THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
30 Jan 2014 16:50 #323893
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 30 Jan 2014 16:50
  • chrissies Avatar
@ Monika, Ina, Lil, Fleur, Nicole, Susanne
Willkommen an Bord. Schön, dass sich wieder einige Mitfahrer gefunden haben. :)


@ Dagmar
Wir gehören sonst auch zu den Langsam-Reisenden und es hat auch lange gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob es nicht verrückt ist, nur wegen den Elis so eine große Runde zu fahren. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir es nicht bereut haben. Die Fahrerei war auch nicht so schlimm, wie befürchtet und der Umweg in den Addo hat sich für uns definitiv gelohnt.

@ Silvio
Bitte etwas Geduld, wir mussten schließlich auch lange warten, bis es bei uns endlich losging ;)
Aber morgen geht’s los und ein paar Bilder sind auch gleich dabei.

@ Soletta
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, gibt es denn anschließend einen Bericht?
casimodo schrieb:
mmmmhhh ..... :unsure: Kannst Du mir Bitte einen Platz freihalten ?
Wenn du mich noch im Handgepäck mitnimmst? :whistle:
Ach, habt ihr es gut, gerade auch, wo hier so ein Mistwetter ist. Ich wünsche euch viel Spaß und einen reibungslosen Urlaub- erholt euch gut.
Fluchtmann schrieb:
Ich hoffe Du bist mit Deinem RB bis Anfang Mai zu Ende.
Das hoffe ich doch auch :laugh:

@ Konni
Danke für die Erläuterung deines Nicknamens, da habe sicher nicht nur ich was dazugelernt. Hast du chinesische Wurzeln?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2014 18:51 #323913
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 30 Jan 2014 18:51
  • Alexas Avatar
Hallo Chrissie,
so ein schöner Titel! Da bin ich natürlich auch dabei! Bei Dir geht das ja wie am Fließband, kaum ist der eine Bericht fertig, schon kommt der nächste - weiter so B)
Bin gespannt, was Ihr erlebt habt dieses mal!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 10:27 #323987
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 31 Jan 2014 10:27
  • Daxiangs Avatar
Hallo Chrissie,

nein ich habe keine chin. Wurzeln. Aber ich habe mal eine Zeit lang chinesisch gelernt (mittlerweile aber das Meiste wieder vergessen) und fand es ganz interessant ein paar Tiernamen auf chinesisch zu kennen.

Ganz lustig fand ich z.B. Ban ma was wörtlich übersetzt Streifenpferd bedeutet und das chin. Wort für das Zebra ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 20:05 #324064
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 31 Jan 2014 20:05
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

bin auch mit Begeisterung dabei. Bis auf den Mountain Zebra NP kennen wir Deine Ziele ja auch alle und da werden Erinnerungen wach....und natürlich die Vorfreude gesteigert hat :cheer: :cheer: .

Wie Du ja sicherlich an meinem Ticker siehtst, musst Du ein bisschen schneller schreiben. Zumindest bis zum Mountain Zebra NP wäre ich gerne noch live dabei. Mein Bedarf an Elefanten ist seit dem Besuch im KNP im September vorerst gedeckt :blink: (außer wenn sie klein und niedlich sind ;) ) von daher kann ich auf den Addo erst einmal verzichten :kiss: .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 20:24 #324069
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 30 Jan 2014 16:50
  • chrissies Avatar
Alexa schrieb:
Bei Dir geht das ja wie am Fließband, kaum ist der eine Bericht fertig, schon kommt der nächste - weiter so B)
Aber dann komme ich nicht mehr so schnell hinterher, während du fast schneller schreibst, als man lesen kann. ;)

@Konni
Hut ab, chinesisch soll ja sehr schwer zu lernen sein, nicht nur die fremden Schriftzeichen sondern auch die unterschiedliche Betonung. Da bleibe ich lieber bei meinem RB. :laugh:

