THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
31 Jan 2014 21:30 #324076
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 21:30
  • Alexas Avatar
Schön, dass es nun richtig los geht. Weihnachtszeit in Kapstadt möchte ich auch mal erleben, das muss schon was Besonderes sein. Tolle Bilder aus dem Flieger, schön! Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 22:13 #324079
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Jan 2014 22:13
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Chrissie,

da habt Ihr aber wirklich eine tolle Sicht auf Kapstadt gehabt vom Flieger. Tolle Bilder. Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 21:16 #324210
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Feb 2014 21:16
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

möchte mich auch noch dazwischen quetschen. Allerdings werde ich das meiste wohl erst nach unserem Urlaub nachlesen können! Wir wandeln auf euren Spuren :-).
Klasse, dass du dir wieder die Mühe machst, uns mit einem Bericht zu verwöhnen.

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2014 11:08 #324274
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 02 Feb 2014 11:08
  • chrissies Avatar
Wir waren auch sehr beeindruckt von der Sicht beim Landeanflug auf Kapstadt.
jaffles schrieb:
Hallo Chrissie,

möchte mich auch noch dazwischen quetschen. Allerdings werde ich das meiste wohl erst nach unserem Urlaub nachlesen können! Wir wandeln auf euren Spuren :-).
Klasse, dass du dir wieder die Mühe machst, uns mit einem Bericht zu verwöhnen.

LG
Claudia

Hallo Claudia,
da geht es dir gut, dass du die Reise noch vor dir hast. Wann geht's denn los?

@ Ich muss noch die Bilder für den nächsten Tag sortieren, dann geht's hoffentlich noch heute weiter.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2014 14:05 #324305
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 02 Feb 2014 11:08
  • chrissies Avatar
Montag, 23.12. Kapstadt – Tankwa Karoo NP
Die Sonne scheint, aber leider bläst auch der Wind ganz schön. Das Frühstück wird in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite serviert. Außer uns ist noch eine 7köpfige überwiegend schwarze Frauengruppe anwesend. Das Frühstück ist gut (Eier nach Wunsch zubereitet, diverse Kuchen- und Tortenteilchen, zwei verschiedene Sorten Brot, Joghurt, Obstsalat, Käse/Wurst).
Unsere Route zum Tankwa Karoo NP führt bei herrlichem Sonnenschein über den Bains Kloof Pass, so dass wir an mehreren Parkbuchten anhalten und die Aussicht und die Natur genießen.



Damit ihr seht, mit welchem Gefährt wir unterwegs sind.









In Ceres kaufen wir noch einiges ein und tanken. Auf dem weiteren Weg legen wir noch eine Essenspause am Straßenrand ein, die mangels Schatten bei 39 ° C kurz ausfällt. Weit ab von der Pad sehe ich Giraffen, erst bin ich unsicher, ob es tatsächlich welche sind, da aber Wildfarmen hier ansässig sind, gehe ich davon aus, dass ich mich nicht getäuscht habe.






Um 16:15 h erreichen wir das Roodewerf Office. Die SanParks-Angestellte ist sehr nett und hilfsbereit, sie druckt uns Vogel- und Säugetierlisten aus, und das wichtigste, sie erkundigt sich telefonisch bei der Tankstelle in Calvinia – dort ist am 1. Feiertag geöffnet. Wir sind sehr erleichtert und können nun unbesorgt unseren Aufenthalt hier genießen.
Wir fahren weiter zum Elandsberg Wilderness Camp. Außer Springböcke sehen wir in der kargen Landschaft keine Tiere, selbst Vögel entdecken wir erst mal nicht.



Nachdem wir unser Gepäck reingebracht haben, wollen wir uns im Pool erfrischen. Trotz Abdeckung sind viele (tote) Bienen im Pool, die wir erst mal mit dem bereitstehenden Casher rausholen. Trotz der hohen Außentemperaturen ist das Wasser mehr als erfrischend. Bis zum Abend schwirren viele Bienen und Fliegen um uns herum und Spatzen und Schwalben leisten uns Gesellschaft.
Christian zündet den Grill an, es gibt Süßkartoffeln, Gemsquash, Fleisch und Wurst. Gegen 19:45 h wird es dunkel, aber die Dämmerung zieht sich noch eine gute Stunde hin. Nicht nur weil es kein elektrisches Licht gibt, gehen wir dann ins Bett.



Zwei Stunden später wird mein Mann wieder wach, da ihm etwas über das Bein gelaufen ist. Er macht die Taschenlampe an und entdeckt einen Skorpion. Ich würde liebend gern meinen Fotoapparat holen und diesen fotografieren, aber ich weiß, dass Christian mir das sehr übel nehmen würde und mich zusammen mit dem Skorpion aus dem Zimmer werfen würde. So machen wir beide Jagd auf ihn. Er ist flink und versteckt sich hinter dem Bett, aber nach einer Viertelstunde befördert Christian ihn nach draußen. Wir rekapitulieren, dass er wohl nachmittags, als wir im Schlafzimmer die Lüftungsgitter geöffnet haben, reingefallen sein muss. Denn irgendetwas klapperte –wie wir meinten- im blechernen Mülleimer, weswegen wir ihn abends nach draußen stellten, aber vermutlich ist er beim Runterfallen nur dagegen gekommen.



Ich habe leider kein Foto von den Lüftunsgittern im Schlafzimmer gemacht, aber so wie man sie hier sieht, waren sie auch im Schlafzimmer

Wir sehen im Informationsbuch nach, was für ein Skorpion uns um unseren Schlaf gebracht hat. Beide sind wir der Meinung, dass es der nicht ganz so giftige Opistophthalmus pallipes und nicht der giftigere Parabuthus granulatus gewesen ist.
Trotz der Aufregung schlafen wir schnell wieder ein.
ÜN: Tankwa Karoo Restcamp (Elandsberg Cottage CO2/4; 997,88 Rand, Nr. 2)
Tageskilometer:327
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 14:17 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Tanja, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu und weitere 7
02 Feb 2014 16:41 #324332
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Feb 2014 16:41
  • MooseOnTheLooses Avatar
Bin auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung. :woohoo:
LG

Moose.
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 16:41 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.