THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
04 Aug 2014 16:28 #348272
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Aug 2014 16:28
  • Lottas Avatar
@Hanne und @Susi, würd´ ich gern, aber tut mir Leid, heute geht´s nicht mehr-leider gar keine Zeit :sick: Aber morgen-VERSPROCHEN ;)
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2014 16:31 #348273
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Aug 2014 16:31
  • Hannes Avatar
Lotta schrieb:
@Hanne und @Susi, würd´ ich gern, aber tut mir Leid, heute geht´s nicht mehr-leider gar keine Zeit :sick: Aber morgen-VERSPROCHEN ;)


hallo Lotta, alles o.k. nur kein Stress, freu mich wenn ich morgen erfahre wie es
war.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 12:13 #348389
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Aug 2014 16:28
  • Lottas Avatar
So, liebe Hanne und Susi - es geht weiter :)
Eigentlich kann man zu dieser Lodge nur immer wieder sagen TRAUMHAFT
Es stimmte einfach alle, nicht nur, dass die Gebäude sehr schöne waren, es herrschte einfach so eine Herzlichkeit, Fröhlichkeit und Ungezwungenheit, dass man sich vorkam, als hätten sie einfach nur auf uns gewartet.
Wie gesagt, wir waren so um 14.00 dort, unser Gepäck wurde auf die Zimmer gebracht -
kleine Rundhütten mit Blick ins Tal. Offenes Bad, Terrasse mit Hängematte, kleines Tauchbecken (Brrr :sick: ), Betten mit Heißdecke, die abends vom Personal angemacht wurden :silly: , während wir beim Essen waren...Auch das Haupthaus hatte eine tolle Terrasse mit Aussicht auf das (bei uns ausgetrocknete) Flussbett; dazu leise Musik und ein Glas Wein JENSEITS VON AFRIKA IST NICHTS DAGEGEN - fehlte nur noch Robert Redford ;) Ach nee, war auch schön mit meinem Männe :whistle: Ab und zu kamen Nyalas zu Besuch und durchstreiften die Lodge :blink:

Um 15.00 ist Tea-Time mit kleinen Snacks und Sandwiches. Um 15.30 kann man am ca 3 stündigen Game Drive teilnehmen. Haben wir natürlich ;) 7 Gäste und unser Guide Henry (ein junger Kanadier (hab hier schon mal den Begriff "Sahneschnittchen" gelesen - PASST :) ) mit südafrikanischen Wurzeln, der seit 3 Mon. auf der Lodge arbeitete, vorher aber schon im Kruger und Botswana gelernt hat) fuhren im offenen Wagen los.



Es war unglaublich, was Henry alles wußte, egal ob Pflanzen, Tiere, Spuren, Sterne... Man konnte ihn fragen, was man wollte, er wußte zu fast allem was zu sagen - einfach unglaublich toll! Der Drive hat unheimlich Spaß gemacht, keine Hektik, einfach so in aller Ruhe. Das Einzige, was mir an Henry nicht gefallen hat, war seine überschwängliche Liebe zu Elefanten. 2 x in diesen Tagen gerieten wir mehr oder weniger bewußt (?) mitten in eine Elefantenherde, die not amused darüber waren. Die Ober-Lady zeigte dies auch recht deutlich und startete diverse Attacken auf uns. Leider gibt es davon keine Photos, wir saßen einfach nur noch da wie die Salzsäulen und trauten uns nicht, uns zu bewegen oder gar einen Photoapparat zu zücken. Und was machte Henry? Er flüsterte mit der Dame " it's ok"; "Stop it" etc. Sie stoppte dann wirklich ihre Angriffe, aber v. a. bei der 2. Begegnung, waren wir von der Herde eingekreist und kamen einfach nicht da raus. Das war wirklich gruselig und ich muss gestehen, wir hatten ganz wirklich und richtig ANGST :blush: .
Aber wie ihr seht, haben wir es überlebt-und wie so oft, im Nachhinein ist´s ´ne tolle Geschichte.

