THEMA: Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...
15 Nov 2014 20:35 #362436
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Nov 2014 20:35
  • Alexas Avatar
Liebe Ingrid,
Dein Kommentar zu dem Zebra trifft es perfekt, genau so sah es aus :laugh: aber zusammen gefeiert haben sie glaube ich nicht :silly:
Und der Löwe hatte seine Essen noch vor sich liegen, danach war er sicher wohlgenährt, aber das haben wir dann nicht mehr gesehen....

Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende :kiss: Ich freu mich über alle, die dabei sind!

Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2014 10:11 #362475
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Nov 2014 20:35
  • Alexas Avatar

27.10.2014 Krüger Nationalpark


Nachdem sich auch die nächste Stunde nichts mehr tat bei unseren Kätzchen und deren Müdigkeit langsam auf uns überging, beschlossen wir weiter Richtung Olifants zu fahren. Entlang des Flusses tummelten sich die Büffel, von denen einer ja den Löwen zum Opfer gefallen ist…



Mangels weiterer spektakulärer Sichtungen genossen wir die für mich wunderschöne Landschaft… :woohoo:
Aussicht vom Olifants Restcamp, wo wir eine Kaffeepause einlegten...



Olifants Viewpoint







Auf dem Rückweg gab es eine nette Hippo-Komposition :woohoo:



Wir schauten auch nochmals bei "unseren" Löwen vorbei, aber die Situation war unverändert :laugh:

Hier noch einige Eindrücke von der Rückfahrt nach Mopani:











Am Abend war es leider wieder viel zu windig für ein Braai, aber wir waren happy, hatten wir doch unsere ersten Kätzchen gesehen. Poldi ließ noch auf sich warten, aber Gin Tonic gab es schon :silly:
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 10:25 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, chrissie, casimodo, Fluchtmann, engelstrompete, bayern schorsch, Steffi82, Guggu, THBiker und weitere 7
17 Nov 2014 17:53 #362758
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Nov 2014 20:35
  • Alexas Avatar
28.10.2014 Krüger Nationalpark Mopani - Punda Maria

Heute sah das Wetter mal richtig gut aus :woohoo: Sonne und blauer Himmel und eine landschaftlich wunderschöne Strecke in den Norden des Parks, immer an der östlichen Grenze entlang.
Hier gab es auch schon die ersten Baobabs, noch recht kahl. Weiter oben sollten wir diese auch grün und teils mit Blüten noch sehen.





Schon in den ersten Minuten entdeckten wir den ersten Schakal unserer Reise, wenn auch sehr versteckt. Somit gibt es nur ein Bild zu Dokumentationszwecken



Hier nun einfach mal ohne große Worte einige Bilder entlang der wunderschönen Strecke:











Ein Aussichtspunkt die unendliche Weite…



An einem größeren Wasserloch war dann einiges los:















Und weiter ging es, Richtung Shingwedzi, kurz zuvor gab es nochmal eine Versammlung…



Dann gab es erst einmal ein leckeres Frühstück im Camp. Fortsetzung folgt - ich hoffe, Ihr seid noch an Bord...
Letzte Änderung: 17 Nov 2014 18:01 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, chrissie, casimodo, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Steffi82, speed66, Guggu und weitere 10
17 Nov 2014 19:05 #362763
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 17 Nov 2014 19:05
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Alexa,

ich bin erst jetzt an Board und habe alles in einem Ruck gelesen -hoffe ein Platz ist noch frei? Der Norden hat schon was spezielles - die Landschaft ist definitv reizvoller als im Süden! Seid ihr die Schleife über Tihongonyeni auch gefahren - dort hatten wir immer tolle Antelopensichtungen.

Lieben Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2014 19:57 #362772
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 17 Nov 2014 19:57
  • Clamats Avatar
Hi Alexa,

natürlich sind wir alle noch an Bord, wir wollen ja wissen wer Poldi ist


Vielen Dank für deine tollen Bilder, das finde ich ganz große Klasse





LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2014 20:19 #362773
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 17 Nov 2014 20:19
  • Nane42s Avatar
Hi Alex :kiss: ,
Deine Landschaftsaufnahmen sind erste Klasse :cheer: :cheer: !! Die haben eine solche Tiefe, dass man richtig in das Bild hineingezogen wird. Wunderschön !!
Genial war auch die die Augen verdrehende Löwin :laugh: :silly: :cheer: !!
Und ihm hier...
Alexa schrieb:
...hätte ich am liebsten übers Bäuchlein gestreichelt... ;) :cheer:
Ich bin ohne Frage weiter mit an Bord... ;) :kiss: B) , Deine Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.