@Susi
Schön, dass du auch dabei bist. Mit dem MZNP muss ich dich enttäuschen, von dem wirst du erst nach deinem Urlaub lesen können. Mein Neid ist mit dir - auch wenn ich es dir gönne, aber ich könnte jetzt noch mal bzw. schon wieder los.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 20:35 #324071
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 30 Jan 2014 16:50
  • chrissies Avatar
Samstag 21.12./ Sonntag 22.12.2013 Flug nach Kapstadt
Es ist ungewohnt aber schön für uns, dass wir beide am Abreisetag frei haben. So können wir in Ruhe packen und gemütlich frühstücken, bevor wir am Nachmittag zum Flughafen aufbrechen.
Mit kurzer Verspätung startet der Flieger nach Paris und bevor wir in Afrika Wärme tanken dürfen, frieren wir uns auf dem Pariser Flughafen noch den A…. ab – sogar Christian friert, das will was heißen. :dry: Entschädigt werden wir mit einer Dreierreihe, die wir für uns haben, so ist ein wenig Schlaf möglich.







Pünktlich landen wir ihn Kapstadt. Die Einreiseformalitäten, die Gepäckausgabe und die Mietwagenübernahme (Nissan Qasqai von Hertz) sind einigermaßen schnell erledigt.
Nur gute 15 km vom Flughafen entfernt ist unsere Unterkunft für die erste Nacht, welche wir über booking.com gebucht haben. Irritiert waren wir von der Buchungsbestätigung: It has a private entrance, lounge, and a fully equipped kitchen. It comes equipped with tea-and-coffee-making facilities and a satellite TV. Ja, was denn nun: ausgestattete Küche oder nur ein Wasserkocher? Letztendlich war uns das für die erste Nacht nicht so wichtig, aber gespannt waren wir schon, was uns erwartet.
Die Adresse finden wir schnell, unser Bungalowzimmer liegt auf der anderen Seite des Forest Drive und ist mit antik wirkenden, aber sauberen Mobiliar eingerichtet. Das Badezimmer ist modern mit Eckbadewanne und Duschkabine ausgestattet. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, das kleine Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten angebracht wären. Die „Küche“ ist im Zimmer und besteht aus einem Kühlschrank, einer Mikrowelle und einzelnen Geschirr- und Besteckteilen. Für unsere heutigen Ansprüche ausreichend, aber wenn wir bleiben würden, hätten wir auf eine Küche bestanden.

Nach einer erfrischenden Dusche und einer Tasse Kaffee auf der kleinen Terrasse vor unserem Zimmer fahren wir ins nahe gelegene Howard Center. Es ist nur noch Pick & Pay offen (-16:00 h), die anderen Geschäfte haben bereits um 15:00 h geschlossen.
Wir besorgen uns etwas zu trinken sowie diverse (Nudel-)Salate, die wir zum Teil gleich in der Lodge verzehren. Danach fahren wir eine knappe halbe Stunde zur Waterfront, wo wir im Parkhaus ein paar Runden drehen müssen, ehe wir einen Parkplatz finden. Kein Wunder, es ist Sonntag, zwei Tage vor Weihnachten. :woohoo:



Christian benötigt unbedingt eine Sonnenbrille, seine hat den Flug leider nicht überstanden. Wir bummeln durch die Geschäfte und sind erstaunt über die zurückhaltende Weihnachtsdekoration.



Wir hatten mehr Weihnachtsschmuck und Lichterketten erwartet. Als Christian endlich fündig geworden ist, machen wir uns auf den Heimweg. Ich schlage vor, noch kurz zum Signal Hill zu fahren, aber Christian hat keine Lust. Ok, man muss es am ersten Tag auch nicht übertreiben … :whistle:



auf dem Heimweg aufgenommen



Zurück in der Forest Drive Lodge setzen wir uns auf unsere Terrasse und verspeisen die restlichen Salate. Ich kann den selbst gemachten Keksen, die für 10 R / Beutel zum Verkauf im Zimmer stehen, nicht widerstehen, so haben wir unverhofft noch einen leckeren Nachtisch. Anschließend studieren wir noch unsere Reiseunterlagen (ich schreibe mir immer jede Menge Infos und Sightseeingtipps auf) und kurz vor 21:00 h versinken wir in den Kissen.

ÜN: 51 on Forest Drive Lodge (720 Rand)
Tageskilometer: 47
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mamba29, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Lil, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42 und weitere 4