Nach dem Abenddrive ging´s ans Lagerfeuer und wir quatschten noch alle zusammen. Auch das Essen wird draußen serviert, fragt mich nicht, was es gab-war völlig unwichtig, die Atmosphäre war so schön, dass mir einfach alles geschmeckt hätte :P Nach dem Essen klönte man noch ein bisschen, trank den hervorragenden Wein aus und ließ sich von einem Angestellten zu seiner Rundhütte bringen. Das war in der Dunkelheit nämlich nur noch in Begleitung erlaubt. Unsere Tochter pulte am 1. Abend auch gleich mit ihrer Begleitung einen Skorpion aus der Laufschiene der Schiebetür-das war auch der Grund, warum die Tür nicht richtig schloss-sie hatte sich schon gewundert :) Leider hat der Skorpion die Aktion nicht überlebt :( :unsure: :blush:
Morgens begann der Drive um 5.30, wieder ca 3 Stunden. Danach wurde mit der ganzen Gruppe am langen Tisch zusammen gefrühstückt. Auch der Guide war dabei und wieder gab es sehr anregende Gespräche. Wir hatten die ganze Zeit Henry als unseren Guide, ob das immer so organisiert wird oder ob das Zufall war, kann ich nicht sagen.
Mittags gab´s das Angebot, sich für 1 Stunde an einen Hide fahren zu lassen; klar, haben wir auch gemacht. :) Ganz allein saßen wir zu Dritt plus unserer Fahrerin im Versteck am Wasserloch und sahen dem Treiben zu. Das war jetzt von den Tieren her nicht wirklich spektakulär, aber so wunderschön ruhig und besinnlich, ich wär fast eingeschlafen :huh:
Wir nahmen am Abend erneut am Drive teil und selbst an unsrem Abreisetag durften wir den Morning Drive noch mitmachen und in aller Ruhe mit allen frühstücken. Alles kein Problem :)
Und nun die Bilder :)
Unsere Rundhütte:















bei den letzten beiden Bildern war ich grad duschen-den Anblick wollt ich euch ersparen :cheer:

Haupthaus:













unsere Drives:














und jetzt ging´s los- der Kopf, der manchmal zu sehen ist, das ist meiner! Und wie gesagt, irgendwann haben wir uns nicht mehr getraut zu photographieren :sick:







die 2 saßen jeder auf einer Reifenspur mitten auf einem Hügel :laugh: Das war echt niedlich! Dann kamen sie neugierig immer näher-bis Mama geschimpft hat mit uns - RÜCKWÄRTSGANG (O-Ton Henry in meiner Übersetzung: "Wenn ich sterbe, dann durch einen Elefanten, das ist ok. Durch einen Löwen ist nicht schön.")
Leider war es da schon etwas dunkel, so dass die Bilder nicht scharf sind










Diesen Junggesellentrupp beobachteten wir eine ganze Weile und das Schöne war: nur wir unser Auto und die Löwen ;) Leider dreht sie immer nur den Hintern zu-ob das was zu bedeuten hat????









































Anhang:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 16:29 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, Fleur-de-Cap, speed66, Auxo, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
05 Aug 2014 13:30 #348411
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 05 Aug 2014 13:30
  • Freak9965s Avatar
Hi Lotta,

ein wirklich schöner Bericht- vielen Dank! (Und auf diese Wasserkaraffe bin ich sowas von neidisch... :whistle: )

Das Flüstern von Henry mit den Elefanten hat mich total fasziniert. Es gibt nämlich ein Buch vom Besitzer der Farm Thula-Thula in KZN: Der Elefantenflüsterer (auch als Ebook/Amazon).
Eine unglaublich interessante Geschichte aufgrund wahrer Begebenheiten. Sehr lesenswert für Fanti-Fans :)

Eure Tour -wenn auch mit ein paar anderen Stationen- ist auf unserer Liste für September nächsten Jahres. Somiit volle Aufmerksamkeit meinerseits... !

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 16:37 #348453
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 04 Aug 2014 16:28
  • Lottas Avatar
Diesmal war´s chaotisch mit Schreiben des RB. Ich hab die Handwerker hier, die wollten dauernd was, dann ist der PC abgestürzt :sick: Deshalb hat´s sol lange gedauert, bis der Teil stand! Jetzt müssten aber alle Bilder drin sein und hoffentlich auch nicht doppelt und dreifach!
Also Lesen und Gucken lohnt sich erst ab jetzt :cheer:

@Melanie: Bin mir ganz sicher, dass "unser" Henry dieses Buch gelesen hat und bestimmt auch auswendig kann :unsure: War aber wirklich erstaunlich, dass die Dame so auf ihn reagiert hat-mitten im Angriff stehengeblieben, als er "Stopp it" flüsterte (wirklich ganz leise). Mir ist trotzdem das Herz jedesmal stehen geblieben; ich war mir nicht so sicher, ob sie Englisch spricht ;)

LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 19:05 #348487
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Aug 2014 16:31
  • Hannes Avatar
hallo Lotta,

vielen Dank, wie sagt man so schön, die Vorfreude ist die schönste .... so ist es
jetzt bei mir ;) wirklich ein schöner Platz und obendrein noch ein Elefantenpflüsterer, besser kann man es doch nicht treffen. Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung, hoffe die Handwerker sind heute bei Dir fertig geworden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.