THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
01 Apr 2015 18:01 #379968
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Apr 2015 18:01
  • chrissies Avatar
03.10. Hermanus
Wir starten in den Tag mit einer Tasse Kaffee bzw. Tee in unserem Zimmer. Ich schreibe noch zwei Karten für die Daheimgebliebenen, bevor wir ausgiebig frühstücken: Ei, Marmelade, Brötchen, dunkles Brot, Quark, Erdbeeren und Melone.

Trotz des Walfestivals in Hermanus entscheiden wir uns, dorthin zu fahren. Wir hoffen, dass es am heutigen Freitag noch nicht ganz so trubelig zugeht. Kurz hinter Somerset halten wir an einem Aussichtspunkt.



Wir schießen schnell ein paar Fotos, aber da es sehr windig ist, sind wir froh, als wir wieder im Auto sitzen.
Ich hätte gern noch an einem Farmstall gehalten, aber einmal kurz nicht aufgepasst, sind wir leider schon vorbeigefahren. :(
In Hermanus laufen wir auf dem Cliff Path Richtung des neuen Hafens. Es gefällt uns sehr: viele Blumen blühen, wir haben tolle Blicke aufs Meer und viele Bänke laden zu einer Rast ein.















Auch die Fauna zeigt sich:





Kurz vor dem neuen Hafen drehen wir um.
Zurück am Auto legen wir ein paar Sachen ab, dann laufen wir zum alten Hafen, wo das Walfestival stattfindet, und hier tobt das Leben.



Von der Promenade aus sehen wir ein, zwei Wale, leider kann ich keine Fotos machen.







An einem der vielen Stände wollen wir uns einen Becher Kaffee kaufen. Christian wundert sich, was ein Kaffee Rio ist. Als ich dahinter komme, dass er die Preisangabe R 10 als Rio (die 1 ist nur als Strich geschrieben) liest, müssen wir beide lachen. :silly:
Wir decken uns Macadamianüssen ein und für eine Freundin kaufe ich eine Flasche farbigen Sand, da sie Sand aus aller Welt sammelt.



Fortsetzung folgt später- muss leider hier unterbrechen :ohmy:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 18:07 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, erdferkel, Steffi82, speed66, Nane42, take-off, Daxiang, CuF
01 Apr 2015 18:22 #379977
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 01 Apr 2015 18:22
  • Alexas Avatar
Hach, liebe Chrissie, diese Bilder tun soooo gut bei diesem schrecklichen Wetter, ein wahrer Genuss, diese Farben, Meer, Sonne :woohoo:
Freue mich auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
01 Apr 2015 19:09 #379987
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Apr 2015 18:01
  • chrissies Avatar
Alexa schrieb:
Freue mich auf die Fortsetzung!

und hier kommt sie auch schon: :laugh:

03.10. Hermanus II
Wir wollen Essen gehen, aber nicht in Hermanus, hier herrscht uns zu viel Trubel.


Hier ist was los!


Laut Reiseführer gibt es im kleinen Künstlerort Onrus mehrere empfehlenswerte Restaurants, die wir leider nicht finden. :dry: Auch in Kleinmond werden wir nicht fündig: wir fahren die Straße am Strand ab, vergeblich. So kaufen wir bei Spar drei Hamburger, die wir am Strand im Auto essen.



Tja, wären wir vorher noch weiter gefahren, hätten wir doch an der Waterfront was essen können. Das eigentliche Geschäftszentrum folgt nämlich erst weiter Richtung Kapstadt. :evil:

Dafür bleibt Zeit für einen Besuch im Harald Porter National Botanical Garden (18 Rand Eintritt pP sowie fünf Rand für die Karte). :) Leider ist der letzte Abschnitt zum Disa Kloof Waterfall gesperrt, aber dennoch lohnt der Abstecher.











Da laut Reiseführer die Pinguinkolonie bei Betty‘s Bay bis 19:00 h geöffnet haben soll (was mich zwar verwundert :ohmy: ), fahren wir noch dort vorbei. Wir sind um 17:15 h da: um 17:00 h haben sie geschlossen. :silly:



Ganz vergeblich sind wir dennoch nicht: wir können noch ein paar Blicke auf die Pinguine werfen () und werden dabei vom Wind durchgepustet.


Die Pinguine kümmern sich nicht um die Absperrung :lol:





Über den Clarence drive fahren wir im herrlichen Abendlicht nach Somerset West zurück. Die vielen Parkbuchten animieren uns noch zu dem ein oder anderen Fotostopp.





Und schon wieder ist ein Urlaubstag vorüber :dry:
ÜN: Khamai Guesthouse
Tageskilometer: 186
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 01 Apr 2015 19:21 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, Fluchtmann, erdferkel, fotomatte, Nane42, Susi65, Papa Kenia, take-off, Daxiang und weitere 1
01 Apr 2015 20:58 #380002
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Apr 2015 20:58
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

na da wäre ich jetzt auch lieber. Das war ja perfektes Ausflugswetter und so wunderbare Bilder!

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
02 Apr 2015 07:41 #380031
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 02 Apr 2015 07:41
  • speed66s Avatar
Hallo Chrissie,

wunderbare Bilder...schwelg und freu...
Dafür bleibt Zeit für einen Besuch im Harald Porter National Botanical Garden
da danke ich dir besonders für die Eindrücke - "jedesmal" (also erst zweimal, aber dennoch) fahren wir dran vorbei, weil keine Zeit bleibt (bzw. wir uns doch für die Pinguine in aller Ausfürhrlichkeit entscheiden).
Hoffe du schaffst noch ein Ende bevor der neue Urlaub startet ;) - welche Ecke hast du dir diesmal ausgesucht?
Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 17:54 #380116
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Apr 2015 18:01
  • chrissies Avatar
Hallo Nette,
der Harold Porter National Botanical Garden ist sicherlich kein „Must do“, aber für einen Kurzbesuch oder auch eine längere Wanderung ist er zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist. Ich habe gerade nachgedacht, bei uns hat es auch erst im dritten Anlauf geklappt. :laugh:
Da nur noch zwei Tage fehlen, bin ich zuversichtlich, dass ich sie vor meinem Urlaub einstelle.
Wir fahren diesmal von Windhuk in die Zambesi-Region (Caprivizipfel geht mir aber noch leichter über die Lippen) und von dort über Kasane, Nata, vermutlich Makgadigadi und Moremi nach Windhuk zurück.
LG und allen schöne Ostern
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.