THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
07 Apr 2015 17:44 #380672
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Apr 2015 17:44
  • chrissies Avatar
04.10. Pinguinkolonie, Pringle Bay, Gordon's Bay
Wir haben lange überlegt, was wir unternehmen: noch mal zur Pinguinkolonie oder nach Paarl? Wir entscheiden uns nach einem ausgiebigen Frühstück für die Tiere, was wir am nächsten Tag etwas bedauern werden. :huh:

Wir treffen kurz vor 11:00 h am fast voll belegten Parkplatz der Pinguinkolonie in Betty‘s Bay ein. Die wildcard gilt hier nicht, aber die zehn Rand Eintritt pro Person zahlen wir gerne, um die niedlichen Frackträger zu sehen. Wieder ist es sehr windig, selbst die Kamera auf dem Stativ wackelt. :woohoo:









Nicht nur Pinguine gibts zu sehen:





Danach fahren wir nach Pringle Bay und kehren ins „365 Bistro“ ein.



Heute hat ausnahmsweise Christian die bessere Wahl (er: Burger mit Kartoffelecken, ich: Hähnchenschnitzel mit Champignonsauce, Pommes und Gemüse) getroffen, vor allem seine Soße ist lecker.
Anschließend schlendern wir den Strand entlang, sammeln ein paar Muscheln und setzen uns auf eine Bank, beobachten Austernfischer und Kormorane.





Beim Essen hatte ich in einer Broschüre von einem Weg in Rooiels gelesen, der bekannt für häufigere Cape Rock Jumper-Sichtungen ist. Leider halten wir vergeblich nach ihm Ausschau, dafür sehen wir viele Rotschwingenstare und Geierraben. Auch die Aussichten aufs Meer sind schön.













Im Ort selbst fotografiere ich diese Verkehrsschilder:





Für die Rückfahrt nehmen wir wieder den Clarence Drive (R 44). Wir stellen uns an einer Parkbucht hin, genießen einen Kaffee und schauen kleinen Agamen und Surfern zu.





In Gordon's Bay laufen wir an der Strandpromenade entlang. Schwarze Familien sind beim Picknick.











In einem großen Buchladen stöbern wir eine Weile.
Wir tanken noch, bevor es nach Hause geht. Wir trinken auf unserer Terrasse einen Sundowner, später druckt uns Simone die Bordkarten aus. Wir unterhalten uns eine Weile, bevor wir uns in unser Zimmer zurückziehen.
ÜN: Khamai Guesthouse
Tageskilometer: 113
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 00:07 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, erdferkel, speed66, Nane42, Susi65, Alexa, take-off
08 Apr 2015 19:49 #380846
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Apr 2015 19:49
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

nach etlichen Tagen (Wochen?) auch urlaubsbedingter Forumsabstinenz, bin ich jetzt auch bei deinem Reisebericht wieder auf dem Laufenden.
Wobei eigentlich hätte ich garnicht weiterlesen sollen :blink: . Die Westcoast kenne ich noch nicht, und die stand bisher auch soo überhaupt noch nicht auf dem Reiseplan, aber nach deinem Bericht überlege ich schon, wann und wo wir die vielleicht mal mit einplanen können :whistle: .

Danke dafür Chrissie :silly:

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 21:49 #380882
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 08 Apr 2015 21:49
  • Battlis Avatar
Hey ihr Lieben!
Die letzten Bilder vom 4.10. zeigen Gordon's Bay. Strand ist der Ort mit den Hochhäusern!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 22:07 #380890
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17726
  • casimodo am 08 Apr 2015 22:07
  • casimodos Avatar
Hi Chrissie,

schöne Alltagsbilder vom Kap und der Westcoast, an der es uns immer ausgesprochen gut gefallen hat !

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
09 Apr 2015 00:12 #380899
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Apr 2015 17:44
  • chrissies Avatar
Battli schrieb:
Die letzten Bilder vom 4.10. zeigen Gordon's Bay. Strand ist der Ort mit den Hochhäusern!
Cheers, Battli

Oops, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. :blush: Umso besser, dass mein Bericht aufmerksam gelesen wird. ;)
Vielen Dank Battli für die Klarstellung, ich hab's gleich korrigiert.

@ Susi
Warum soll es nur mir so gehen, dass nach dem Lesen von Reiseberichten weitere Ziele auf der Wunschliste stehen :silly:

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 00:12 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2015 00:15 #380900
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 08 Apr 2015 21:49
  • Battlis Avatar
Hi Chrissie!
Jetzt stimmt es! Herrlich der Bericht, noch schöner die Bilder!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie