt auch nicht wirklich.
Zurück auf der N2 kommen wir an vielen Ananas Verkaufsständen vorbei. Dann ist der Abzweig nach St. Lucia erreicht, aber es sind noch 28 Kilometer bis dahin. Und die ziehen sich. Im Afrikhaya checken wir für drei Nächte ein.







Die Besitzerin ist unter anderem deutschsprachig und nach einer ausführlichen Einweisung bucht sie für uns eine Flussfahrt am nächsten Nachmittag und einen Nachtausflug für übermorgen. Super, da freuen wir uns drauf. Im empfohlenen Sky Boat Club gehen wir essen. Den Absacker gibt’s auf unserer Terrasse mit Blick in den Sternenhimmel.
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 15:29 von BriZA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect, ANNICK, Topobär, speed66, Nane42, Susi65